Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frauenmagazin von Al-Quaida

Plaudereien Frauenmagazin von Al-Quaida

clara
clara
Mitglied

Frauenmagazin von Al-Quaida
geschrieben von clara
Heute Abend hörte ich auf NDR Radio diese Glosse/Satire über eine gerade neu erschienene Online-Zeitschrift für Frauen, heraus gegeben von der islamistischen Terrorgruppe Al - Quaida. Hier wortwörtlich nachzulesen:

http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/auf_ein_wort/alkaida107.html

Und so sieht das Cover des Magazins aus, das sich Al - Shamika nennt, übersetzt "die majestätische Frau".
Es folgen Geschichten von Witwen, die von den Selbstmordanschlägen ihrer Männer „schwärmen“. „Der Gläubige gewinnt durch das Märtyrertum Sicherheit, Geborgenheit und Glück“, schreibt „Al-Shamikha“. (aus NOZ News)
Neben Tipps für den perfekten Teint gibt es solche für den perfekten Selbstmordanschlag!

Soll man über dieses Machwerk lachen oder weinen? Hoffentlich verschwindet es bald wieder wie schon einige ähnliche Vorgänger!

Clara

P.s. Es soll's auch am Kiosk geben!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Frauenmagazin von Al-Quaida
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 15.08.2011, 23:21:05
Kaum kann ich glauben, was ich lese, andererseits paßt es
in das Bild, das nicht nur ich im Laufe der Jahrzehnte vom
Islam, von Islamisten, Al Kaida und Sprengstoffattentätern, zu denen
auch Frauen gehörten, gewonnen haben.

Dieses Magazin mutet wie ein perfider Scherz an, der
1. April liegt allerdings Monate zurück. Da ist nur zu hoffen,
daß es schnellstens aus dem Handel verschwindet.
Auf Stellungnahmen der islamischen Vereine hier in Deutschland
bin ich gespannt.

Medea.
clara
clara
Mitglied

Re: Frauenmagazin von Al-Quaida
geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 16.08.2011, 06:55:59
Medea, vielleicht sind die angesprochenen Frauen bisher - abgesehen von den relativ wenigen Mitläuferinnen und Verblendeten - doch kritischer, was die Versprechungen der Dschihadisten betrifft. Sie haben ihre Kinder gern länger bei sich auf Erden, als im Himmelreich.
Nun soll diese Einstellung durch den Mix von "weiblichen" Themen mit "knall"-harten Ratschlägen die "Hälfte der Menschheit", wie es im Editorial heißt, geändert werden.
Die Süddeutsche schreibt: "Das weibliche Geschlecht wird zwar mit typischen Frauenthemen angesprochen, doch das eigentliche Ziel ist der Kampf gegen den imperialistischen Westen"

Ich glaube nicht, dass eine Reaktion der Islamverbände hierzulande erfolgt. Aber froh bin ich, dass es Frauen wie die Chefredakteurin und Herausgeberin des Frauenmagazins "Gazelle", Sineb El Masrar, gibt, die mit ihrem Magazin Vorbildcharakter hat.

http://www.fr-online.de/panorama/die-stimme-der--muslim-girls-/-/1472782/4821914/-/index.html

Gruß, Clara

Nachtrag: Heute Abend bringt das ZDF einen Film über "Heilige Kriege" verschiedener Religionen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Frauenmagazin von Al-Quaida
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 16.08.2011, 12:19:30
Ein interessantes Thema Clara.

Aus der Doku-Reihe: Der heilige Krieg
(1) Das Schwert des Propheten - heute im ZDF,
20.15 Uhr.



M.


Anzeige