Forum Allgemeine Themen Plaudereien Für geschenkt noch zu teuer!

Plaudereien Für geschenkt noch zu teuer!

Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor meinem Umzug musste ich mich von vielen Dingen trennen, den von einem Haus in eine Wohnung, da geht nicht alles rein!
Also, die ganz neuen Sachen, noch original verpackt, habe ich in Ebay Kleinanzeigen unter der Rubrik "zu verschenken" eingestellt. Das waren schon tolle Sachen, u.a.: mobiles Klimagerät, Handys, Werkzeuge, Küchengeräte..alles nagelneu..sogar ein Faltpavillon 3 auf 6m (original verpackt und nie benutz. Kein Mensch hat sich gemeldet, auch nicht in der regionalen Zeitung. Die Bücher wie komplette Ausgabe Brockhaus waren ohne jede Chance, einen neuen Besitzer zu finden.
Wohl gemerkt: Alles neu, auch so deklariert und zu verschenken.
Ein Anruf kam, wegen des Klimagerätes. Er nähme es unter der
Bedingung, dass ich es ihm bringen würde (ca 10 km)! Wie gnädig!!

Ich habe dann alles verschrottet. Das ist eine wahrhaftige Erfahrung!!
Seit dem bin ich misstrauisch in meiner Meinung zur Armut in Deutschland, obwohl ich eigentlich sehr sozial eingestellt bin.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 20:02:40
Da hätte es aber sicher noch Alternativen gegeben, die Dinge an den Mann bzw. die richtigen Stellen zu bringen, Sportsfreund.
Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2012, 20:09:40
Da hätte es aber sicher noch Alternativen gegeben, die Dinge an den Mann bzw. die richtigen Stellen zu bringen, Sportsfreund.

1. bin ich nicht Ihr "Sportsfreund"!
2. Es gibt immer Alternativen, ja nach Aufwand! Wenn man zum Abholen noch nicht einmal bereit ist, was dann?

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 20:02:40
Oh ja, das kenne ich!
Als ich 1993 meinen Haushalt auflöste, nahm nicht einmal
der Sozialdienst meine nagelneue Wohnzimmer-Schrankwand geschenkt.
Man hätte sie vielleicht angenommen, wenn ich sie abgebaut und gratis zugestellt hätte! Von den anderen Sachen
ganz zu schweigen!

Ulfhild
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 20:02:40
Vor meinem Umzug musste ich mich von vielen Dingen trennen, den von einem Haus in eine Wohnung, da geht nicht alles rein!
Also, die ganz neuen Sachen, noch original verpackt, habe ich in Ebay Kleinanzeigen unter der Rubrik "zu verschenken" eingestellt. Das waren schon tolle Sachen.
Kein Mensch hat sich gemeldet, auch nicht in der regionalen Zeitung.

Ich habe dann alles verschrottet. Das ist eine wahrhaftige Erfahrung!!
Seit dem bin ich misstrauisch in meiner Meinung zur Armut in Deutschland, obwohl ich eigentlich sehr sozial eingestellt bin.
geschrieben von ali22


ali, so ändern sich die Zeiten ...
vor Jahren wurde noch im Sperrmüll gekramt, bzw. damit zugedeckt und heute will niemand etwas geschenkt bekommen ...
ich sag nur "Überflussgesellschaft" ...

in der ehem. DDR gab es so etwas nicht ...
man hörte oft "heb auf - hat was"

viele Dinge konnte man irgendwann mal gebrauchen und wenn es nur eine Schraube war, es wurde sich danach gebückt(leicht übertrieben)...
Lagerhaltung nannte man das ...
ich wünsche mir diese Zeiten nicht zurück

nixe
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 20:14:56
Es gibt immer Alternativen, man muss nur mal die Augen bissel aufmachen, und nicht auf Teufel-komm-raus vermeintliche Klischees bedienen.

diese und ähnliche holen gratis alles ab, und es nutzt sicher irgendeiner "armen Sau"

Anzeige

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.12.2012, 20:59:12
Jo!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2012, 20:02:40
ich gebe dir recht, was die headline "Für geschenkt noch zu teuer!" betrifft.

schon wahr, wovon manche meinen, mann oder frau könnte so manchen pröll noch gebrauchen, nur weil er seit jahren noch neu verpackt im keller gelagert wird? wer möchte schon ein stromfressendes altmodisches küchengerät aus dem jahre anno piefendeckel?

nur weil menschen sozial benachteiligt sind, haben sie doch keinen anspruch, von uns konsumwütigen zugeschüttet zu werden mit allerlei kostenbewirkendem elektrokram? lieber das bissi geld für ein mittlerweile veraltetes modell zum fenster rauswerfen anstatt für brot und seife?

warum in die internette ferne schweifen ali,

wenn das gute doch in Freiburg so nah ist?

runder tisch freiburg

Spinnwebe Second-Hand-Center, Kleider, Möbel und Haushaltsartikel
Krozingerstr. 11, 79114 Freiburg, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-15 Uhr

Fairkauf - Gebrauchtwarenkaufhaus der Caritas, Kleider, Möbel und andere Gebrauchtwaren
Waltershofener Str. 9, 79111 Freiburg, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-18:30 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

hand2hand, gebrauchte Möbel, Haushaltswaren, Kleidung, Elektroartikel, Bücher
Ottmannstr. 30, 79100 Freiburg,
Laden: Mo-Fr: 9:00-17:30 Uhr, Möbellager: Mo-Do: 9:00 - 16:30 Uhr, Fr: 9:00-13:00 Uhr

TROC International Brings GmbH, Verkauf von Möbeln und Haushaltsgegenständen, die Gegenstände werden auf Komissionsbasis angenommen und weiterverkauft.
Ensisheimer Str. 8, 79110 Freiburg,
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10-19 Uhr, Sa: 10-17 Uhr

Möbellager des VABE, Möbel, Kühlschränke, Herde, etc, Alg-2-Bescheides ist Voraussetzung
Tullastr. 75, 79108 Freiburg,
Öffnungszeiten: Mo/Di/Do: 12-17 Uhr, Mi: 12:00-14:45 Uhr, Fr: 9-14 Uhr

Umsonstladen, Verschenken von brauchbaren Dingen
Basler Str. 103 (KTS), 79100 Freiburg, Öffnungszeiten: Di: 17-19 Uhr, Do: 17-19 Uhr

Sozialflohmarkt der Heilsarmee, Kleidung, Haushaltswaren, etc. zu sehr günstigen Preisen
Löwenstr. 1, 79098 Freiburg, Öffnungszeiten: jeden 1. Samstag: 10-14 Uhr

Recyclinghof St. Gabriel, Gut erhaltene Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu günstigen Preisen. Am Montag ist die Warenbörse: Abgabe von gut erhaltenen Gegenständen gegen ein geringes Entgelt.
Liebigstr., Freiburg, Öffnungszeiten: Mo: 13-15 Uhr

Secondo - Umkirch, Kleider, Möbel und andere Gebrauchtwaren
Im Kirchhürstle 2, 79224 Umkirch, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-18:30 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Hin und Weg, Möbel und andere Gebrauchtwaren, Haushaltsartikel
Lange Str. 12, 79183 Waldkirch, Öffnungszeiten: Mo-Fr: 9-12 Uhr, 15-18 Uhr, Sa: 9-12 Uhr
geschrieben von runder tisch freiburg


es hat sogar einen weiteren runden tisch für Freiburg-Land das wäre mein tagestipp für dich, ali und vielleicht magst du die info an andere betroffene senioren weiterleiten...es hat nicht nur ebay...

---
pilli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von heide †
Vor x-Monaten, ich halte derartige Kleinigkeiten nicht in meinem Terminkalender fest, habe ich hier im ST die Möglichkeit geboten, Kleider etc. von mir kostenlos zu erwerben. Ich weiß nicht warum, aber keine einzige FRAU war interessiert mich diesbezüglich zu kontaktieren. Dass die Geschmäcker verschieden sind, meine Konfektionsgrößen 40 bis 44 – je nach Hersteller – nicht jedem passen, qualitativ meine Garderobe aber ausgezeichnet ist – mein Postkasten blieb leer...
Scham, Scheu oder was auch immer – aber falscher Stolz macht auch nicht reicher...

Heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von Drachenmutter
Wohl dem, der jemanden kennt, der die Dinge, die man nicht mehr braucht, auf dem Trödelmarkt vertickert.
Mein Mann und ich sind seit Wochen dabei, so nach und nach unsere Bücher, CDs, Videos, DVDs, Haushaltsgeräte und sonstigen Krimskrams zu sichten und packen fleißig Karton für Karton mit noch brauchbaren und gut erhaltenen Dingen, die vielleicht auf dem Trödelmarkt für die dort Suchenden von Interesse sein könnten. Diese gefüllten Kartons nimmt unsere Tochter mit und bringt sie zu ihre zukünftigen Schwiegermutter, die Keller und mehrere Garagen voll von hochwertigen Trödelsachen hat und ihre Freude daran hat, diese in der geeigneten Jahreszeit zu vertickern. Und was sie nicht verkaufen kann, geht in den Müll. Natürlich bekommt sie die aussortierten Dinge von uns geschenkt, damit sie ein Maximum an Gewinn für sich haben kann.
So geht es also auch.

LG,
woelfin

Anzeige