Forum Allgemeine Themen Plaudereien Frauentag 8. März

Plaudereien Frauentag 8. März

Frauentag 8. März
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für alle Frauen, egal, ob geboren oder gefühlt: alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg! 

Viele Frauen vor uns haben viel für uns erreicht: Wahlrecht, Gleichberechtigung zumindest festgeschrieben auf dem Papier, Emanzipation.

Ich möchte einfach daran erinnern, dass es schön ist, eine Frau zu sein, aber auch oft schwer und noch lange sind viele Frauen weitab von Grundrechten.

Bleiben wir solidarisch miteinander, denn nur gemeinsam sind wir stark.

nachträglich noch zum Frauentag 2020, GLG Marit 

Dieter Hoffheinz
Dieter Hoffheinz
Mitglied

RE: Frauentag 8. März
geschrieben von Dieter Hoffheinz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2020, 14:46:39

Natürlich ist es auch schön, eine Frau zu sein. 
Schöner noch als Person, als Mensch voll akzeptiert zu werden. 
Immer noch bleibt, um das zu erreichen, das mühsame Stellen  vieler Weichen. 
Täglich müssen mit Geduld, mit Beharrlichkeit Frauen u nd Männer dafür kämpfen auf  Erden. 

Munro
Munro
Mitglied

RE: Frauentag 8. März
geschrieben von Munro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2020, 14:46:39

Auch wenn es inzwischen Juli ist, möchte ich mich diesen guten Wünschen anschließen.
Früher war mir dieser Tag eher unbekannt, aber durch meinen Reisen in Russland ist er mir nun auch ein Begriff geworden.


Anzeige