Forum Allgemeine Themen Plaudereien Falscher Anwalt vor Gericht

Plaudereien Falscher Anwalt vor Gericht

nixe44
nixe44
Mitglied

Falscher Anwalt vor Gericht
geschrieben von nixe44
Eine Ärztin ließ sich vor Gericht von einem befreundeten Anwalt vertreten.
Den Prozess verlor sie.
Kein Wunder: Ihr Verteidiger hat nur Hauptschul-Abschluss. Die Robe war geborgt, den Doktortitel hat er sich selber verliehen.

Vor einigen Jahren schaffte es schon einmal ein Hochstapler aus dem hohen Norden, ein ehem. Postangestellter, bis auf den Chefarztsessel eines Sächsischen Krankenhauses.

Ich frage mich, wie ist so etwas möglich?
Nur Interessenshalber, nicht zur Nachahmung(mein Alter ist eh nicht mehr gefragt). *g*

nixe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Falscher Anwalt vor Gericht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nixe44 vom 11.12.2009, 19:04:21
Ich erinnere an den Hauptmann von Köpenik. Und auch der Schweizer Schriftsteller Gottfried Keller hat das Thema in seinem Roman "Kleider machen Leute" verarbeitet.

Lehren daraus: Der Mensch schaut meistens nur auf das Äussere!
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Falscher Anwalt vor Gericht
geschrieben von nixe44
als Antwort auf schorsch vom 11.12.2009, 21:26:24
Hallo Schorsch,

bei mir hättest Du schlechte Karten.

Für mich zählen die "Inneren Werte" ,ich lasse mich nicht
von der äußeren Erscheinung blenden.

Die Hochstaplergeschichte mit dem Chefarzt wurde damals
auch in unserem Fachkrankenhaus ausgewertet.
Unser damaliger Klinikdirektor reagierte nur mit Kopf schütteln, im Nachhinein ist man immer schlauer.

LG nixe

Anzeige