Plaudereien Fumoir

lars
lars
Mitglied

Fumoir
geschrieben von lars
In der Stadt Basel umgehen über 300 Restaurant das Rauchverbot!
Sie gründen einfach einen "Raucherverein", auch Nichtraucher sind willkommen. Die Mitgliedschaft kostet umgerechnet ca. 6 Euro.
Bin gespannt, wie lange sowas funktioniert? So werden die verlangten sogenannten Fumoir unnötig!
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf lars vom 04.06.2011, 17:05:28
So werden die verlangten sogenannten Fumoir unnötig!
geschrieben von lars

Weil ich mit dem Ausdruck nichts anzufangen wusste, habe ich gegoogelt und bin nun ein bisserl schlauer und weiss jetzt, was ein Fumoir ist.

Auch eine Nichtraucherin lernt noch dazu

Katharina
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von Lilac
als Antwort auf lars vom 04.06.2011, 17:05:28
Es ist eine Freude zu sehen, wie einfallsreich einige Menschen sein können. Solange sie es zu friedlichen Zwecken sind, haben sie meinen Segen.
P.S. Bin Nichtraucherin mit sehr viel Verständnis.

Anzeige

Sandmannwolle
Sandmannwolle
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von Sandmannwolle
Da bekanntlich die Schweiz nicht zur EU gehört, kann das noch eine ganze Zeit gut gehen. In der EU geht in den meisten Ländern den Rauchern der sprichwörtliche Rauch aus. Seitdem in Spanien Anfang des Jahres die Gesetze verschärft worden sind, sieht man überall die Raucher vor den Cafeterias und Restaurants stehen. Die Wirte rechnen mit 20 - 30 % Umsatzeinbuße und haben sogar bereits kurz gestreikt. Auch hier hat man mit Raucherclubs versucht das Gesetz zu umgehen. Aber die Spanier lassen es nicht zu. Da ich glücklicherweise fast genau vor 4 Jahren aufgehört habe mit den Glimmstengeln ist es mir eigentlich egal. Nun muss ich nur noch meine LAG davon überzeugen auch aufzuhören. Langsam bekommt man den Eindruck das es überall in Europa Politiker gibt die ihre Anwesenheit nachweisen müssen. Frage mich wann der Alkohol verboten wird. Und was kommt danach noch. Ich schlage mal vor, die Autofahrer noch mehr zu schröpfen.. Bei jedem Tankvorgang geht ein Liter Dunst in die Luft. Wie wäre es mit hermetisch abgeschlossen Tankbefüllungsanlagen. (jetzt geht es mit mir durch)

Eine Fussgängermaut für das gehen in Innenstädten um das Pflaster wieder zu reparieren.
Keine Navigationsgeräte oder Radios mehr in den Autos.(mangelnde Sicherheit beim Einstellen des Senders).
Entsorgungsgebühren für alte Fahrradreifen oder Pflichtreceycling.

OK OK ich höre besser auf. Hoffentlich nehmt Ihr es so wie ich es gemeint habe.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

sonnigen Samstag noch

Wolle
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von loretta
als Antwort auf Sandmannwolle vom 04.06.2011, 18:20:56
Wolle, Wolle, nicht so eilig mit deinen Utopien. Vorher kommt doch erst noch die Maut für die Pkw-Fahrer, was irgendwo auch nachvollziehbar ist, da ganz Nord-, West, und Osteuropa unsere Autobahnen benutzt um schnell in den Süden zu kommen.
Die einen, weil Frankreichs Autobahnen gebührenpflichtig und teuer sind, die anderen, weil sie erst gar keine haben.

Und wer bezahlt die Reapraturen und Erneuerungen .... der deutsche Stuerzahler, hallihallo, wir habens ja

Übrigens lars, deine Geschichte hat mir zumindest ein Schmunzeln abgerungen, da ich diesen Einfallsreichtum der tapferen Immer-Noch-Raucher bewundere.

Ach, ja, Caya, falls du hier liest, ich feiere übrigens jährlich meinen eigenen und ganz persönlichen NR-TAG. In diesem Jhr war es genau der 6. und zwar immer am 17.5.

Allen Rauchern und Nichtrauchern immer und überall das nötige Feuer, wofür kann sich jeder selbst aussuchen

loretta
Re: Fumoir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Lars
ich finde es sehr angenehm, dass vor allem in den Speiselokalen nicht mehr geraucht wird.
Aber auch in den normalen Resti's, kommt man dann nicht stinkig heraus, dass man grad die Haare und die
Kleider zu Hause waschen muss. Also wir finden es sehr angenehm.

Aber auch sonst ist es gut, wie auch in den Fliegern oder auf den Schiffen.

Die Idee dieser Fumaoir's finde ich genial, so ist auch was für die Raucher getan, schade dass sie
dann wieder alles irgenwie probieren zu umgehen.

Wir rauchen beide nicht und ich bin eigentlich glücklich mit dieser Situation und möchte nichts ändern.
Ich kann zwar die Raucher verstehen, es ist eine schwere Einschränkung in ihr normales Leben, ich denke
wenn wir abhängig vom Rauchen wären, würden wir sicher auch dagegen etwas unternehmen.

l.g. silvy

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2011, 18:52:07
Liebe Silvy, mir geht's genau gleich, habe schon länger mit dem rauchen aufgehört, ist mir wohler!
Trotzdem finde ich die Idee gut mit dem Raucherverein im Restaurant, kein Antiraucher ist gezwungen dort mitzumachen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sandmannwolle vom 04.06.2011, 18:20:56
Wenn wir früher mal in ein Restaurant zum Essen gehen wollten, riefen wir immer vorher an um Plätze reservieren zu lassen. Ohne dies gabs keine Plätze, da jedes Restaurant am Sonntag bummsvoll war.

Als dann das Rauchverbot kam, probierten wir es mal ohne Reservation, im Glauben, das Restaurant sei gewiss halbleer. Denkste: Immer noch bummsvoll. Aber ohne Rauch!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 05.06.2011, 09:33:29


schorsch,

man sollte ja auch besser in eine gutes Restaurant gehen und nicht in ein Bummslokal

sonntäglich Grüße aus Berlin, wo heute eine Bummshitze erwartet wird

loretta

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fumoir
geschrieben von schorsch
als Antwort auf loretta vom 05.06.2011, 09:37:48
Na dann Prost und Bummsfallera.....

Anzeige