Forum Allgemeine Themen Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

Plaudereien Finnland bestes Land der Welt!

lars
lars
Mitglied

Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von lars
Laut Umfrage des US Magazin "Newsweek"!
Betreffend Lesefähigkeit - Lebenserwartung - Morde - Umweltgesundheit - Arbeitslosenquote - Politische Stabilität.
Die Schweiz liegt an zweiter Stelle, und Deutschland kommt an 14. Stelle.
Als Schweizer gebe ich das gerne bekannt, dafür sind die Deutschen sehr gute Fussballer!
mart1
mart1
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von mart1
als Antwort auf lars vom 30.08.2010, 15:35:31
Für mich nicht.... da sind die Winter viel zu lang und viiiiiel zu dunkel!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf mart1 vom 30.08.2010, 16:06:33
Ich sehe dies genau so - und finnisch möchte ich nie lernen müssen. Mir ist Italien viel lieber (auch die Sprache). Olga

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lars vom 30.08.2010, 15:35:31
Hallo Lars,
wie man diese Vergleiche per Umfrage erfasst ist mir rätselhaft. Da sollten eigentlich entsprechende Statistiken der Länder gegenübergestellt werden.

Für Finnland habe ich einen interessanten Link gefunden

Deutschlands Arbeitslosenquote im Spiegel


Die Statistik sagt also gegenteiliges zur Umfrage aus.

Auch bei der Lebenserwartung konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Dieses Magazin soll übrigens jetzt im August, zum symbolischen Preis von einem Doller, an den 92 Jahre alten Multimillionär Sidney Harman, der sein Vermögen mit Hi-Fi-Komponenten gemacht hat, verkauft worden sein.

Ciao
Hobbyradler
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf lars vom 30.08.2010, 15:35:31
Also mir ist in Erinnerung, daß in der Schweiz und in Finnland sehr viel mehr Menschen freiwillig aus dem Leben scheiden und habe da mal nach einer Statisitk gesucht. Siehe da, ganz aktuell von 2009. -

Platz 1: Belorussia (Weißrussland)


Platz 14: Finnland -
Platz 17: Schweiz
Platz 22: Österreich
.
.
.
Platz 50: Deutschland

.
.
.
.
Platz 106 und letzter Platz: Haiti

Reichtum und politische Stabilität kann also doch nicht wirklich etwas mit dem Glück zu tun zu haben, das die Menschen empfinden?

Ich habe die Menschen gerade in der Deutschschweiz immer als sehr schwermütig, misstrauisch und unfröhlich empfunden, in der iralienischen Scweiz ist man viel ungezwungener und offener.
lars
lars
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von lars
als Antwort auf Holzfisch vom 30.08.2010, 21:36:05
Ich glaube auch nicht alles, betreffend Umfragen Holzfisch ( Wienerin)?
Wir mögen die Wiener auch nicht besonders, viele sind so schleimig und undurchsichtig! Da sind mir die Tiroler viel angenehmer, zB. Bongolino!

Anzeige

Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf lars vom 30.08.2010, 22:52:59
Hallo. nein das ist keine Umfrage, die ich da zitierte, das ist eine feststehende Tatsache. Und - ich mag weder Tiroler noch Wiener. Liegt aber an der unangenehmen Verwandschaft meines Mannes. Wieso sollte ich Wienerin sein und was hat das mit Finnland zu tun?
lars
lars
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von lars
als Antwort auf Holzfisch vom 30.08.2010, 23:44:18
Da wurde natürlich der Durchschnitt berechnet Holfisch, komischer Usernamen!
Betr. Wien, du hast in deiner Hp 1111, das ist doch Wien?
Ich möchte aber auch nicht in Finnland wohnen, viel zu kalt, lange dunkel, und jede Menge Mücken im kurzen Sommer, dann noch die ellenlangen Finnischen Wörter!
Mine ragasta sinoa.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 30.08.2010, 15:35:31
Bist du DER Lars?
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Finnland bestes Land der Welt!
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf lars vom 31.08.2010, 11:00:33
Da wurde natürlich der Durchschnitt berechnet Holfisch, komischer Usernamen!
Betr. Wien, du hast in deiner Hp 1111, das ist doch Wien?
Ich möchte aber auch nicht in Finnland wohnen, viel zu kalt, lange dunkel, und jede Menge Mücken im kurzen Sommer, dann noch die ellenlangen Finnischen Wörter!
Mine ragasta sinoa.
geschrieben von lars



Hallo Ars
Mein Nick lautet HOLZFISCH und nicht Holfisch und wenn Du ihn so komisch findest - such doch mal danach im Internet, Du scheinst doch so gerne zu suchen? Dann weisst Du es.

Auch steht oder stand in meiner HP nirgendwo 1111. Kann es sein, daß Du nicht richtig gucken kannst?

Finnisch ist sicher nicht merkwürdiger als Schwyzerdütsch oder soll man Chochichästli für ein normales Wort halten?

Anzeige