Forum Allgemeine Themen Plaudereien Faszination Oktoberfest

Plaudereien Faszination Oktoberfest

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.09.2010, 11:08:08
Du hast Sehnsucht nach Tilman Schöberl und der Entenbaronin?
Guck mal hier, da ist alles vom BR3 zum Oktoberfest aufgelistet.
BR3+Oktoberfest 2010


Die Live-Interviews aus den Senderboxen sind deutlich eingeschrumpft worden,
weil es eben aus Lärmgründen kaum noch möglich ist, ein Gespräch zu führen.
Da halfen auch eigene Ohrhörer für die Gäste nichts mehr, die Verständigung wurde immer schwerer und es blieb beim Brüllen kurzer Fragen und Antworten.


ummel
ummel
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von ummel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2010, 11:17:45
Als ausgewanderter Bayer, ( Augsburger ) der mittlerweile schon 26 Jhr. in Bielefeld bei und mit den „ Preiß'n „ lebt, fehlt mir das Oktoberfest scho a weng.
Früher gehörte mindestens ein Besuch auf der Wies'n zum Pflichtprogramm.

Hier in NRW „tröstet“ mich lediglich eine Gelbwurst (*) über dieses Versäumnis hinweg, die es - leider nur während der Wies'nzeit - in einigen Metzgereien und Supermärkten zu kaufen gibt.

(*) Die Bayern unter Euch kennen sie bestimmt …

Peter
caya
caya
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 18.09.2010, 17:34:05
Liebe Britt,

gerne hätte ich noch viel mehr Dirndl auf deinem schönen Clip gesehen!!!

Ich finde sie so zauberhaft und frisch an den jungen Mädchen, aber auch an Mädels mittleren und älteren Karibers, wenn mit Geschmack und Stil ausgesucht und getragen.

Zu München gehört einfach die Tracht.
Das ist das Besondere und das Liebenswerte dieser Stadt.

Nicht umsonst wird das Oktoberfest mit den Trachten weltweit kopiert.

Nicht schön sind diese übertriebenen Landhausstil Dirndl, die mit den klobigen Stiefeln getragen werden und mit schulterfreien Blusen
Das ist doof, nach meinem Geschmack.

Wie eine Bremerin sich erlaubt dermaßen abwertend über eine lange bayrische Tradition zu urteilen, macht nachdenklich..... aber auch die Politik bleibt ja von ihr nicht verschont, das beruhigt dann wieder

Das ist das gleiche, wie wenn sich ein Bayer ausschütten würde vor Lachen, über die Mützen die jeder an der Küste trägt oder die blauen Hemden mit den weißen Streifen.

Kann man nicht einmal etwas stehenlassen ohne es gleich kritisierend runter zu ziehen???

Selbstverständlich sind Dirndl auch besonders schön an schlanken Figuren mit Taille und einer hübsch verpackten Oberweite, und keinen knubbeligen Matronen.

Für mich ist es immer eine Freude die vielfältigen, zauberhaften Dirndl zu sehen, ob auf der Wies'n oder sonst.

Caya

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von eleonore
ein lieber freund von mir, (ehemalige rugbyspieler) organisiert es inzwischen seit einigen jahren auch einen oktoberfest in Brisbane/down under.

laut seine berichte steppt der bär dort, es wurde sehr gut angenommen.

myrja
myrja
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 19.09.2010, 20:53:26

..... Wie eine Bremerin sich erlaubt dermaßen abwertend über eine lange bayrische Tradition zu urteilen, macht nachdenklich..... aber auch die Politik bleibt ja von ihr nicht verschont, das beruhigt dann wieder

Das ist das gleiche, wie wenn sich ein Bayer ausschütten würde vor Lachen, über die Mützen die jeder an der Küste trägt oder die blauen Hemden mit den weißen Streifen.

Kann man nicht einmal etwas stehenlassen ohne es gleich kritisierend runter zu ziehen???
.....
Caya
geschrieben von caya


Caya,

da muss ich Dich korrigieren, ich bin keine Bremerin, bin nur zugezogen. Ich komme vom Bodensee und habe als Kind selbst eine Tracht getragen.

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich mich ausschütte vor Lachen über das Tragen von Dirndl etc. auf dem Oktoberfest.

Außerdem dachte ich, das man hier ruhig auch verschiedene Ansichten diskutieren darf. Nach Deiner Meinung scheint dem nicht so zu sein. Da hat man einfach alles stehen zu lassen, wie es da steht.

Aber dass Du mir natürlich in die Waden beißen musst, war irgendwie klar. Da lässt Du keine Gelegenheit aus. Wie wäre es, wenn Du einfach nur sachlich diskutierst, ohne persönlich zu werden?

Myrja



rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleonore vom 20.09.2010, 07:11:33
Seit Möbel-Kraft kein Familienunternehmen mehr ist, veranstaltet die Firma auch jedes Jahr ein gut besuchtes Oktoberfest.
Damit das Zelt gleich zu Beginn gut gefüllt ist, gibt es die erste Stunde Freibier.

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von Britt
als Antwort auf caya vom 19.09.2010, 20:53:26
Kann gern noch dies oder das andere Dirndl zeigen. Hab aber immer aus der Ferne fotografiert. Diese beiden haben ziemlich wertvolle Dirndl an: ohne die großen Taschen würde das natürlich edler aussehen. Britt (ohne Streit)

pilli
pilli
Mitglied

gewinnträchtiges saufen...
geschrieben von pilli
...unter dem deckmantel von tradition, dazu fesche dirndl und touris aus aller welt, das ist ein milliarden-geschäft!

da stehen die Münchener den Kölnern nix nach, die ebenso wissen, wie geschäfte zu handeln sind. seit einigen jahren hat es die oktoberfeste, veranstaltet von den verschiedenen Karnevalsgesellschaften und dazu die oktoberfestlichen events der Kölner-Kneipen-Szenerie und der taler rollt wie jeck. mittlerweile hat es für die gesellschaftlichen feiern in den fest-säälen eine bekannte modewerkstatt in Köln, die nun Dirndl als maßanfertigung liefert und das in den farben der jeweiligen karnevalsgesellschaft...edelster zwirn und sehr teuer...

die fertigen auch für die beleibten ladies des vorstandes originelle trachtenmieder an, die sich an elefantengrössen orientieren...der preis ist entsprechend!

Dom meets Dirndl

warum nicht für gewinnträchtigen umsatz sorgen?

--
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: gewinnträchtiges saufen...
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 20.09.2010, 11:53:16
Das ist abartig.

Aber alles was erfolgreich, oder gut oder gewinnbringend ist, wird schamlos kopiert

@Britt
die sind doch wunderschön die zwei!! Komm, zeig noch mehr

Meine Dirndl sind alle zu eng,
die sind eingelaufen über die Jahre.

Doch ehe ich mich in eines zwäng,
kauf ich mir ein neues, DAS ist das Wahre.

Die Schleife sitzt rechts, denn ich bin vergeben,
mit links wird das nix mehr in diesem Leben

Doch Dirndl in München, dass ist ein MUSS,
besonders auf d' Wies'n, Basta, Ende und Schluss!


Caya
Re: gewinnträchtiges saufen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 20.09.2010, 13:19:45
Doch kommt zum MUSS dann noch ein KUSS,
so ist bestimmt noch lang net SCHLUSS.(?)



Anzeige