Forum Allgemeine Themen Plaudereien "full metal village" ...

Plaudereien "full metal village" ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"full metal village" ...
geschrieben von sittingbull
"full metal village" ... ein von der koreanischen regiesseurin "Cho Sung-hyung" in scene gesetzter "heimatfilm" ,
über den "kulturclash" , zwischen dem nahe hamburg gelegenen dorf "wacken" und der alljährlich
ebenda auflaufenden gemeinde schwarzgewandeter "metalheads" .

aus einer "schnapsidee" dörflicher jugendlicher eines 2000 seelen kaffs , wurde eine der weltweit größten und renomiertesten "schwermetal"-institutionen , mit mittlerweile über 60000 jährlichen besuchern .

im focus des 90 min. films , liegen die dörfliche struktur und die befindlichkeiten ihrer bewohner ...

und die schlichte erkenntnis , dass toleranz berge versetzen kann .

grosses kino ... nicht nur für fans .

sitting bull
clara
clara
Mitglied

Re: "full metal village" ...
geschrieben von clara
als Antwort auf sittingbull vom 08.08.2012, 13:56:27
Klar, Wacken! Die Bässe dröhnen bis in mein Heimatdorf herüber (10 km weiter)! Und in unseren wenigen Hotels am Ort nisten sich Jahr für Jahr die Fans ein, hauptsächlich "Senioren", die auf einen gewissen Komfort nicht verzichten wollen.

Dieses Mal war's wie letztes Jahr wieder eine Schlammschlacht, leider gab es auch einen tödlichen Unfall. Ein 21jähriger erlitt im Schlaf eine Kohlenmonoxidvergiftung.

Es kann sein, dass ich den Film schon gesehen habe, wenn es kein ganz neuer ist. Sehr interessant, der kleine Dorfladen profitiert ungemein, die Kinder sammeln fleißig liegen gebliebene (Trink!)Flaschen ein, und wer eine Couchgarnitur sucht, kann auch fündig werden.
Nun ist doch jemand im Dorf auf die Idee gekommen, diesen dreitägigen - und nächtlichen Event als permanente Ruhestörung zu empfinden und hat geklagt. Sowas aber auch! Sicher ist ihm/ ihr kein Erfolg beschieden, den Fans sei's gegönnt! Der Kläger kann ja für 3 Tage wegziehen, man munkelt aber, dass er diesen Urlaub bezahlt haben möchte. Für das Management wäre dies ein Präzedenzfall.

Clara
val
val
Mitglied

Re: "full metal village" ...
geschrieben von val
als Antwort auf sittingbull vom 08.08.2012, 13:56:27
Im frz. "Clisson" (Bretagne) findet alljährlich im Juni das 3-tägige HELLFEST statt - der Bäcker freut sich, das Bistrot
freut sich, die Einwohner praktizieren "bed and breakfast" und kriegen einen Gratis-Pass.
Mein 20-jähriger Enkel ist Metal-Fan.
Val

Anzeige