Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fragen, Informationen ;-)

Plaudereien Fragen, Informationen ;-)

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf tranquilla vom 24.09.2010, 16:25:30
ich habs jetzt erst gelesen.
Zunaechst war ich erstaunt was ein Fast - Enkel alles von der Oma raus locken will,
Er stellt die Fragen und Oma gibt die Informationen.

Liebe Tranquilla,
ich bin ganz Deiner Ansicht. Mal sehen, was unser Webmaster dazu sagt.

gruessle
omasigi
Karl
Karl
Administrator

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2010, 17:49:03
So hat sich im Laufe der Jahre eine gewisse Resistenz gegen solche Befragungen entwickelt, will sagen, die Leute, die diese Umfragen einstellen, haben es inzwischen recht schwer hier, wie an den Antworten unschwer erkennbar.
geschrieben von woelfin
Hallo Wölfin,

das stimmt so nicht ganz. Ich möchte nur daran erinnern, dass erst kürzlich eine Studentin, Inselkind, mit freundlichen Worten ihr Projekt vorgestellt hat und ihr wurde dann - nach einigem hin und her - auch freundlich geantwortet und geholfen. Der Ton macht die Musik, auch bei solchen Anfragen.

Was die Frage zur Konkurrenzsituation angeht: Wir sind überhaupt nicht paranoid, was Konkurrenz angeht. Es steht jedem frei zu versuchen ein Netzwerk zu gründen. Gelingen wird dies aber sicherlich nicht dadurch, dass man in einem bestehenden Netzwerk darum bittet, E-Mails zugeschickt zu bekommen. Wenn die grundlegende Idee die ist, älteren Menschen zu helfen, dann würde ich aber jede derartige Initiative unterstützen. Wenn sie gedacht ist, Geld zu verdienen, dann würde ich denken, dass diese Motivation nicht zielführend ist und keine gute Basis darstellt.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 24.09.2010, 18:14:45
Stimmt, Karl, der Ton macht die Musik. Einige wenige Frager machen das wirklich sehr nett und bei denen lasse ich mich dann auch dazu hinreißen, die Fragen zu beantworten. Ich glaube, das kam bisher zweimal vor, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten, wie gesagt, bin ich resistent gegen Umfragen jeglicher Art geworden. Es ist mir persönlich einfach zuviel geworden. Umfragen per Brief, Umfragen per Telefon, Umfragen per E-Mail und Umfragen im ST. Das Fass ist einfach voll, jedenfalls meines.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.09.2010, 18:14:45
Lange Zeit im slawischen Sprachraum 'zuhause' gewesen, erkenne ich an verschiedenen Satzstellungen und vielen tpischen Fehlern:
das ist eine Anfrage zum Adress-Sammeln.

Fehlt nur die typische Aufforderung: 'Sage mir...',
was zu gut Deutsch heißt: 'Mach mal...'.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf TimoS vom 24.09.2010, 15:13:56
Timo, ich denke, du hast es faustdick hinter den Ohren.

Aber falls du glaubst, solch alten Knackern könnte man ein X für ein U vormachen, hast du dich geschnitten!
Mabu
Mabu
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von Mabu
als Antwort auf tranquilla vom 24.09.2010, 16:25:30
tranquilla, ich muss dir Recht geben, denn ich bin auch vorsichtig wenn ich persönliche Fragen im Internet beantworten soll.
Mir reicht der Austausch hier im ST, und ich denke, dass es vielen genauso geht.

Liebe Grüße Mabu

Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von tranquilla
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.09.2010, 17:49:03
Liebe Wölfin,

so ein frischling wie ich verursacht so viel wirbel und das wegen eigentlich nichts, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich wußte nicht, dass hier regelmäßig umfragen gestartet werden von nicht-senioren, sonst hätte ich mich bestimmt nicht gemeldet sondern wäre so gelassen geblieben wie die anderen hier auch.

Dir danke ich sehr für die Information.

Herzliche grüße

tranquilla

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fragen, Informationen ;-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tranquilla vom 27.09.2010, 19:25:12
Nimms einfach tranquillo tranquilla ()

Anzeige