Plaudereien freitag der 13

sittingbull
sittingbull
Mitglied

freitag der 13
geschrieben von sittingbull
zeit mal wieder den klassiker von Sean S. Cunningham aus dem Jahr 1980
hervorzupulen :



oder sich an Johnny Cash zu erinnern :



und an die eingebrannte demut ...

SB


" I was born in the soul of misery ..."

sitting bull
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von Silvan
als Antwort auf sittingbull vom 13.03.2015, 16:04:01
Hihi - eben erst habe ich gemerkt, dass ja heute wohl Freitag der Dreizehnte ist!
nasti
nasti
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von nasti
als Antwort auf Silvan vom 13.03.2015, 19:33:03
Mein Freund teillte mir heute morgen mit, das es 13-te Freitag ist, und glaubt er nicht an Glück oder Unglück, er hat gelassen gelacht.
Ich habe nichts gesagt.
Vor halbe Stunde bekamen wir einen Nachricht, das sein Sohn in Paris verursachte eine Karambolage, selber Schuld, das Auto ein Schrott.
Ich hatte heute ein Erstickungs Anfall beim kochen.
Aber uns ist nichts passiert, der Sohn hat nur materielle Schaden, so ist er gesund. Glück in Unglück!!

Jetzt haben wir kein Lust nach Jazz Konzert gehen.

Nasti

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von Silvan
als Antwort auf nasti vom 13.03.2015, 19:42:02
Nun - Unfälle geschehen jeden Tag - also auch am Freitag, dem Dreizehnten.

Alles andere wäre seltsam.
nasti
nasti
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von nasti
als Antwort auf Silvan vom 13.03.2015, 19:47:54
Ich bin mit seltsamen Sachen beschäftigt, alles paranormnales oder un- gewöhnliches fesselt meine Aufmerksamkeit.

Gerade jetzt schaut mich mein Freund mit "seltsamen" Gesicht an, ist sehr aber sehr nachdenklich, weil gerade heute betonte ich meine Theorie, das alles ist und richtet sich nach Numerologie.
Natürlich "weis ich das ich nicht weiss," aber wer besser und aufmerksamer hört auf seine Träume und Intuitionen, kann auch mehr merken von die ungewöhnlichen Geschehen.
Warum lachte er gerade heute /mein Freund/ über Freitag der 13-te, Hatte eine Verlangen danach? Und bamm.-------gerade jetzt muss er sich mit Freitag der 13-te beschäftigen!!!!!!
Sein Sohn hatte eine sehr wichtiges Termin in Korsika, ob er das schaffen kann?

Nasti
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von Locomotivedriver
Dieses Datum hat mich noch nie gekratzt und wird es auch weiterhin nicht!!

Singe immer Reinhard Mey'S Song: " Ankomme am Freitag den 13., Christine!"

Anzeige

momiji
momiji
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von momiji
als Antwort auf Silvan vom 13.03.2015, 19:33:03
Zum Glück bin ich gegenwärtig in Spanien.

Da ist es ¡martes y trece!, also nicht Freitag, sondern Dienstag

...und gestern war ja Freitag. Hab ich also nochmal Glück gehabt
Re: freitag der 13
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe an einem Freitag den 13. die beste Deutscharbeit meiner gesamten Schulzeit geschrieben. Der Tag kann nur gut sein.

Den Film "Freitag der 13." mochte ich nicht, aber dafür "Halloween". Dessen Titelmelodie habe ich gerade als Klingelton auf meinem iPhone

det
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von schorsch
Freitag den 13. März 2015: Ich bin mit unserem Kameramann und einem Interviewpartner, den wir vor ein paar Tagen besucht hatten, beim Kameramann verabredet, um die Aufnahmen zu diskutieren.

1.) Der Laptop bringt keinen Ton hervor; nach einer Stunde nutzlosen Probierens geben wir auf.

2.) Bei dieser Gelegenheit teilt uns der Kameramann so beiläufig mit, dass er nächste Woche zu seiner 2. Herz-OP muss und dann etwa 2 - 3 Monate ausfällt.

Wir hatten von diesem TV-Beitrag bereits fast alles "im Kasten" und von einem zweiten Projekt auch schon etwa die Hälfte. Ich muss also am Freitag den 13. den Beteiligten mitteilen, dass das Projekt, auf das sie sich bereits freuten, auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: freitag der 13
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 12:17:11
Den Film "Freitag der 13." mochte ich nicht, aber dafür "Halloween". Dessen Titelmelodie habe ich gerade als Klingelton auf meinem iPhone
geschrieben von det


mit recht , Det .

"Friday the 13th " , war sicher ein spekulativer scheissfilm .
"Halloween" im prinzip ebenso ... aber er funktionierte besser .
John Carpenter hatte einfach die bessere story und die bessere musik .

was beide filme eint ... ist die hinwendung zur graphischen darstellung von gewalt .

der subtile , religiös verhaftete "Boris Karloff Grusel" war gestern ... nicht zu letzt die gräuel in Vietnam , haben die filmemacher der zeit insperiert , gewalt wieder zu thematisieren ... und leider auch zu individualisieren .

da gibt es bessere filme ... aber kaum bessere musik :



sitting bull

Anzeige