Forum Allgemeine Themen Plaudereien Foren - Plattformen für geistige Exhibitionisten??

Plaudereien Foren - Plattformen für geistige Exhibitionisten??

Re: Foren - Plattformen für geistige Exhibitionisten??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.08.2010, 14:14:33
Schorsch: ... Was aus dem Munde kommt, ist irreversibel!

Du hast es nicht verstanden, Schorsch, leider. :truurig:

Wer würde Dich daran hindern, Deinen Text ein...zwei Tage in der Schublade liegen zu lassen, ihn zu überprüfen, ggf zu korrigieren und dann erst abzuschicken?
Halt genau wie bei getipptem Text,
der ja auch unwiederbringlich dann so da steht.

Ist das denn soooo schwer zu verstehen?
Weil es ungewohnt ist, und das eingefahrene Vorstellungsvermögen sprengt?
Dabei liegt so etwas doch auf der Hand. Besonders bei den heutigen, modernen technischen Mitteln.

Ich verstehe jedenfalls nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.08.2010, 14:17:37
Schorsch; ...Gut gibt es den Geruchs-PC noch nicht

Das ist nur eine Frage der Zeit.
Auch Temperaturen, Wind, ... können eingeschlossen werden.

Wie war das?
Wenn es etwas gibt, dann verbessere es.
Wenn es etwas nicht gibt, dann erfinde es.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Foren - Plattformen für geistige Exhibitionisten??
geschrieben von lalelu
als Antwort auf schorsch vom 27.08.2010, 14:12:14
Ich glaube eher, dass es sich bei Foren um moderne Kaffeekränzchen und Stammtischrunden handelt. Modern deshalb, weil man sich nicht extra "schön" heraus putzen und über die Strasse gehen muss um Freunde und/oder Diskussionspartner zu treffen.


@schorsch: auch das ist ein gutes Argument: egal, ob man schnieke herausgeputzt ist oder mit Zauselkopf und Jogginganzug am PC sitzt: kein Mensch nimmt die äußere Erscheinung wahr.

Im Grunde ist das eine Chance, weil sich jeder auf die vorgebrachten Argumente konzentrieren kann und das Mustern aus den Augenwinkeln, was manche perfekt beherrschen, entfällt.

Lalelu

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Foren - Plattformen für geistige Exhibitionisten??
geschrieben von bongoline
Gesprochenes Forum - ja das würde mir grad noch fehlen.

Wenn ich Geschriebenes lese, läuft bei mir nebenbei Musik, die mir manchmal auch dazu verhilft, manches lockerer zu lesen, als es geschrieben wurde.

Aber dann noch das Gequatsche anhören zu müssen - da wäre mich der Seniorentreff aber auf schnellstem Wege los

bongoline
die den ST über 10 Jahre jetzt liebgewonnen, sehr nette Mitglieder persönlich kennengelernt und auch mit einigen wenigen Auserwählten Freundschaft geschlossen hat.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Karl vom 27.08.2010, 14:13:42
@ Karl, natürlich ist die von mir gewählte Überschrift Provokation pur, wurde aber wörtlich so in der Diskussionsrunde formuliert. Ich hatte im Eingangsthread aber bewusst zwei Fragezeichen dahinter gesetzt, weil ich die Überschrift nicht als Aussage, sondern als Diskussionsgrundlage verstanden haben wollte.

Deine Einschätzung, dass nicht alle Teilnehmer Erfahrung in Foren gesammelt haben, ist korrekt, aber heftige Kritik kam auch aus den Reihen derjenigen, die Foren aus eigener Mitgliedschaft kennen und sich über den öffentlichen "Seelenstriptease" ereiferten (Formulierung stammt auch nicht von mir).

Wie ich aber weiter oben schon sagte: auch die positiven Aspekte wurden erwähnt und akzeptiert. Unter dem Strich hielten sich Zustimmung und Ablehnung in etwa die Waage.

Was mich persönlich betrifft: ich gehöre zu den eindeutigen Befürwortern von Foren im Allgemeinen und dem ST im Besonderen und habe das auch während der Diskussion deutlich formuliert, weil für mich die positiven Aspekte eindeutig die negativen überwiegen. Wenn ich anders denken würde, wäre ich hier nicht aktiv. Ich greife deine Formulierung auf und schließe mich ihr ohne Einschränkung an

Wir jedenfalls haben die Zielsetzung des Seniorentreffs im Kopf. Diese besteht darin, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Menschen begegnen können - und zwar auf vielseitige Art und Weise. Eine verbale Diffamierung von Foristen, Chattern oder Bloggern halten wir deshalb für unangebracht.
geschrieben von Karl


Und jetzt hoffe ich, dass wir dich morgen und in den nächsten Tagen auch noch bei guter Gesundheit im ST antreffen. Das wäre nämlich mit Sicherheit nicht der Fall, wenn ich euch beim Pilzessammeln geholfen hätte !

Liebe Grüße von Lalelu
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von Karl
als Antwort auf lalelu vom 27.08.2010, 15:03:27
Und jetzt hoffe ich, dass wir dich morgen und in den nächsten Tagen auch noch bei guter Gesundheit im ST antreffen. Das wäre nämlich mit Sicherheit nicht der Fall, wenn ich euch beim Pilzessammeln geholfen hätte
Hallo lalelu,

Ich bin der "Jäger" und Margit die "Sammlerin". Ich vertraue Ihr voll, denn sie geht jedes Jahr "in die Pilze" und ich hatte danach noch nie Magengrimmen. Ich würde niemals einen Pilz alleine eintüten, ohne Margit vorher zu fragen, das ist meine Überlebensstrategie

Beste Grüße, Karl

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von clara
Akustisches Forum.....das könnte noch mehr Vorurteile über den Beitrags-Verfasser schüren, als ohnehin bei einigen schon vorhanden! Clara
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von pippa
als Antwort auf lalelu vom 27.08.2010, 15:03:27
Digi, warum soll das gesprochene Wort eine Verbesserung sein?

Nicht jeder hat eine angenehme Sprechstimme. Wie schnell könnten dann wieder neue Vorurteile aufgebaut werden, einfach, weil einem die Stimme unangenehm ist.

Wenn ich dann auch noch an die vielen Dialekte denke.

Geschrieben kann ich sie ja mühsam entziffern, aber gesprochen..........?

Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 27.08.2010, 15:29:11
Clara, da warst Du einfach schneller.

Pippa
Marija
Marija
Mitglied

Re: Die Foren sind Teil des sozialen Netzwerkes 'Seniorentreff'
geschrieben von Marija
als Antwort auf clara vom 27.08.2010, 15:14:14
Wer Kontakt sucht, ist deshalb nicht gleich ein Exhibitionist.
Natürlich sollte jeder abwägen, was er veröffentlicht sehen möchte.
Und er sollte vor allem die Fotos, die er ins Netz stellt, entsprechend vorsichtig auswählen.


Anzeige