Forum Allgemeine Themen Plaudereien Für Ehebruch in den Knast ?

Plaudereien Für Ehebruch in den Knast ?

angelottchen
angelottchen
Mitglied

auch ne Lösung ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf schorsch vom 16.05.2007, 08:47:37
...im alten China wurden Paare, die sich trennen wollten , da total zerstritten, vom Mandarin kurzerhand für ein paar Wochen in einer Zelle eingesperrt - um zur Besinnung zu kommen ... es heisst, meistens kamen sie das auch - und hatten ausserdem für Nachwuchs gesorgt. Im Zeitalter der 1Kindfamilie sicher keine Lösung mehr ....

Trotzdem wäre es erstrebenswert, wenn nicht die Scheidung sondern die Eheschliessung erschwert werden würde. manche würden dann sicher noch einmal nachdenken.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: auch ne Lösung ...
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 16.05.2007, 09:28:29
so pauschal würde ich nicht behaupten das Scheidungen der Beginn eines Dramas für Familienangehörige sein muss,,,oft ist es auch das nötige und zum Guten führende Ende eines Dramas,,
hugo
ingo
ingo
Mitglied

ICH will's nicht erschweren, karin.....
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2007, 09:22:09
...ich wollte das, was Du geschrieben hast, nur deutlicher machen....
--
kreuzkampus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Diese Meldung hier
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2007, 09:22:09
karin2 schrieb am 16.05.2007 um 09.22:
> Wie willst du das aber erschweren? Eine Prüfung oder einen Test gibt es für allen möglichen Mist, aber HEIRATEN und KINDERKRIEGEN kann jeder DUMME.
> (Und die DUMMEN sterben nicht aus)....ist nicht böse gemeint jetzt !!!
> nicht, daß´ich jetzt gleich drohbriefe bekomme...*smile

> --
> karin2

Zum Beispiel das Heiratsalter wieder auf 21Jahre hochsetzen
--
susannchen
telramund
telramund
Mitglied

Re: Diese Meldung hier
geschrieben von telramund
als Antwort auf susannchen vom 16.05.2007, 14:08:57
susannchen schrieb am 16.05.2007 um 14.08:
> karin2 schrieb am 16.05.2007 um 09.22:
> > Wie willst du das aber erschweren? Eine Prüfung oder einen Test gibt es für allen möglichen Mist, aber HEIRATEN und KINDERKRIEGEN kann jeder DUMME.
> > karin2

> Zum Beispiel das Heiratsalter wieder auf 21Jahre hochsetzen
> --
> susannchen

Und wie wärs, wenn man, wie beim Führerschein eine Art Probehe einführen würde.

Das Zusammenleben der beiden Jungvermählten müßte dann bis ins Detail von den Eltern, Verwandten, oder einem hierfür ernannten Anstandswauwau (auch ehrenamtlich Tätige kämen hierfür in Frage) überwacht, und sittlich/moralisch betreut werden. Sagen wir mal 6 - bis 12 Monate lang.

Nach erfolgreicher Probezeit dürften die beiden ihr Liebesleben und ihre sonstige Zweisamkeit - eigenverantwortlich und unkontrolliert - weiter genießen. Aber nur, wenn sie sich während der Probezeit an die noch näher zu definierenden "Eheregeln" gehalten haben. Sie erhalten dann ein notariall beglaubigtes Ehetauglichkeits-Testat.

Bei "Fehlverhalten" würde die Probezeit von neuem beginnen, falls den so täglich streng Überwachten nicht die Lust vergangen wäre, und sie weiter ihre ungestörte voreheliche Liebesbeziehung vorziehen würden.


--
telramund
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Diese Meldung hier
geschrieben von susannchen
als Antwort auf telramund vom 16.05.2007, 14:32:49
Das wäre eine gewisse Reifeprüfung. Warum auch nicht. Wenn man sieht welch Jungspunde die selbst noch nass hinter den Ohren sind heiraten, wäre das eine Möglichkeit.
--
susannchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Diese Meldung hier
geschrieben von eleonore
als Antwort auf susannchen vom 16.05.2007, 14:48:41
eventuell wäre ein möglichkeit, eine bessere aufklärungs arbeit zu leisten, in schulen.
wieviele junge leute heiraten, weil das mädchen mit 15 schwanger ist??

viele diese ehen sind zum scheitern verurteilt.

--
eleonore
gerry
gerry
Mitglied

Re: Für Ehebruch in den Knast ?
geschrieben von gerry
als Antwort auf peter25 vom 15.05.2007, 13:01:02
peter25 schrieb am 15.05.2007 um 13.01:
> Der Richter macht sich aber gedanken.?? Aber ich glaube er packt das nicht richtig an, wie so manche.
> Wenn schon ein Problem auftaucht, was unserer Gesellschaft schadet,dann muß das Problem an der Wurzel gelöst werden.
> Meine Problemlösung sieht so aus:..Es darf keine Ehe mehr geschlossen werden(Muß halt im Gesetz festgelegt werden).
> Dann gibt es auch kein Ehebruch mehr.

> Was das für Vorteile bringt.........Wahnsinnig.
> Fängt an bei den Richtern, keine Ehescheidungen mehr(Kosten werden gesenkt)
> Ehegattensplitting entfällt -Steuer- (Einnahme des Staates steigt)
> Nur zwei von vielen Vorteilen !!! Beispielen!!!

> Packen wirs gemeinsam an!!!!!!!!!!!!!!

> Peter

-- Ein sehr vernünftiger Vorschlag! Wenn es keine Ehen mehr gibt, können sie nicht mehr gebrochen werden. Ist doch ganz logisch, oder? Mit meiner Frau möchte ich das Thema lieber nicht erörtern, da wir in zwei Jahren goldene Hochzeit feiern.
gerry
Re: Für Ehebruch in den Knast ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerry vom 16.05.2007, 17:15:32
Ja Gerry, würde ich an deiner Stelle auch nicht machen...(mit Frau das Thema erörtern)
Könnte ungesund sein....lach
--
karin2
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Für Ehebruch in den Knast ?
geschrieben von musikerin
als Antwort auf gerry vom 16.05.2007, 17:15:32
Gerry,

Respekt! Goldene Hochzeiten wird es demnächst nur noch so selten geben, dass sie wohl eine TV-Meldung wert sein werden.
Ich wünsche dir und deiner Frau noch viele zufriedene Jahre.

Herzliche Grüße
--
musikerin

Anzeige