Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich schreibe gerade eine Facharbeit über das Thema "Seniorenmarketing". Ich hatte schon eine persönliche Umfrage gemacht, jedoch sind mir diese verloren gegangen.

Nun würde ich gern wissen, ob ihr euch von der heutigen Werbung in den Print-Medien, im TV usw angesprochen fühlt. Ich würdet mir total helfen, wenn ihr mir zahlreich antwortet.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

Elli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Nein, ich hasse Werbung. Sie ist aufdringlich und verlogen. Die wenigen lustigen Werbespots reißens auch nicht raus.

woelfin
Michael
Michael
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Michael
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Werbung ist für mich ein Reizthema und war es schon immer. Vorallem suggestive Werbung halte ich für schädlich und menschenverachtend. Da werden Menschen manipuliert und ausgenützt. Einzig die informative Werbung ist in dem ganzen Werbedschungel noch akzeptabel.
Ich habe daraus die Konsequenzen gezogen und schaue und höre mir absolut keine Werbung an. Ausserdem meide ich Medien die zu aufdringliche Werbung offerieren. Das hat mir manchen Fehl- oder Spontankauf erspart.
M.E. ist es sinnvoller sich in den entspechenden Fachmedien wie Zeitschriften oder Internet zu informieren, bevor man eine grössere Anschaffung tätigt. Dann erspart man sich meist viel Ärger. Werbung ist da eher kontraproduktiv!

Anzeige

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53

bei werbung, die brüllend aus dem tv kommt, schalte ich grundsätzlich um.

werbung, die ein faltenloses mädchen für creme gegen falten macht, da
kann man doch nur drüber lachen.

mich macht werbung eher agressiv, weil sie meistens total übertrieben
und blödsinnig ist.

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Werbung im internet ist leider nötig, damit es bezahlbar bleibt.

Aber Designer, Werbefritzen & Co
gehören alle in den selben Sack und draufgehauen.

Warum: Weil die meiste Werbung einfach penetrant ist.
Die blödeste ist die für Google Chrome.

Eindringliche Schreierei ist das letzte.
Ob die überhaupt noch normal reden können?
z.B: Ruf an, Mediamacke ich bin doch nich blöd....
Kauf XXXXL, all you can eat, Seidenbacher.
Bei solcherart Beworbenen werde ich schwerlich was kaufen.

Grummel, der Tag ist schon wieder gelaufen. :(
Muss wieder in die Falle, ne Runde pennen, um das Thema zu erschlagen.
morpho
morpho
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von morpho
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Werbung ist Volksverdummung (we like to keep you stupid !!!), auf die leider immer wieder viele, nicht selbstständig denkende, unkritische Menschen hereinfallen, wie das bei vielen Meldungen in den Medien der ähnliche Fall ist.

Der mündige Bürger sollte imstande sein, für sich selbst zu entscheiden und sich nicht bevormunden zu lassen.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 10:25:11

Ja, und zwar von Werbung, die für mich wirklich ein Gag ist und zum Lachen anregt, dagegen habe ich überhaupt nichts. Nur leider sind die Macher heute so schlecht und ideenlos geworden, dass kaum noch Werbung in dieser Richtung zu finden ist.

Leider fällt mir hierzu gerade kein enstsprechendes Beispiel ein.
Melde mich ggf. wieder zu diesem Thema.

Tschüssi
loretta

hema
hema
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von hema
Michael hat geschrieben: Ausserdem meide ich Medien die zu aufdringliche Werbung offerieren.

Ich auch. Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ich kauf bei Firmen nichts, wenn sie mit Telefonterror meinen ihre Sache los werden zu müssen.

Werbung in der heutigen Form finde ich dumm und unintelligent. Sie richtet sogar Schaden an, wenn es z.B. heißt VKB-Logo verleiht Flügel !!

Da wundern wir uns, wenn unsere Jugend nicht rechtschreiben kann.

Oder die Werbung mit Kindern und nackten Frauen. Dann spielen die Männer verrückt und die Vergewaltigten müssen es erleiden.

Es ist dringend Handlungsbedarf gegeben, diese Art von Werbung zu verbieten.

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 10:24:09
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Werbung ein Reizthema ist, und würde mich daher um noch mehr Antworten bzw. Meinung von euch freuen

Lg
marianne
marianne
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von marianne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 09:48:53
Bist du umgezogen-,
oder warum verloren sich die damaligen Ergebnisse?!

So ein Pech aber auch.....

Anzeige