Forum Allgemeine Themen Plaudereien FDP erhält den Hauptpreis beim Darwin-Award

Plaudereien FDP erhält den Hauptpreis beim Darwin-Award

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

FDP erhält den Hauptpreis beim Darwin-Award
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute wurde während des FDP-Parteitages in NRW Christian Lindner zum Spitzenkandidaten gewählt. Wir gratulieren zu dieser guten Wahl. Da kommt gerade recht, das dieser Partei der Hauptpreis zum Darwin-Award verliehen wird: FDP gewinnt den Darwin-Award Unter normalen Umständen wird dieser Preis nur nach Ableben des Preisträgers postum verliehen,aber auf Grund der Dringlichkeit noch in den nächsten Tagen.

Er wird seit 1994 an Menschen verliehen, die sich versehentlich selbst töten oder unfruchtbar machen und dabei ein besonderes Maß an Dummheit zeigen. Der Name bezieht sich auf Charles Darwin, dem Entdecker der natürlichen Auslese. Dahinter steht der Gedanke, dass ein lebensuntüchtiges Individuum seiner Spezies einen Gefallen tut, wenn es die Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FDP erhält den Hauptpreis beim Darwin-Award
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2012, 17:06:31
Die größte Sammlung diesjähriger Aprilscherze aus deutschen Medien findet ihr auf http://www.meinungs-blog.de/das-sind-die-besten-aprilscherze-2012-12938 Obige Auszeichnung der FDP ist darin nicht aufgeführt. Vermutlich ist doch was dran.

In der Schweiz hat man sich beschwert, das der 1.4. ein Sonntag und darum nicht so ergiebig wie die vergangen Jahre war: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/april-april_1.16214784.html Am schönsten erschien mir die vor Kontrolleuren in den basler öffentlichen Verkehrsmitteln warnende App

Anzeige