Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?

Plaudereien Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?

gesine
gesine
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von gesine
www.hotelzumstein.de

das war vor 2 Wochen Wellness für mich, abschalten vom Alltag, nicht an zu Hause und die Arbeit denken und alle Wünsche erfüllt bekommen, dazu gehört für mich auch das tägliche Wechseln der Handtücher, wenn ich es wünsche
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf geli vom 19.08.2011, 14:41:12
Diese Fragen habe ich mal einem Hoteldirektor gestellt. Erst wand er sich, aber dann kam sinngemäss diese Antwort: "Sie glauben ja nicht, was sich unsere Zimmermädchen manchmal anhören müssen. Da kann es z.B. vorkommen, dass ein gewissenhafter Ehemann die Sachen, die seine Frau auf den Boden oder in die Badewanne geschmissen hat, zusammenlegt und versorgt. Und unsere Zimmermädchen müssen sich dann das Donnerwetter der holden Gattinnen anhören. Und dann kommt vielleicht in einem Bewertungsbogen die Bemerkung, das Hotel sei unsauber. Da ist es doch viel weniger stressig, einfach alles zu waschen!"
Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Von meinen Urlauben in südlichen Ländern kenne ich es so, dass oft im Bad ein Hinweis angebracht war, dass man die Handtücher nach dem Gebrauch auf dem Boden liegen lassen soll, wenn man sie gewechselt haben will. Anderenfalls lässt man sie hängen, dann weiß das Zimmermädchen, dass es noch nicht nötig ist und sie werden dann meistens nach drei Tagen gewechselt. Da die meisten südlichen Länder dringend Wasser sparen müssen, finde ich diese Einrichtung sehr sinnvoll. Zu Hause wechsel ich auch nicht jeden Tag die Handtücher, ich finde das sehr übertrieben und verschwenderisch. Etwas anderes ist es, wenn ich sie am Strand benutzt habe und sie voll Sand und Meerwasser sind. Dann finde ich es natürlich sehr schön, wenn sie gleich ersetzt werden. Aber sonst? Bei den Wasserproblemen? Nein, das ist ein typisch westliches Luxusverhalten, was ich nicht brauche.
Die hier beschriebenen Praktiken von der angeblichen Benutzung der Handtücher für die Armaturen halte ich für absoluten Blödsinn. So etwas gibt es in keinem ordentlichen Hotel. Dann könnten die gleich dichtmachen. Die Zimmermädchen wedeln immer mit zig verschiedenen Tüchern im Bad herum, wenn man sie beobachtet, die sind auf die Gästehandtücher weiß Gott nicht angewiesen.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 11:19:55
Es freut mich zu sehen, dass ich nicht allein stehe mit meiner Weigerung, meine Handtücher jeden Tag zu wechseln - auch wenn es manche/r so halten mag
heide †
heide †
Mitglied

Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2011, 11:19:55
@Marina

Genauso wird es auch von mir gehandhabt und hat noch nie Veranlassung dazu gegeben, beim Hotelpersonal Beschwerde anzubringen.
Im Gegenteil! Denn wenn ich über einen längeren Zeitraum dasselbe Zimmer oder das Apartment bewohne, gibt es gleich zu Anfang einen Obolus und alles (und mehr) verläuft bestens.
Vielleicht sollte ich fairer weise noch erwähnen, dass ich meist in mir bekannten Hotels einkehre und somit ohnehin vor Enttäuschungen gefeit bin.

Heide
Re: Frage nach dem Hotel-Urlaub: bin ich vielleicht ein Schweinderl?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich verstehe diese übertriebene Handtuch-Wechselei schon deshalb nicht, weil man sie nach dem Duschen oder Baden benutzt, wenn man gerade von Kopf bis Fuß sauber ist. Das entbehrt ohnehin jeder Logik.

Anzeige


Anzeige