Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

GeeBee
GeeBee
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von GeeBee
hallo Zusammen,

weiss eigentlich Jemand, wie hoch der Anteil der eigentlichen Arbeitskosten am Gesamt-Produktpreis ist? Und der Anteil der (Vermarktungs-) Werbekosten? (Sorry, ich gehe davon aus, das erst einmal der Preis aus den Kosten gebildet wird, und nicht vom Markt ).

Kann mir mal Jemand sagen, wieviele Produtions-Arbeitsplätze wieviele Vermarktungs-Arbeitsplätze tragen?
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf GeeBee vom 14.01.2011, 15:21:24
Soweit ich weiß, sind Werbekosten noch immer Bestandteil der Kalkulation - also für den Verbraucher eine unbekannte Größe

M. E. sieht und hört man einer Werbung in erster Linie "an", wes Geistes Kind der Werbemensch ist, der sie "erdachte".
Selten besonders kreativ, noch seltener genial, häufig mit Pseudobildung und vordergründig dumm .

Allegra

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... für total überflüssig, wenn nicht gar verwerflich, finde ich die Werbung für Produkte, die mit dem "Nachspann" endet:
"Bei Risiken oder Nebenwirkungen sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker".

Solche oder ähnliche Produkte sollte man wirklich nur auf Anraten seines Arztes zu sich nehmen.

ozimmi

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2011, 17:07:42
Vor Weihnachten schon entdeckte ich diese Werbung in einem Schaufenster:



Ich finde sie gut. Warum? Sie ist witzig. Sie "zwingt" zum Lesen. Sie fordert zum Nachdenken auf. Nachteil: Ich kann mir das Wort (rot hervor gehoben) leider nicht leicht merken! Also doch nicht gut!?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 38 Buchstaben. Kennt jemand ein längeres deutsches Wort? Was ist überhaupt ein Eierschalensollbruchstellenverursacher?

Clara
linde99
linde99
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von linde99
als Antwort auf clara vom 19.01.2011, 13:45:52
Liebe Clara, in Wien haben wir einen Parkraumbewirtschaftungsoberkommisar. Auch ein sehr langes Wort,hat aber nichts mit Werbung zu tun))
Liebe Grüße,Linde
clara
clara
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von clara
als Antwort auf linde99 vom 19.01.2011, 14:28:29
Danke, Linde! Hoffentlich ist dessen Einkommen entsprechend der Wortlänge!
Ich zähle "nur" 36 Buchstaben, also ist der Rekord noch nicht gebrochen! LG, Clara

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf clara vom 19.01.2011, 13:45:52
Was ist überhaupt ein Eierschalensollbruchstellenverursacher?
Das ist ein ganz praktisches Werkzeug, welches unser Enkel immer für alle Eier am Tisch ausprobieren möchte. Achtung Werbung für den realen Eierschalensollbruchstellenverursacher

Karl
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Karl vom 19.01.2011, 15:08:27
Vielen Dank, Karl, dass du das Gerät vorgestellt hast.
Ich konnte mir gar nichts darunter vorstellen.Ich kann mir denken, dass Kinder Spaß damit haben.
Aber ich mach´s auch künftig wie schon immer und gebe die 19 Euro für was anderes aus! Gillian
clara
clara
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 19.01.2011, 15:08:27
Na, das ist ja witzig, war mir bisher unbekannt! Danke, Karl, aber ich glaube, so was brauche ich nicht. Ich köpfe immer. LG, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.01.2011, 15:08:27
Dieses Gerät würde in das Valentin-Musäum (wird so geschrieben) in München passen,das voll mit Kuriositäten ist. So z.B. ein Winter-Zahnstocher - dies ist ein einfacher Zahnstocher, allerdings mit Pelz umwickelt. Olga

Anzeige