Plaudereien Friedenstaube

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Friede, Freude, Eierkuchen,
will das Reimen mal versuchen.
Ach was wär es schön auf Erden,
wenn die Leute friedlich wären.
Sprechen, schreiben kann man auch in Ruhe,
muss nicht stecken einem was in seine Schuhe.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg,
da braucht man Keinen anzusehen schräg.
Laßt uns fröhlich durch das Leben gehen,
dann wird man auch den Frieden sehen.


bf3ffd6a472b6bd8c043ccde0a3a1cfe.gif

a-k-J
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Majorie
eine_Ueberzeugung_zu_haben.jpg                                                               Liebe Gruesse,   Majorie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
Es freut mich, liebe @Majorie und lieber @ahle-koelsche-jung, dass ihr die Friedenstaube wieder mal auf den Weg geschickt habt.

Hier, lieber akj
…..
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg,
da braucht man Keinen anzusehen schräg.
Lasst uns fröhlich durch das Leben gehen,
dann wird man auch den Frieden sehen.

hast du es auf den Punkt gebracht. Man muss ihn wollen, den Frieden und dazu muss man ihn erst einmal in sich selber finden. Für den Frieden streiten und kämpfen ist doch eigentlich paradox. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Der Dalai Lama hat gesagt: Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.

Was für ein guter Spruch, liebe Majorie. Heißt es nicht, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach?
Antoine de Saint-Exupèry meinte: Der Friede ist ein Baum, der eines langen Wachstums bedarf.

Also lassen wir ihn wachsen

 
 
DSC04292.JPG
 
LG
Roxanna

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dürfen auch andere außer Friedenstauben mal hier rein flattern?

15 Jahre nannte mich mein Vater "Täubchen"
dann verstummte seine warme Stimme auf der Krim,
1944 

viele Jahre später,in Essen-Rüttenscheid,Gruganähe
wurden wir morgens vom Gurren der Tauben,die ringsum in den hohen Bäumen lebten, geweckt,
das,wie auch das Läuten der Kirchenglocken in unserer Nähe gaben dem Sonntagmorgen etwas Besonderes,
denke so gerne daran zurück

old_go

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2020, 23:53:05
Danke, liebe @old_go für diese schöne Erinnerung. Was wären wir ohne unsere Erinnerungen. Hübsche Täubchen hast du eingestellt. Für mich hat das Läuten der Kirchenglocken auch etwas feierliches. Wenn ich in Freiburg auf dem Münsterplatz bin und die Glocken fangen an zu läuten, löst das ganz bestimmte Gefühle aus. Glocken habe eine große Bedeutung und auch Geschichte. Glocken läuten auch für den Frieden.

 


Herzlichen Gruß
Roxanna
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 25.08.2020, 19:22:22
blaue-blumen-2.jpg
Ich stelle mal die blaue Blume fuer den Frieden ein. Sie hat Eines mit dem Frieden gemeinsam,
und das ist:
                                                Sie ist genauso schwer zu finden.

Liebe Gruesse von Majorie.

PS: danke Dir Roxanna fuer die 'Kirchenglocken'. Ihr Gelauete vermisse ich hier sehr. Es lauetet nichts.

D.O.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
DSC05243 (2).JPG

Den Weltfrieden können wir nur durch die innere Wandlung der einzelnen Menschen herbeiführen. Friede muss zuerst in jedem einzelnen Leben entwickelt werden. Mitgefühl und Liebe sind von grundlegender Bedeutung für das weitere Überleben der Menschheit.

Dalai Lama


Wünsche einen friedlichen Tag

Roxanna

 

Anzeige