Plaudereien Famili Feuerstein

Medea
Medea
Mitglied

Famili Feuerstein
geschrieben von Medea
Vor 50 Jahren flimmerte die Familie Feuerstein zum ersten Mal über die amerikanischen Fernsehbildschirme.
Was geschieht? Zeichentrickfiguren beginnen ihr Leben im Steintal. Dort leben diese "Steinzeitmenschen"
in friedlicher Co-Existenz mit Säbelzahntigern, Donosdauriern, Mammuts und anderem vorzeitlichen Getier zusammen.

Und Fred Feuerstein mit seinem "Yabba Dabba Do"
ist bald so bekannt wie eine bunte Kuh in Amerika.

Die Feuerstein-Erfinder Joseph Barbara und William Hanna waren gemachte Leute. Und noch immer erfreut sich die Sendung großen Zuspruchs.
Wer erinnert sich noch an die Feuersteins?



heijes
heijes
Mitglied

Re: Famili Feuerstein
geschrieben von heijes
als Antwort auf Medea vom 30.09.2010, 14:37:01
natürlich erinnere ich mich daran , da die Kinder die Serie gerne sahen und Muttern schließlich wissen wollte was die Kinder so sehen, habe ich diese Serie über mich ergehen lassen (köstlich amüsiert). In Erinnerung ist mir unter anderem noch Freds Hilferuf: Wilmaaaaa

Familie Feuerstein Intro

I Yabba-Dabba Do!,

LG heijes
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Famili Feuerstein
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 30.09.2010, 14:37:01

Meine Kinder waren wild auf diese Sendung - ich habe dann notgedrungen auch
migeschaut und im Falle auch mitgelitten...Eleisa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Famili Feuerstein
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Medea vom 30.09.2010, 14:37:01
Mein Sohn hat den Versuch gestartet, mit dem Flintstonegefährt voran zu kommen (LA Hollywood Universal Studios)



bongoline
Re: Famili Feuerstein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 30.09.2010, 14:37:01
"yappa dappa du"

medea ...ich bin groß geworden mit diesen wunderschönen
klassikern des animierten comics.
alte schule des zeichentricks...weit bevor
sowas nur noch in südkorea hergestellt werden
konnte.
neben neuen comics wie "simpsons".."family guy"..
"beavis and butthead"..sicher die mutter
aller trickfilme.
schön das du auf diese familiy verwiesen hast.
vielen dank...
dolly

Anzeige