Forum Allgemeine Themen Plaudereien Faszination Oktoberfest

Plaudereien Faszination Oktoberfest

tessy
tessy
Mitglied

Re: gewinnträchtiges saufen...
geschrieben von tessy
als Antwort auf adam vom 21.09.2010, 20:19:05


Oktoberfestbesuch 2010 - es war sehr amüsant - keine Bierleichen,
keine Schlägerei

Gruß
Tessy

olga64
olga64
Mitglied

Re: gewinnträchtiges saufen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 21.09.2010, 20:19:05
Adam - da ich ja schon als kleines Kind auf der Wies`n war, habe ich das Stadium ja übererfüllt.
Gestern waren wir in München im Theater und als wir gegen Mitternacht zurückfuhren an den schönen See, konnten wir sie draussen beobachten: Torkelnde Gestalten mit teilweise schon besudeltem Trachten-Outfit und irrend durch Münchner Strassen, weil sie anscheinend vergessen hatten, wo sie ihr müdes, trunkenes Haupt hinbetten können.
Unser Theater ist in einem Münchner Luxushotel untergebracht, wo wir vor Beginn der Vorstellung Promis sehen durften, die sich zu einem Wiesn-Besuch rüsteten (für die ist natürlich reserviert, damit sie möglichst weit weg vom normalen Mob sind); später kam dann auch noch der FC-Bayern-Bus, aber die Jungs ja auswärts spielten und gewonnen haben, war der voll mit Asiaten. Das Drumherum mag ich viel lieber als das sehr teure Chaos auf der Wiesn. Ein Prost auf die Gemütlichkeit - Olga
caya
caya
Mitglied

Trachtenumzug
geschrieben von caya
als Antwort auf tessy vom 22.09.2010, 00:49:51
@Tessy,

das macht an!



So blau ist der Himmel, so schee san die Madl'n nur in Minga.
Trachtenumzug immer am ersten Sonntag des Oktoberfestes.

(Hoffentlich fang ich mir nicht wieder eine Rüge von Olga ein wegen meines unqualifizierten Bayrisch )

Caya

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Trachtenumzug
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 23.09.2010, 09:29:26


Sag mal Caya, du wusstest doch noch nicht, mit wem du dort hingehen wolltest.
Aaaaaaber ich habe ihn entdeckt. Dein Begleiter war Gerry - der nette Mann im weißen Pulli hinten links in der Menge

loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Trachtenumzug
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 23.09.2010, 09:41:08
laaaaaach,

Frau Knatterton wieder

das wäre mir natürlich ein großes Vergnügen gewesen, aber der Gerry wollte nicht der wollte lieber auf den Umzug in Halle warten, den er mit dem Besuch bei seinem Hausarzt gleich verbinden kann

Das Bild stammt aus dem Vorjahr als die Sonne genau so strahlend vom Himmel lachte wie in diesem Jahr.

Caya
Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Gestern Abend erster Pflichttermin auf der Wiesn.
Ich musste selbst gehen, weil in diesem Jahr kein in Frage kommender Mitarbeiter Spaß hatte, die Einladung zu übernehmen (obwohl Bier + eine Mahlzeit nach Karte frei waren).

Die Mitarbeiter, die auf die Wiesn gehen, nehmen sich einen Tag frei und gehen lieber tagsüber von 11 bis 14 h (was in den nächsten Tagen nicht so nett sein wird, weil das schöne Wetter laut Ankündigung erstmal vorbei sein soll).

Die Luft war besser im Zelt (kein Rauch mehr erlaubt), ich möchte nicht sagen es roch besser, das wäre falsch beschrieben, eher kann man sagen, die Luft war "dünner".

Der Taxifahrer erzählte mir bei der Hinfahrt, dass er das Wiesngeschäft nicht mehr mitnimmt (Abfahrt der Gäste), weil die Aggression der Besoffenen so zugenommen hätte.

Von der "historischen Wiesn" höre ich allerdings Begeisterung.

Der Abend in der Box war wie alle Abende in den Boxen ... des muas ma net ham, aber wers braucht ....

Sorella



Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2010, 10:13:22
Boxn-Wiesn brauch ich auch nicht.

Aber mich interessiert, liebe Sorelle, wooo sind denn die Raucher abgeblieben, haben die jetzt ein extra Zelt, oder wenigstens eine Ecke außerhalb des Zeltes?
Oder werden die total im Regen stehen hgelassen, die armen, armen Raucher???
So ein Abend ohne Piefe muss doch die pure Folter sein.
War denn weniger Betrieb festzustellen?

Na, auf jeden Fall hast du alles heil überstanden.
Wann ist der nächste Termin???

Gruß
Caya
eko
eko
Mitglied

Re: Faszination/Phänomen Oktoberfest
geschrieben von eko
als Antwort auf caya vom 23.09.2010, 10:20:37
Also, ich hab mich entschlossen, nun doch auch der Wies'n einen Besuch abzustatten.

Ich brauch zwar drei Stunden für die Anfahrt, aber was solls. Tät ja gerne in Minga übernachten, aber bei den Preisen! Da fahre ich dann lieber abends wieder dreieinhalb Stunden zurück.

Oba seng will i des fei scho!

Am Montag werde ich fahren, egal, obs stürmt oder schneit oder die Sonne lacht.

Und dann werde ich mich mitten unter den "normalen Mob" (O-Ton Olga!) setzen und schauen, ob da tatsächlich welche nach Hause torkeln mit "besudeltem Trachtenoutfit".

I glaubs ned !



e k o
Re: Faszination/Pänomen Oktoberfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 23.09.2010, 10:20:37


Caya, man darf schon rauchen, aber nur vor dem Zelt.
Und dann gäbats das Problem mit dem wieder reinkommen,
denn du weißt ja, Zelt ist wegen Überfüllung geschlossen ....

Deshalb bekommen die Raucher beim rausgehen Papierscheine oder Plastikmarken,
die ihnen den Wiedereintritt ermöglichen.
Lästig ist es aber auf jeden Fall für die Raucher.
Und es gibt auch viele, die heimlich eine rauchen (unterm Tisch gehalten),
aber es gehen Kontrolettis herum und deshalb hält sich das in Grenzen.

Was halt auch martialisch ist, ist das Riesenaufgebot an Ordnern.
Aufgrund der Klientel sind das eher Kampftruppen von ihrem Auftreten her.
Wer sich nicht sehr anpasst, ist schnell draußen.
Und draußen passieren dann die Eskalationen des Frustes.

Ich lebe ja sehr nah am Rotkreuzkrankenhaus und kann sagen,
dass extrem erhöhte Zahl Blaulichtanfahren sind,
(da sind natürlich die vorgeglühten Komasäufer auch mit dabei).

In dieser Woche muss ich nicht mehr, denn durch meine nur knapp auskurierte Lungenentzündung habe ich eine allgemein akzeptierte Ausrede für normale freundliche Einladungen.
Nächste Woche kommen dann nochmal 2 Pflichttermine, aber einer davon ist am Nachmittag im Armbrustschützenzelt (juhu!, das ist aushaltbar und unterhaltsam).

Sorella

pilli
pilli
Mitglied

Re: Faszination/Phänomen Oktoberfest
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 23.09.2010, 11:35:44
aber eko

nun staune ich aber...

du alter herzensbrecher wirst doch wohl eine möglichkeit und eine willige seniorin finden, die dir offenherzig ihr bettkasterl als freudespendenden schlafplatz anbietet? steck dir reichlich klimpergeld ein, kitzel bissi hier und da, watt noch mit komplimenten zu kitzeln ist und schon kannste die oktoberfest-gaudi problemlos steigern?

berichte mal!


--
pilli

Anzeige