Plaudereien Fettnäpfchen

Edita
Edita
Mitglied

Fettnäpfchen
geschrieben von Edita
SPD lädt längst verstorbenen Dieter Hildebrandt zum diesjährigen Sommerfest ein! Schlaf......... SPD schlaf vollends ein!

SPD lädt toten Dieter Hildebrandt zum Sommerfest ein

Edita
( weiß nicht ob sie weinen oder lachen soll )
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 29.07.2014, 20:19:15
eine typische Sommerloch Meldung, es gibt wichtigeres.
ich denke die gästeliste ist in irgendeine PC gespeichert, da kann so was passieren.
mein Mann ist 2004 verstorben, ich bekam noch 2006 von Finanzamt eine Mahnung mit eine satte Mahngebühr, weil er seine Einkommensteuer Erklärung nicht abgegeben hatte.
obwohl ich sein Totenschein in Kopie persönlich abgegeben hatte beim Finanzamt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 30.07.2014, 07:25:58
Mir ist auch Ähnliches passiert, 1 1/2 Jahre nachdem mein Mann verstorben war, wollte die KKK 180,00 DM für irgend welche Zuzahlungen von ihm, ich habe ihnen einen Brief geschrieben, daß mein Mann nicht mehr unter der Adresse zu erreichen sei, aber auf dem und dem Friedhof, der und der Reihe und Grab-Nr. soundso zu erreichen sei, hat aber nix genutzt, 3 Monate später mußte ich bezahlen!

Edita

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Edita vom 30.07.2014, 07:37:12
Mein Sohn ist dann, da er diese blöde Mahnung auch erhielt, wutentbrannt hin marschiert mit ein original Totenschein, und danach hatten wir ruhe.
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von gatita49
als Antwort auf eleonore vom 30.07.2014, 08:13:07
Mein hochgeschätzter Chef starb in noch jungen Jahren bei einem grauenhaften Autounfall. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Aufgabe der Todesanzeige von Firmenseite.

Die Rechnung für die Anzeige kam. Sie war direkt an meinen Chef adressiert, mit Dank für den Auftrag und Angeboten für eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mitarbeiter, die mein Telefonat mit dem Anzeigenleiter mithörten, staunten ob meines Tones und auch der Lautstärke - sie kannten mich so gar nicht!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von Edita
als Antwort auf gatita49 vom 30.07.2014, 10:12:15
Ja, es gibt Leute, die nehmen noch einen gewaltigen Anlauf, um das Fettnäpfchen ja nicht zu verpassen !

Edita

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von JuergenS
das ist ein wichtiger thread, der mir bewusst machte, dass man in so einer Situation vieles und mehr beachten muß.

Ich will nicht pietätlos sein, aber ich fand unter google eine Checkliste (to do), auch zusätzlich mit Hinweisen auch auf "schwierige Behörden".

Wen es interesiert:

to do, click hier
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 29.07.2014, 20:19:15
Ja, so etwas ist peinlich und auch grausam -aber vermutlich nie zu verhindern, wenn Menschen arbeiten - weil dann Fehler passieren. Die Telekom schickt ja auch oft Rechnungen an Verstorbene, wie ich hörte. Muss für die Hinterbliebenen ein Horror sein. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von schorsch
Vor bald 2 Monaten ist unsere Nachbarin gestorben. Dies wurde von den Söhnen allen Lieferanten von Rechnungen mitgeteilt. Nur die Tageszeitung sollte noch bis zum Ablauf des Abos in den Briefkasten gelegt werden. Diese entleere ich etwa alle 2 - 3 Tage, damit der Schlitz nicht verstopft werden soll - was von potentiellen Einbrechern ja gerne als Hinweis dafür interpretiert wird, dass das Haus nicht bewohnt sei.

Nun schickt aber der Stromlieferant immer noch die Stromrechnungen an die Verstorbene, trotzdem er von den Söhnen eine Alternativ-Adresse bekommen hat.

Pikant: Der Ehemann (schon lange verstorben) hat bei diesem Stromlieferanten Jahrzehnte lang gearbeitet!
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Fettnäpfchen
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf JuergenS vom 30.07.2014, 10:25:03
Gute Idee, ich werde das ausdrucken und meinem "Spezialordner" für den Sohn beilegen.
Pietätlos ist das sicherlich nicht. Gerade in solchen Ausnahmesituationen ist es gut, wenn man ein bißchen "Führung" hat.

Anzeige