Plaudereien Frauen....

gerry
gerry
Mitglied

Frauen....
geschrieben von gerry
Wenn man aufmerksam die statistischen Jahrbücher der letzten Jahrzehnte studiert, wird offensichtlich, daß heutzutage immer mehr Beziehungen scheitern und Ehen in die Brüche gehen.
Warum?
Da Männer bekanntlich alles tun, um die Frau an ihrer Seite glücklich zu machen, wandte man sich zunächst der Frage zu, was Frauen eigentlich wollen.
Zu diesem zweck entwickelte ein hochkarätiger Expertenstab diverse Tests und Versuchsanordnungen und kam nach zehn Jahren intensiven Forschens zu dem einstimmigen Ergebnis: Keine Ahnung!
Die Absichten,Wünsche und Vorstellungen der Frauen bleiben für die Wissenschaft ein Rätsel.
Allerdings konnten die Forscher aus der zusammengetragenen Datenflut die wichtigsten weiblichen Kernaussagen herausfiltern.
Sie bestehen im Wesentlichsten aus den Botschaften:"Ständig mußt du....",
"Kannst du nicht ein einziges Mal".....und "Du hast gesagt....." bestehen.
Auffallend war, daß die Probandinnen, darauf angesprochen, sich später an nichts mehr erinnern konnten und mitunter der Wahnvorstellung unterlagen, der Mann hätte, bei seinem geduldigen Streben nach einer konstruktiven Lösung, nur seine Laune an ihnen ausgelassen.

Diese temporäre Amnesie scheint typisch für die weibliche Psyche zu sein und macht sich bereits in der Anfangsphase der Beziehung bemerkbar, wenn die Frau plötzlich diverse Toilettenartikel im Bad ihres Auserwählten vergißt.
In einer Diskussionsrunde bemerkte einer der Redner etwas lax:
"Zuerst vergessen sie ihr Shampoo, dann die Pille und später immer öfter sich selbst."

Auf die Frage, wofür sie sich entscheiden würden, wenn sie die Wahl hätten, zwischen Wahrheit und Illusion, antworteten 47 Prozent der Probandinnen "muß man von Fall zu Fall betrachten" 29 Prozent "was schneller geht" und 24 Prozent "egal, Hauptsache es kribbelt schön."
Das Fazit der Experten fällt entsprechend nüchtern aus.
In ihrem Abschlußprotokoll konstatieren sie, daß Frauen entweder selbst nicht wissen, was sie wollen und deshalb einen Mann suchen, der es ihnen sagt.
Oder, daß sie zwar wissen, was sie wollen, aber nicht darüber reden.
Oder, daß sie darüber reden und nicht die richtigen Worte finden.
Oder aber, sie finden die richtigen Worte, werden aber nicht verstanden, weil grade ein Müllauto um die Ecke fährt, oder im Fernsehen läuft Fußball , oder der Mond ist schuld, und bei Ebbe würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Auf jeden Fall---keine Ahnung! Doch es kann auch ganz anders laufen:

Es gibt Frauen, die sind auf langweilige Weise hübsch und sobald man sie näher kennenlernt, meint man, daß ihnen ein kaltes, steinernes Herz in der Brust schlägt.
Dann gibt es wieder Frauen, die mehrere Vorzüge in sich vereinen:
Sie sind schön wie die die Mona Lisa, verfügen über den Sexappeal eines kalten, alkoholfreien Bieres und eine Unterhaltung mit ihnen ist so anregend wie die Tagesschau oder das Wort zum Sonntag.
Die sind aber nicht das Problem, man fragt sie auch nicht nach ihrer Telefonnummer.
Nein, das Problem sind die anderen:

Die Frauen mit den klugen Augen unter den geschwungenen Brauen, die mit sinnlichen Lippen ein Lächeln in der Seele des Betrachters entzünden.
Sie brauchen nur einmal durchs Zimmer gehen und man denkt sofort an Dinge, die man schriftlich unmöglich festhalten kann. Das Papier finge sofort an zu kokeln.
Es sind Frauen mit Seelenwärme und Esprit, die beim Lachen den Kopf in den Nacken legen, sich kokett und mädchenhaft das Haar zurückstreichen. Ganz einfach und kurz:
Die Wunderbaren.
Und von denen gibt es eine Menge: Blonde, Brünette, Rothaarige, Große, Kleine, Dünne, Dicke, Alte und Junge...jedenfalls mehr, als man oftmals annimmt.
Nur, anders als bei Männern, Grauhaarige sieht man nicht.
Die Frau behält bis zum Ende ihre - oftmals wechselnde - Haarfarbe. Dank der chemischen Industrie.
Das Problem ist nur, daß diese Frauen ein Problem, auf neudeutsch, einen Hackenschuß haben.
Jawoll!
Denn alle Frauen - zumindest in der westlichen Welt - leiden an einem Gewichtsproblem, auch die Hungerhaken mit den langen, dünnen Beinen.
Wie oft hat man diese "Dürrländer" als wandelnde Kleiderständer übern Laufsteg stolpern sehen.
Essen wird nur noch als notwendiges Übel angesehen und oftmals durch Koffein und Nikotin ersetzt.
Hauptsache, man paßt noch in die Konfirmationskleider.
Das absolute Ideal ist die Kleidergröße 36!
Möglichst noch weit über's Rentenalter hinaus...
Sie fürchten am meisten diese kleinen Tierchen, die "Kalorien" heißen und nachts in ihren Kleiderschränken sitzen und heimlich die Klamotten enger nähen.
Seit die Bilder von Rubens nicht mehr in Mode sind, muß es ein weibliches Gen geben, das dem weiblichen Säugling zuflüstert: "Du bist zu dick, nimm ab, nimm ab"!
Das bleibt dann oft, ein Leben lang!

Zum Glück hat der liebe Gott als Gegenmittel den Sex und die Komplimente erfunden.
Welche Rolle spielen nun die Männer dabei?
Sie finden sich als Seiltänzer in einem absurden Theater, einem Drahtseilakt wieder.
Sie müssen zwischen Erwartungen balancieren, die einander logisch ausschließen.
Sie müssen verläßlich den Müll runtertragen und gleichzeitig wild, glutäugig und unberechenbar sein.

Jede Partnerin erwartet, daß man ihr bei allen Schmerzen die Hand hält, jedoch wünscht sie sich auch den stürmischen Liebhaber, der - Schmerzen hin oder her - immer nur das Eine will.
Der perfekte Mann soll immer Beides sein:
Gut und böse, Brite und Italiener, Afrikaner und Skandinavier, Gentleman und Schuft.

Paßt da mal was nicht zusammen, weinen sie sich bei der besten Freundin aus - weil sie so schrecklich leiden.
Und immer wieder taucht die Frage auf:
"Habe ich zugenommen? Bin ich zu dick?"
Dann kommen die Diäten und wenn sie damit fertig sind, sind sie genau wieder am Anfangspunkt und so schlau, wie vorher.
Aber wieso? Dick kann so sexy sein und es gibt viele Männer - so wie ich - die die dürren Bohnenstangen nicht mögen. Wie spitzenmäßig ist doch solch eine reife "frauliche Figur".

Stellen wir uns folgendes Szenario vor:
An der roten Ampel hält ein Sportwagen, eine Frau geht über den Zebrastreifen.
Eine üppige Frau mit schönen Beinen.
Sie ist füllig, nicht dick, jedes Pfund sitzt genau an der richtigen Stelle.
Ein hübsches Gesicht, umrahmt von üppigen, kastanienbraunen Haaren.
Der Porschefahrer verfolgt sie kurz mit seinen Blicken, verächtlich.
Sie paßt nicht in sein Beuteschema, ihm ist sie viel zu dick.
Die sorg- und haltlose Oberweite, wippend, schaukelnd, wunderbar anzusehen, wie von Rubens gemalt.
Ein tolles Bild!
Es ist grün, der Porsche fährt weiter.
Die üppige Frau ist vergessen.

Er hat zu Hause die - in Fitnesstudios gestählte - magere Lebensabschnittsgefährtin.
Natürlich Kleidergröße 36!
Wie auch sonst?
Man hat sich eben in diese Größe hineingehungert.

Aber, mitten in der Nacht taucht sie wieder auf, die vergessen Frau vom Zebrastreifen.
Als er die mageren, harten Flanken seiner Zeit-Geliebten umklammert, ist sie plötzlich wieder da.
Die zwei schaukelnden, rundlichen Hinterbacken. Wie sie sich frech und unbekümmert über den Zebrastreifen bewegen. Sich gegenseitig reiben, in frivolem Takt hin und her hopsen.
Wie sie sich knuddeln, schelmisch und schamlos, aufreizend.
Die üppige, so herablassend belächelte Frau kam zurück, mitten in seine Gedanken und Träume hinein.
Schwingend, wippend, verheißungs- und lustvoll.
Und der Porschefahrer, mitten im Mitternachtssex, mußte sich sehr wundern.
Und die Zeit-Geliebte wunderte sich auch.
So war es noch nie!

Einen schönen Tag
wünscht Gerry




cecile
cecile
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von cecile
als Antwort auf gerry vom 25.05.2011, 10:18:50

Da Männer bekanntlich alles tun, um die Frau an ihrer Seite glücklich zu machen, wandte man sich zunächst der Frage zu, was Frauen eigentlich wollen.
Zu diesem zweck entwickelte ein hochkarätiger Expertenstab diverse Tests und Versuchsanordnungen und kam nach zehn Jahren intensiven Forschens zu dem einstimmigen Ergebnis: Keine Ahnung!




Ach Gerry ... müsst ihr Männer uns denn wirklich so rücksichtslos analysieren?

Sogar einer meiner Lieblingsautoren, Peter Ustinov, ist uns in den Rücken gefallen als er meinte:

Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.


Ääääh .. eigentlich weiss ich auch nicht so richtig, was ich überhaupt in diesem Thread hier will - aber Hauptsache, ich habe was gesagt



Cécile
übrigens grauhaarig ... wie die kleinen Mäuschen ...
hafel
hafel
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von hafel
als Antwort auf gerry vom 25.05.2011, 10:18:50
Frauen sind wie Apfelstrudelteig.
Erst wenn sie ausgezogen sind, kann man sie durchschauen.
G.B. Shaw



Hafel

Anzeige

Re: Frauen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 25.05.2011, 10:18:50
Gerry: ...Da Männer bekanntlich alles tun, um die Frau an ihrer Seite glücklich zu machen,

Manche gehen sogar so weit, einfach zu verschwinden.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2011, 11:07:34
glücklich
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf gerry vom 25.05.2011, 10:18:50
frauen sind ganz okay...
nichts besonderes zwar , und am ende dem gleichen "kulturellen überbau" und "grundwiderspruch" unterworfen wie die männer...
aber ganz okay.
so what ?

"den frauen gehört die hälfte des himmels" (mao tse tung)

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 25.05.2011, 11:14:34
Sind es nicht die Männer, die uns Fraue diktieren, wie wir aus zu sehen haben??? Nur lassen sich eben nicht alle Frauen etwas aufzwingen.

Der Mann ansich will eine "dürre Salatziege" an seiner Seite, selten einen Mann gehört, der sagt ich will ´ne Dicke. Und wenn doch, dann wird er dumm angeguckt. "Was willste denn mit ´ner Dicken?"

Ja träumen tun Männer vielleicht von was "Fülligem", aber zugeben würden sie es NIEMALS. Das ist gegen das Ego. Gegen die breite Masse.

Ich habe Glück und meinem Mann machen meine "Überpfunde" nicht viel aus, denn ich bin immer noch der selbe Mensch, der früher mal schlanker war, nur mit ein paar Pfunden zuviel. Er möchte keine "Hundehütte, wo in jeder Ecke ein Knochen" ist.

Aber das sehen viele Männer nicht so, die reduzieren Frauen auf das Äußere und gut ist es.

Das soll aber jetzt nicht gegen die schlanken Frauen sein, die von Natur aus mit den Genen behaftet sind und essen können was sie wollen, und nicht zu nehmen dabei.

Und im Grunde beneide ich sie ja, das gebe ich ja zu. Nur unterwerfe ich mich nicht bedingungslos dem Zwang, schlank zu sein.

Ich habe einen Weg gefunden, und den werde ich jetzt peu a' peu weiter gehen und will doch mal sehen, ob ich da nicht das ein oder andere Pfund los werde.

Das will ICH von mir aus und nicht mein Gatte.

Gerry, wenn doch einige Männer so denken würden wie du oder der Porschefahrer mitten in der Nacht. Dann wäre die Welt ein wenig heller, denke ich zumindest.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2011, 12:48:27
Zitat: "Sind es nicht die Männer, die uns Fraue diktieren, wie wir aus zu sehen haben??? Nur lassen sich eben nicht alle Frauen etwas aufzwingen?"

Ich schätze wohl eher die Mode-Industrie.
Gruß von
Mareike, die auch nicht gerade schlank und das Haar wallt auch nicht mehr, ist zwar nicht grau, aber nur weil es sich vorher verabschiedet. Nennt man "schüttern". Tja,...
Re: Frauen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 26.05.2011, 13:09:33
und das Haar wallt auch nicht mehr, ist zwar nicht grau, aber nur weil es sich vorher verabschiedet. Nennt man "schüttern". Tja,...


Dagegen gibt es was,
aber bitte zuvor den Hautarzt konsultieren.
Ich bin nicht Fachmann, aber wenn es hormonell bedingt ist... >> Regaine für Frauen.

Abklärung beim Hautarzt.
Muß selber bezahlt werden, etwa 45 Euro in der Apotheke, etwa 27 Euro in der Internetapotheke.
Erfahrungen sind gut (nicht bei mir, ich brauche das nicht).
Nix mehr schütter.

nordstern
gerry
gerry
Mitglied

Re: Frauen....
geschrieben von gerry
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2011, 13:15:30
Wie, Nordstern, Platte putzen?
Das kommt bei mir auch bald.
Aber unsere Haare gehen nicht aus!
Sie ziehen nur um! Und wachsen munter in Ohren und Nase weiter!

Anzeige