Forum Allgemeine Themen Plaudereien FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?

Plaudereien FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Facebook-Partys werden zum öffentlichen Ärgernis! Gut, sowas gehört eigentlich auf ein anderes Brett. Ich muß es aber hierher posten, sonst liest es keiner.

Das Facebook-Partys die Gemüter bis in höchste Regierungskreise erregen, sollte allseits bekannt sein. Sogar ein Verbot war schon im Gespräch. Nun lädt die Partei und die CDU zu einer gemeinsamen Party in eben diesem Dietzenbach ein. Die Frankfurter Rundschau hat es auf Facebook entdeckt: Dietzenbach Facebook-Party bei der CDU Das müsste man sich mal ansehen. Ich gehöre zwar weder der Partei noch der CDU an, aber vielleicht gibt es dort Freibier.

Übrigens gibt es noch mehr Facebook-Partys von der CDU und der SPD. Auch in eurer Gegend wird eingeladen. Die Liste findet ihr auf http://tinyurl.com/5s9h9mf und wird täglich erweitert.

Also wenn Dietzenbach nicht allzuweit von Hinterwaldhofen entfernt ist, bin ich auf alle Fälle mit dabei.
Karl
Karl
Administrator

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 18:07:41
sowas gehört eigentlich auf ein anderes Brett. Ich muß es aber hierher posten, sonst liest es keiner.
geschrieben von karl
So ein Schmarrn, das hängt immer nur vom Titel ab.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.07.2011, 18:39:36
Nicht mal du hast es gelesen.

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 18:07:41
Dietzenbach liegt im Landkreis Offenbach, ca 20km von Frankfurt entfernt.
Die Information über die "Facebook-Party" der CDU Dietzenbach hatte ich schon in einem anderen Thread (Ist Facebook gefährlich" gebracht, zusammen mit einem Link zu einem Bericht des Radiosenders FFH.
Seltsamerweise ist sowohl die entsprechende Meldung in Twitter als auch auf der Seite des Senders verschwunden.
Ich habe gerade mal bei dem Sender angerufen und gefragt warum das so ist und warum eine Meldung, wenn sie sich denn als falsch heraus kristallisiert, nicht korrigiert sondern sang- und klanglos gelöscht wird. Dort konnte man mir darauf auch keine befriedigende Antwort geben, da der zuständige Redakteur schon Feierabend hat.

Ein Schelm der Böses dabei denkt

Achja in der Meldung ging es darum, dass die CDU ihre diesjährige Party in Facebook angekündigt hat und sich schon 700 Gäste angemeldet hätten und noch "einige Tausend" auf standby stünden.

Wenn diese Meldung so stimmt, dann wäre das mal wieder ein Eigentor gewesen, ist die CDU doch die Partei, in der ein Verbot von "Facebook-Parties" (was immer das auch sein mag) diskutiert wurde.

Kirk
olga64
olga64
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 12.07.2011, 20:34:45
Aus meiner 12-jährigen Hessenzeit weiss ich noch, dass Dietzenbach in der Nähe des Flughafens Ffm liegt und immer ein sozialer Brennpunkt war mit schlimmen Hochhaussiedlungen usw. Olga
kirk
kirk
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2011, 16:32:02
Ja, das stimmt, bis zum Flughafen ist es nicht allzu weit.
Mittlerweile ist Dietzenbach aber auch gut an die S-Bahn angebunden und die Stadt hat viel für ihr Image getan.
U.a. fand vor einigen Jahren der Hessentag dort statt.

Die berühmt berüchtigte Hochhaussiedlung am Starkenburgring gibt es nicht mehr. Sie wurde abgerissen und um auch die Erinnerung daran verblassen zu lassen, wurde die Strasse umbenannt


Kirk

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 13.07.2011, 16:52:09
Vielen Dank, Kirk. Das wusste ich nicht - ich verliess Hessen als "Wohn- und Arbeitsland" in 1990. Wenn ich jetzt nochmals dort zu Besuch bin, geht es immer nach Frankfurt, Wiesbaden oder in den schönen Taunus. Danke nochmals - Gruss Olga
liz
liz
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von liz
als Antwort auf kirk vom 13.07.2011, 16:52:09

Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Wann wurde das Ghetto Starkenburgring abgerissen?

Es wurde umbenannt in Spessartviertel/Spessartring, das war aber schon alles und es ist nach wie vor ein sozialer Brennpunkt.

Spessartring








Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 12.07.2011, 20:34:45
Das ist schon lustig, was du da schreibst. Irgendwie hatte die Redaktion der "Titanic" (als Gründerin der "Die Partei") die Hände im Spiel. Nun werden alle Facebook-Partys der CDU abgesagt. Guggemada: http://netzpolitik.org/2011/die-facebook-trottel-von-der-cdu/

Übrigens, auf der Homepage der "Titanic" befindet sich rechts ein Kasten mit dem Titel: Was die anderen schreiben. Demnach hat nicht nur die Frankfurter Rundschau sondern auch der Stern sehr ausführlich berichtet.

Ps: wenn ich es auf einem anderen Brett gepostet hätte, gäbe es mit Sicherheit Leute, die das tatsächlich ernst nehmen würden. Manchmal ist es doch ganz praktisch ein Brett für Plaudereien zu haben.

.... und ganz schnell wech hahaha-hihi nach Dietzenbach
kirk
kirk
Mitglied

Re: FR-Teufelskreis der Angst: Wo liegt eigentlich Dietzenbach?
geschrieben von kirk
als Antwort auf liz vom 13.07.2011, 18:44:42
Dann hab ich das sicherlich mit der Lohwald Siedlung, einem ähnlichen Brennpunkt in Offenbach Stadt, verwechselt.
Aber im Gespräch war ein Abriss der Hochhäuser im Starkenburgring ganz sicher auch.

Kirk

Anzeige