Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?

Plaudereien Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?

geli
geli
Mitglied

Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von geli
Wieder ist ein Urlaub mit mehreren Hotelaufenthalten vorüber. Mit allen unseren Unterkünften waren wir sehr zufrieden, sowohl was die Zimmer, das Frühstücksbuffet wie auch den Service betrifft
Doch was mir immer wieder zu denken gibt: in vielen Hotels wurden die Handtücher täglich gewechselt - egal, ob man sie auf den Boden wirft oder wieder an den Haken hängt (wie ja oft vorgeschlagen). Manchmal sogar der Bademantel, sobald er nicht mehr originalgefaltet herumlag - auch wenn er nur einmal die 2m vom Bett zum Schreibtisch überwinden musste.
Wieder zuhause, frage ich mich nun: bin ich etwa ein Schweinderl, weil ich meine Handtücher nicht täglich in die Waschmaschine haue? Sollte man besser auf Wassersparen und Umweltschützen pfeifen?
Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 19.08.2011, 14:41:12


Nach meiner Erfahrung klappt das mit der Handtuch-Nichtwechselei in allen Hotels,
in denen entsprechende Infos für die Gäste aushängen.

In den Hotels, die noch konventionell mit der Wäsche umgehen,
versteht mancher Zimmerservice den Wink und mancher nicht.
Man muss auch davon ausgehen, dass Anweisungen der Hausdame befolgt werden,
was dann den Wünschen/Anregungen der Gäste übergeordnet ist.

Die - auch in manchen Fristclass-Hotels - eklige Angewohnheit der Zimmermädchen, mit den gebrauchten Handtüchern der Gäste die Armaturen etc. nach dem Putzen zu trocken, lässt vielleicht auch manches Handtuch ungewünscht in der Wäsche verschwinden. Ist mir aber lieber, als wenn ein zum Putzen verwendetes Handtuch mir wieder hingehängt würde.


Meine eigenen Wäschewechselgewohnheiten würde ich nicht von denen professionellen Housekeepings abhängig machen -
soviel Selbstbewusstsein kriegst du doch sicher auch zusammen geli, oder?

sorella



Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf geli vom 19.08.2011, 14:41:12
Geli,

ob Du ein Schweinderl bist weiß ich nicht . Aber jedes Hotel (Unterkunft) das auf Sauberkeit wert legt wechselt Badezimmervorleger, Handtücher, Bademäntel und Kopfkissen täglich. Stell Dir vor was los wäre, wenn in einem guten Haus dies nicht geschehen würde, das Geschrei würde bis in die Medien gezerrt werden und der Ruf wäre ruiniert.Was glaubst Du wie viele Gäste nach irgend einen noch so kleinen Fehler suchen um eine Reduktion heraus zu schinden.

LG Felide

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 15:02:14

Die - auch in manchen Fristclass-Hotels - eklige Angewohnheit der Zimmermädchen, mit den gebrauchten Handtüchern der Gäste die Armaturen etc. nach dem Putzen zu trocken, lässt vielleicht auch manches Handtuch ungewünscht in der Wäsche verschwinden. Ist mir aber lieber, als wenn ein zum Putzen verwendetes Handtuch mir wieder hingehängt würde.
geschrieben von sorella


Iiih, pfui Teufel aber auch!
Da hast Du natürlich Recht, und dann würde ich auch ein frisches Handtuch bevorzugen!
peter25
peter25
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Felide1 vom 19.08.2011, 15:03:05


Aber jedes Hotel (Unterkunft) das auf Sauberkeit wert legt wechselt Badezimmervorleger, Handtücher, Bademäntel und Kopfkissen täglich. LG Felide



Bei so viel Sauberkeit.....warum dann nicht die Matratzen???

Peter
geli
geli
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von geli
als Antwort auf Felide1 vom 19.08.2011, 15:03:05
Stell Dir vor was los wäre, wenn in einem guten Haus dies nicht geschehen würde, das Geschrei würde bis in die Medien gezerrt werden und der Ruf wäre ruiniert.Was glaubst Du wie viele Gäste nach irgend einen noch so kleinen Fehler suchen um eine Reduktion heraus zu schinden.


Das hat natürlich auch wieder was für sich!

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von geli
als Antwort auf peter25 vom 19.08.2011, 15:25:55
Die würden dann wohl nur reihum getauscht werden
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 15:02:14




Die - auch in manchen Fristclass-Hotels - eklige Angewohnheit der Zimmermädchen, mit den gebrauchten Handtüchern der Gäste die Armaturen etc. nach dem Putzen zu trocken, lässt vielleicht auch manches Handtuch ungewünscht in der Wäsche verschwinden. Ist mir aber lieber, als wenn ein zum Putzen verwendetes Handtuch mir wieder hingehängt würde.


sorella

geschrieben von sorella


ich habe ein jahr als hausdame im first-class-hotel gearbeitet. und den zimmermädchen und roomboys war es stregnstens untersagt, die schmutzigen handtücher der gäste zum nachtrocknen ect.... zu verwenden. schon allein der verkeimung wegen, denn nicht jeder gast ist gesund... man denke nur mal an fußpilz oder andere ansteckende krankheiten.

mit solch einem handtuch die armaturen oder badewannen austrocken gab es in dem hotel nicht.

dafür hatten wir extra tücher, die gesondert gewaschen gewurden.

wenn ich da jemanden bei erwischt habe, der musste zum hoteldirektor antreten, denn so was geht gar nicht. das hatten die beschäftigten vorher zu unterschreiben, ehe sie den job antraten. bei zuwiderhandlung war der arbeitsplatz fristlos gekündigt.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 19.08.2011, 15:25:55
die matratzen sollten eigentlich einen wasserfesten schutz haben, eben weil sie nicht ständig gereinigt werden können.

im dem hotel, wo ich arbeitete, hatte jedes bett eine solche auflage, die natürlich auf sauberkeit kontrolliert wurde. die auflage lässt sich ja schneller reinigen als eine matratze.
Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 15:42:43


nee, hast recht, das geht gar nicht!

trotzdem sieht man es immer wieder mal.
sorella


Anzeige