Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frauen und lange Haare

Plaudereien Frauen und lange Haare

loretta
loretta
Mitglied

Frauen und lange Haare
geschrieben von loretta

Ich finde lange Haare sehr, sehr schön, aber irgendwann ist dann auch mal gut damit.

Ingrid von Bergen zum Beispiel ist eine tolle und selbstwusste Frau, aber mit über 80 noch lange blonde Haare, die über den halben Rücken gehen, sind schon etwas strange

Meine Meinung: bitte nicht um jeden Preis lange Haare..... irgendwann wirkt es merkwürden da macht sich doch eine gut und modern geschnittene Kurzhaarfrisur doch irgendwie besser

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:27:40
In meinen Augen wirkt es nicht merkwürdig, tragen doch die Frauen vieler Naturvölker auch bis an ihr Lebensende langes Haar, wenn auch oft geflochten.
Ich denke, alles ist eine Sache der Gewöhnung.

Liebe Grüße,
woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von benny
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:27:40
Nein, nicht um jeden Preis lange Haare, da stimme ich dir zu, aber am Alter sollte das nicht festgemacht werden.

Meine Frau (über60) hat sehr kräftiges fülliges Haar welches bis an die Schulterblätter reicht, ich finde es sehr schön und es ist ihr ganzer Stolz.

benny

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von uki
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:27:40
Loretta, ich lächel in Erinnerung an meine Oma.
Sie hatte bis zu ihrem Ende lange Haare. Allerdings als Zopf zu einem Knoten gesteckt.

Klar, das meinst du nicht. Doch ab wieviel Zentimeter sind Haare lang oder zuuu lang? Muss es wirklich eine Kurzhaarfrisur ab 60 oder 70 Jahren sein?
Dürfen die Haare bis übers Ohr, evtl. noch bis auf die Schultern wachsen?

Ingrid van Bergen, ja dieee, lächel, wenn sie sich so wohl fühlt und ihr Äußeres ihre innere Lebenseinstellung widerspiegelt, ....hauptsache alles ist gepflegt.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von loretta
als Antwort auf uki vom 23.01.2010, 18:40:39


uki, ich dachte ich hätte es rübergebracht. Unter langen Haaren verstehe ich nicht Haare, die bis auf die Schultern gehen, sondern länger, wie gesagt .... viel länger.

Und eigentlich sprach ich nicht von Naturvölkern, sondern von uns und unserer "zivilisierten" Welt .... nur mal so
(bitte jetzt nicht "zivilisiert" auseinander nehmen)
loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:45:50


(bitte jetzt nicht "zivilisiert" auseinander nehmen)
loretta


Gut, dass Du das drunter geschrieben hast, wollte grade loslegen. So denke ich mir halt meinen Teil.

woelfin

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von rolf †
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:45:50
Nee, ich nehme die Zivilisation nicht auseinander, es ist auch so schon der berühmte Streit um des Kaisers Bart.
Allerdings haben wir keinen Kaiser mehr.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.01.2010, 18:48:32


(bitte jetzt nicht "zivilisiert" auseinander nehmen)
loretta
geschrieben von woelfin


Gut, dass Du das drunter geschrieben hast, wollte grade loslegen. So denke ich mir halt meinen Teil.

woelfin



hallo woelfin, laaach.

ich weiß doch ....., aber das soll doch hier gerade nicht das Thema sein.

Wenn das dein Anliegen ist, mach doch diesbezüglich einen Thread auf

loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:45:50
Ingrid van Bergen ist ne "Junge Wilde" und das wird sie auch bleiben, selbst wenn sie Hundert würde
Auch arbeiteten wir doch alle mit Haarteilen in der Blüte unserer Jahre, oder?

Nun, Ingrid macht das immer noch, wenn sie ihren Haarreif trägt der den Ansatz versteckt

Aber Heute ist das doch alles viel einfacher, da wachsen einem die Haare bis zur Hüfte mittels der Extenshions innerhalb von einpaar Stunden

Selbst ganz kurze Haare werden sehr schnell zu einer Lorelei-Mähne.

Meine Haare wachsen sehr schnell und werden mir dann lästig wenn sie bis zur Schulter gehen, dann kommt das Gummiband zum Tragen oder die Schere.

Soll es jeder halten wie er oder sie es will.

Caya
uki
uki
Mitglied

Re: Frauen und lange Haare
geschrieben von uki
als Antwort auf loretta vom 23.01.2010, 18:45:50
Ich denke mal, und es ist ja auch zu beobachten, dass es nur sehr wenige Frauen gibt, die ihre Haare sehr lang und offen im hohen Alter tragen. Bei vielen Frauen lässt die Haarfülle auch etwas nach, sodass es gar nicht aussehen würde, die Haare lang zu tragen.
Lang, splirrig, grau und stumpf, oh Gottchen, nein, so viel Geschmack haben zum Glück die meisten, dieses nicht zu tun.
Dann muss schon alles zusammen passen.
Doch wer es mag, dazu steht, etwas ausgeflippt vielleicht ist und die Haare nicht in der Suppe zu finden sind.

Anzeige