Plaudereien Frosch-Reiniger

gerry
gerry
Mitglied

Frosch-Reiniger
geschrieben von gerry
Vorhin war ich in unserem Einkaufsmarkt und was sah ich dort in einem Regal?
Froschreiniger!
Bisher dachte ich immer, die Viecher halten sich alleine sauber.
Und nun das!
Und noch schlimmer:Frosch-Essigreiniger!
Ist das für stark verschmutzte Frösche?
Überleben die eine solche Reinigung überhaupt?
Was sagt der Tierschutz dazu?
Fragen über Fragen.
Wer antwortet mir?

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
pepa
pepa
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von pepa
als Antwort auf gerry vom 27.10.2010, 12:31:39
hallo,
ich habe das Zeug auch schon benutzt. Allerdings waren mit einem Schlag alle Frösche verschwunden, so dass die Flüssigkeit sinnlos verrieben werden mußte. Vielleicht sollten die Frösche mal erfahren, was gut für die ist.
pepa
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von liwo63
als Antwort auf gerry vom 27.10.2010, 12:31:39
...quaak....
bei den Fröschen hatte ich eigentlich keine Mühe, aber die Kaulquappen flutschten mir immer durch die Finger.
Doch die haben eine gründliche Reinigung ja bekanntlich besonders nötig.
Für entsprechende, sinnvolle Empfehlungen wäre dankbar
die LILO

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von luchs35
als Antwort auf liwo63 vom 27.10.2010, 13:38:28


Mich habt ihr vergessen ! Und wer reingt mich nun? Aber bitte ohne Essig, ich mag den Geruch nicht....



miriam
miriam
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von miriam
als Antwort auf liwo63 vom 27.10.2010, 13:38:28
Bei mir war das viel dramatischer.
Irgendwie hatte ein Storch davon Wind bekommen, war schnuptiwupp in meiner Küche – und fraß alles auf: schon saubere, und noch nicht gereinigte Frösche.

Am Ende trank er die Flasche mit dem Reinigungsmittel auch noch leer.



Gruß von Miriam

Liebe Luchsi, wir haben zeitgleich geschrieben - dadurch habe ich dich übersprungen.
pippa
pippa
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von pippa
als Antwort auf miriam vom 27.10.2010, 14:02:23
Liebe Miriam,

ob er das wohl zur Vorsorge gemacht hat, weil er doch immer so viele Kröten schlucken muss? Oder kann man Kröten damit auch reinigen?

LG Pippa

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von gerry
als Antwort auf miriam vom 27.10.2010, 14:02:23
Man sollte das Zeug vielleicht verstecken, wenn ein Storch in der Nähe ist.
Wenn er sich daran vergiftet, muss man sich nicht wundern, dass noch weniger
Kinder auf die Welt kommen.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von miriam
als Antwort auf pippa vom 27.10.2010, 14:45:00
Na ja - wenn man die eigene Erfahrung auch mal bemühen darf: wir schlucken ja alle fast täglich so mancherlei Kröten.

Wenn man dies als einen Weg der zu einer gewissen Immunisierung führen könnte betrachtet, sollte man die Kröten eher naturbelassen runterschlucken.

Und auch niemals vergessen: wenn man eine Kröte schluckt, ist das auch ein Beitrag zur menschlichen Solidarität: es gibt dabei eine weniger, die andere schlucken müssen.

Danke allen und ins besonderen Gerry, für diesen Anlass zum tiefschürfenden Denken.

Miriam

Ooooh - mit Gerry zeitgleich geschrieben.
Muss über deine Überlegungen noch nachdenken.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gerry vom 27.10.2010, 12:31:39
In einem Tümpel sass ein Frosch,
der auf einen anderen drosch.
Doch wer nun glaubt, der hab` gepeinigt:
Die haben sich halt so gereinigt!
gerry
gerry
Mitglied

Re: Frosch-Reiniger
geschrieben von gerry
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2010, 11:13:43
Ach, und so ganz ohne "Frosch-Reiniger"?
Also auf die ökologische Art.

Anzeige