Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frage mich, an was es wohl liegt?

Plaudereien Frage mich, an was es wohl liegt?

Freya-Fleur
Freya-Fleur
Mitglied

Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Freya-Fleur
Ich bin Neu hier !Neu im Internet,Neu im Ruhestand ,kam hier her auf Empfehlung es hieß das man hier Kontakt zu anderen Senioren findet .[b]Das stimmt nicht[ich habe hier einen Gästebuch Eintrag das war es auch schon .Schade !aber erzwingen kann man eben nichts .Hoffe es liegt an mir und nicht das es allen Neuen hier so ergeht .
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Freya-Fleur vom 30.04.2015, 19:45:17
So schnell geht das nicht!

Wie ich sehe, hast du ja nur 2 Beiträge geschrieben bisher?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Freya-Fleur vom 30.04.2015, 19:45:17
,kam hier her auf Empfehlung es hieß das man hier Kontakt zu anderen Senioren findet .[b]Das stimmt nicht[ich habe hier einen Gästebuch Eintrag das war es auch schon .


Liebe Freya-Fleur, leider ist der rote Teppich in der Reinigung und die Kameraleute wurden an andere Brennpunkte dieser Welt abgezogen, habe bitte Geduld, das wird schon!
Du hast aber in 7 Tagen 1 Gästebucheintrag erhalten, 10 PNs und 8 PNs selber geschrieben, ist das etwa nichts??? M.m.n. sieht Kontaktscheue anderscht aus!
Ich gehöre leider auch zu den Gästebuchmuffeln, dafür kann man mich aber in diversen Threads erleben!

Edita

Anzeige

murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Edita vom 30.04.2015, 20:48:29
Ich habe mich bei meinen ersten Schritten im Internet auch unsicher und wackelig gefühlt. Das ist, glaube ich, normal

Plaudern im Internet läuft anders ab als im echten Leben, man braucht mehr Zeit und mehr Geduld. Dafür kann man sich auch an mehreren Unterhaltungen parallel beteiligen. Im Laufe der Zeit lernt man seine Mitschreiber besser kennen und manchmal entwickeln sich auch richtige, langfristige Freundschaften. Geduld
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Freya-Fleur vom 30.04.2015, 19:45:17
liebe freya-fleur,

du bist erst wenige tage hier im forum. habe ein wenig geduld und mit der zeit wirst du sicher einge user finden, die interesse an dir und deinen meinungen haben. lese dich erst mal durch , suche ein thema dass dir spass macht, beteilige dich daran.

auch wir müssen dich erst mal kennen lernen. also gib uns zeit und du wirst sehen dass es hier genug zu plaudern gibt. es gibt so viele sparten und gruppen in die du einsteigen kannst. vielleicht macht dir auch chatten spass?

wenn du dich in einer sache nicht auskennst frag, man wird dir sicher gut antworten und dir weiter helfen.

so wünsche ich dir viel freude im st.

herzlichen gruß, burgfrau
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Freya-Fleur vom 30.04.2015, 19:45:17
Nicht darauf warten, dass man sich für Dich interessiert, sondern sich selbst für andere interessant machen. Also erst einmal in Vorleistung gehen. Gästebucheinträge schreiben, PNs schreiben, Forenbeiträge schreiben, dann funzt das auch mit dem Kontakt.

LG,
woelfin

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.04.2015, 21:40:06
Freya-Fleur - schaust du auch mal wieder in den Thread rein, den du begonnen hast?

Ich sehe, du hast weiterhin nur 2 Beiträge.

Das lässt nicht gerade auf Interesse an den Mitgliedern hier schließen.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Freya-Fleur vom 30.04.2015, 19:45:17
ich Schließe mich Edita an, der ST Gruß August liegt in Spital, und der Fanfaren Zug trötet woanders.
aber du konntest versuchen mit ein richtig dusselige Themen Eröffnung, wie:

Fachgerechte Anwendung von Hühneraugenpflaster?
Oder Rezept für frittierte Radieschen.
Oder wie du deinen maut in Timbuktu bezahlst?
Oder das Daniela Katzenberger und Frau MüllerMayerSchmitz auch schwanger ist?

Du wirst garantiert antworten bekommen.

iel erfolg wünsch ich dir, auf einen versuch kommt es an.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Silvan vom 01.05.2015, 09:59:31
??????? Den Thread gibt es gerade mal gute 14 Stunden. Davon wurdebn ca. die 1/2 mit Schlafen verbracht und ansonsten gibt es auch noch einige Dinge zu tun außer sich im ST zu tummeln. Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir sehr wohl überlegen überhaupt einen Thread zu eröffnen-
Und überhaupt: besteht hier eine Verpflichtung zu schreiben?

Einen schönen Tag

bukamary
Karl
Karl
Administrator

Re: Frage mich an was es wohl liegt?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Silvan vom 01.05.2015, 09:59:31
Im Grunde hat die Themeneröffnerin demonstriert, wie die richtige Strategie im Seniorentreff aussehen könnte, um hier Kontakt zu erhalten. Inzwischen hat sie mehrere Gästebucheintragungen und sicher auch PNs erhalten.

Die Technik im Seniorentreff schlägt niemandem automatisch jede Menge Freundschaftsangebote wie bei Facebook um die Ohren. Man muss schon selbst aktiv ausgewählt worden sein und dies geschieht am ehesten, wenn man selber aktiv wird. Zu empfehlen ist auch mehr als nur ein Landschaftsbild im Profil und ein Minimum an persönlichen Angaben ist ebenso hilfreich.

Karl

Anzeige