Forum Allgemeine Themen Plaudereien für mich sehr wichtige Frage..........

Plaudereien für mich sehr wichtige Frage..........

heide †
heide †
Mitglied

für mich sehr wichtige Frage..........
geschrieben von heide †
Welche Möglichkeit bietet sich an, von mir abgestellte Bilder in fremden Gästebüchern zu löschen, den dazu geschriebenen Text hiervon allerdings unberührt zu lassen???
--
heide
Karl
Karl
Administrator

Re: für mich sehr wichtige Frage..........
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 15.12.2008, 21:56:39
Falls du Bilder von einer von dir administrierten Webseite, also z.B. von deinen Galerien im Seniorentreff, in einem Gästebuch (innerhalb oder außerhalb des Seniorentreffs) verlinkt hast, verschwinden die Bilder, wenn du die Originalbilder löschst.

Falls du Bilder verlinkt hast, deren Quelle du nicht administrieren kannst, kannst du die Bilder in einem fremden Gästebuch nicht selbst löschen.
--
karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: für mich sehr wichtige Frage..........
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 15.12.2008, 22:03:58

Okay, dann weiß ich Bescheid, warum die Bilder – nicht von der Ruhr - plötzlich aus meinem GB verschwunden sind.
Danke für die Info.

--
heide
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: für mich sehr wichtige Frage..........
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 15.12.2008, 22:03:58
Falls du Bilder von einer von dir administrierten Webseite, also z.B. von deinen Galerien im Seniorentreff, in einem Gästebuch (innerhalb oder außerhalb des Seniorentreffs) verlinkt hast, verschwinden die Bilder, wenn du die Originalbilder löschst.

--
karl
geschrieben von karl


Nee, Karl,

außerhalb des ST muss das nicht so sein, aber das wollte Heide ja auch nicht wissen. Es ist browserabhängig: im Firefox (zumindest in der bei mir installierten XP-Version) wird ein Platzhalter eingesetzt, so dass man bei Rechtsklick auf diesen Platzhalter aus dem Kontextmenu heraus noch den toten Link ersehen kann.

Und wenn man Bilder von fremden Servern verlinkt, dann können die auch ein Hinweisbbild (z.B. ERROR 404-Graphikschild für die tote Bild-URL) zurückliefern, die dann angezeigt wird. Das müsste auch hier in den GBs so sein, wenn das verlinkte Bild auf fremden Bildhostern nicht mehr vorhanden ist.

--
baerliner
Karl
Karl
Administrator

Re: für mich sehr wichtige Frage..........
geschrieben von Karl
als Antwort auf baerliner vom 15.12.2008, 23:05:07
Das aber wollte heide auch nicht wissen )
--
karl

Anzeige