Plaudereien Feiertage

Blumenwiese100
Blumenwiese100
Mitglied

Feiertage
geschrieben von Blumenwiese100

Guten Tag!
Wir wohnen an der  Grenze zu Westfalen.Da ist heute Feiertag. Da kommen viele zu uns in die Stadt kaufen ein, machen aber auch einen Stadtbummel,Schaufenster schauen, usw.Gestern war in hier in Niedersachsen Feiertag.Da sind wir dann nach Westfalen gefahren habe uns dort gut gehen lassen.Wias macht Ihr an solchen Feiertagen?


LG.,Blumenwiese1ßß!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 01.11.2018, 12:15:00

Gestern am 31.10. war im Brandenburgischen Reformationstag und somit ein Feiertag. Hier haben wir auch die Tendenz, dass viele an diesem Tag ganz bewußt nach Berlin fahren, um shoppen zu gehen, denn da ist kein Feiertag.

Kristine

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 01.11.2018, 12:15:00
Wias macht Ihr an solchen Feiertagen?


LG.,Blumenwiese1ßß!
Faulenzen natürlich.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 01.11.2018, 12:15:00

Gestern war hier in Bayern Allerheiligen, auch in einigen anderen Bundesländern. An Allerheiligen gehen die Gläubigen zum Gräberumgang und Segnung ihrer Verstorbenen auf den Friedhof.
Ich war nicht dort, allerdings bei meinen Angehörigen. Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere, wir sind ja "in Rente".

Klaro 

Helmi57
Helmi57
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von Helmi57
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 01.11.2018, 12:15:00

Den Feiertag und die Ruhe geniessen. Mehr nicht! ich muß nicht noch an Feiertagen und auch an Sonntagen den Konsum haben.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Blumenwiese100 vom 01.11.2018, 12:15:00

Wenn man "grenznah" die Möglichkeit hat sich an solchen Tagen dem bummeln und shoppen zu widmen sollte man es auch ausnutzen. 
Wir haben ja die Niederlande vor der Tür, nur an solchen Tagen ist es da so überlaufen das es keinen Spass macht. 
Aber Jeder soll die Tage so verbringen wie er es möchte.
Allerheiligen ist hier bei uns ja auch Feiertag, hab es mir aber seit Jahren abgewöhnt ausgerechnet an dem Tag auf den Friedhof zugehen. Das mach ich an Tagen wo ich dies in Ruhe und ohne Menschenmassen machen kann. Manche gehen ja an so einem Tag bewusst auf den Friedhof nur um gesehen zuwerden.
Und wenn man sonst übers Jahr nicht hin geht, braucht man das an so einem Tag auch nicht.

a-k-J

olga64
olga64
Mitglied

RE: Feiertage
geschrieben von olga64
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.11.2018, 01:29:34

Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, sind mir Feiertage nicht mehr wichtig. Sie waren es früher und ich habe auch gerne die sog. Brückentage genommen, wenn sie vorhanden waren. Aber meist erledigte ich dann Dinge im Haus usw. (auch Steuererklärung usw), bzw. habe ausgeschlafen und/oder meine Wäsche erledigt, wenn ich kurz darauf wieder auf Geschäftsreise ging.
Auf den Friedhof gehe ich nie, weil ich nicht wüsste, was ich vor einem solchen Grabhügel machen sollte. Die Pflege erledigt eine Gärtnerei, für die mein Bruder und ich bezahlen.
Da der Friedhof inder Grossstadt München ist, gibt es dort auch das Prinzip des Gesehenwerdens nicht, weil sich die Leute in diesem weitläufigen Gelände auch nicht kennen.
Auch Shoppen würde ich an einem Feiertag nicht vermissen ,bzw. dorthin fahren, wo es möglich ist. Ich kaufe schon lange nicht mehr so viel wie es früher als Berufstätige der Fall war. Ich habe z.B. an Klamotten alles, was ich brauche und wenig Platz im Kleiderschrank. Auch Frustkäufe, wie sie früher oft der Fall waren, brauche ich nicht mehr. Es gibt andere Dinge, die mir wichtig sind, z.B. ins Theater gehen, in ein gutes Restaurant oder einfach mal für Freunde koche und zusammensein und sich gut unterhalten oder zusammen lachen. DAfür brauchen wir aber keinen Feiertag mehr... Olga


Anzeige