Plaudereien Füße

eleonore
eleonore
Mitglied

Füße
geschrieben von eleonore
sonntag hatten wir ein kleine sommer vorgeschmack.
womit ich gleich beim thema bin.
es nähert sich der anblick des grauens :), wie ich es am sonntag schon zu sehen bekam.

ja, die füße...........

viele frauen vergessen leider während der winter, dass ihre füße auch vorhanden sind, und trotz dicke socken und stiefel pflege benötigen.

jetzt, wo bald die sandalen, flip-flops, offene schuhe aus die schränke geholt werden, bietet sich so manche gruselige anblick.
rissige fersen, ungepflegte zehennägel, hühneraugen, usw.

gestern nahm ich die gelegenheit wahr und bin in *doctor fish spa* gefahren.
dort werden füße mit "garra rufa", auch doctorfish genannte fische behandelt.
erst hab ich mich natürlich vergewissert, dass es keine getarnte piranhas sind.:)
es waren keine.
dann durfte ich in ein sehr bequeme sessel platz nehmen, bei leise musik, und wahlweise kaffee-prosecco-saftcocktail.
meine füße kamen in ein becken, mit 32C° warmen wasser, und dann ging es los.
dutzende hungrige fischchen stürtzten sich auf meine füße, und taten ihre arbeit.
alle tote hautschuppen wurden entfernt, nach ca. 30 minuten war es vorbei.
anschliessend wurden meine haxen eingecremt, und meine zehnägel in form gebracht und mit nagellack verschönert.

voraussetzung für diese äusserst angenehme und wirksame behandlung sind, man darf keine fußpilz, offenen wunden, neurodermitis und warzen haben.
die preis für diese wohltat ist auch angemessen, ich hab knapp 40,-€ bezahlt.
die dame dort sagte auf meine frage hin, wenn die füße regelmässig gepflegt sind, genügt eine fisch-pediküre 1-2 mal in jahr.

ich kann es jedem empfehlen, es ist ein sehr angenehme art von fußpflege.
jetzt kann die flip-flop/sandalen zeit kommen.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 06.04.2011, 09:37:46
Das scheint eine prima "Fußpflege" zu sein.
Ich habe gleich im Netz recherchiert. Leider scheinte es aber bisher nur die eine Dr. Fish-Praxis in Deutschland zu geben. Schade! Ich hätte es gerne mal ausprobiert.

Myrja
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von Superoma
Guten morgen Eleonore, dein Artikel ist schon bemerkenswert.
Wo kann man denn die Fische treffen ?
Ich laß mir jeden Monat 1 x die Füße bearbeiten, es ist schon eine Wohltat und es kostet 23,50 Euro.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 06.04.2011, 09:37:46
Na, DAS ist doch mal eine zwar außergewöhnliche, aber wie Du schreibst effektive Methode.

Meine Füße sind gerade auf konventionelle Weise wieder verschönt worden, aber ich werde Deine Anregung im Hinterkopf behalten - danke Eleonore.

Medea.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von eleonore
@myrja,

ich sah irgendwann in rbb ein bericht über diesen laden, und hab es mir notiert.
ob es bei euch in bremen sowas gibt, k.a.
ich hoffe für dich :)

@superoma,

diese fische traf in ein kosmetiksalon.

@medea,

ich kann es nur wiederholt empfehlen.
es kostet ein paar minuten überwindung, aber es verfliegt schnell.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 06.04.2011, 09:37:46


Hört sich gut an. Danke für den Tipp, elo.

Ich habe einfach mal gegoogelt und unter "Fischpediküre" so einiges gefunden. Auch noch mehrere Anbieter außer in Dahlwitz.

Hier ist ein Link, der noch Infos und Anschauungsmaterial gibt.

Fischpediküre

Der Fisch ist übrigens der Kangal-Fisch.

Gruß
loretta

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von pippa
als Antwort auf loretta vom 06.04.2011, 10:56:03
Meine Freundin hat sich diese Behandlung in Hamburg gegönnt.
Leider weiß ich den Namen des Salons nicht.
Wenn es in meiner Nähe so etwas gäbe, wäre ich sofort dabei.

Gruß Pippa
Re: Füße
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hoffentlich landen die Fische nie in der Pfanne.


nordstern
pippa
pippa
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2011, 11:19:03
Ach, Nordstern, sie sind doch so winzig und denk' doch mal an den Aal!
peter25
peter25
Mitglied

Re: Füße
geschrieben von peter25
als Antwort auf pippa vom 06.04.2011, 11:09:56
Jetzt wo ich diese Beiträge gelesen habe wird mir einiges klar...

Letztes Jahr hab ich meine Füße in meinem Gartenteich zur Abkühlung gehalten.
Ich staunte nur wie die Fische sich an meine Füße erst vorsichtig dann voller vertrauen ran machten und meine Füße säuberten.Ich hab hinterher nach ca.1/2 Stunde gestaunt wie zart die Füße waren.Das wiederhole ich dieses Jahr wieder.
40 Euro gespart,dank eines Gartenteiches.

Peter

Anzeige