Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ganz neue Seiten........

Plaudereien Ganz neue Seiten........

gerry
gerry
Mitglied

Ganz neue Seiten........
geschrieben von gerry
Und wieder meldete sich mein alter Kumpel Bernd bei mir.
Sehr zum Missfallen meiner holden Gattin.
Aber er hat doch sonst kaum noch Jemand, bei dem er sich mal so richtig auskäsen kann.
Und gutmütig wie ich bin......
Es sollte - wie so oft - ein Terrassen-Tee-Treffen sein.
Natürlich mit viel Rum!
Den Duft meiner selbstgezogenen, geernteten und gebrühten Pfefferminze verschmähte er.
Ihm war nicht klar, was ihm entging.

Er kam auch gleich zum Thema:
Die Verbreitung persönlicher Erlebnisse, Familiendramen und Daten im Internet.

"Du glaubst gar nicht," fing er an, "was ich alles entdeckt habe, seitdem ich mich im Net tummele."
Ich sah ihn gespannt an und er fuhr fort:
"Da schreibt eine blutjunge Dame über die Blähungen ihres Mopses im Ehebett und eine 84-Jährige über
erotische Erfahrungen mit einem Studenten der Sozialpädagogik.
Doch damit nicht genug.
Lande ich doch zufällig auf einer HP mit dem Namen *Seniorentreff* und wen entdecke ich da?
Meinen alten Kumpel Gerry.
Sag' mal, was schreibst Du da bloß für einen Scheiß zusammen?
Sogar mich haste schon vorgehabt...Weißte noch, wie Du mich als "MOM" (Mann ohne Macken)
durch den Kakao gezogen hast?
Dasselbe bei der FOF, (Frau ohne Fehler).
Du musst doch damit rechnen, dass man mal mitliest. Eigentlich müsste ich Dir längst die Freundschaft
gekündigt haben.
Ich habe schon hin und her überlegt, wie man diesem geistigen Unrat ein Ende setzen kann.
Es gibt nichts, was es nicht gibt, jeder lebt sein Mitteilungsbedürnis bis auf's Äußerste aus.
Die größten Peinlichkeiten und Dummheiten werden verbreitet und der Rest der Welt damit belastet.
Stört Dich das nicht?
Schließlich bist Du viel länger im NET als ich und wie ich gesehen habe, schon einige Jahre im Seniorentreff.
Wer weiß denn, welchen geistigen Müll Du dort in den Jahren verbreitet hast. Und nicht nur über mich....
Ich hake lieber nicht nach."

Bernd hatte sich richtig in Rage geredet und ich schenkte Rum nach, noch wusste ich nicht so richtig, was er wollte.
Eigentlich hatte er nicht mal so Unrecht.
Wenn bei "facebook" die Userdaten fleissig gesammelt und zu Werbezwecken weitergegeben werden, kann man
schon in's Grübeln kommen.
Zwar habe ich mich schon vor Monaten dort abgemeldet aber ich bezweifele, dass meine Daten gelöscht wurden.
Und nicht nur dort wird man gespeichert, die Userdaten scheinen für Andere lebenswichtig zu sein.
Dann jetzt, der "Bundes-Trojaner", wer weiß denn, was die alles über uns sammeln......die Bayern.

Aber Bernd wäre nicht Bernd wenn er nicht einen neuen Einfall hätte:
"Gerry, lass' uns ganz neue Internetseiten aufziehen. Wir nützen unsere Computer zum Kampf gegen die
digitale Verdummung. Wir lassen uns nicht länger mit dem Virus der Banalität infizieren, sondern blasen
zum Sturm dagegen.
Mit der Weisheit des Alters, dem Reichtum unserer Erfahrungen und der Kraft unseres Geistes."

Ich konnte nur noch flüstern: "Don Quichotte lässt grüßen."
Aber Bernd hatte noch einen Pfeil im Köcher:

"Fast sieben Jahre habe ich gebraucht um meinen Rasen von diesem Scheiß-Moos zu befreien und endlich
einen sauberen, blühenden Vorgarten zu haben.
Hat denn nicht die Welt ein Recht darauf, das zu erfahren?"
Ich ahnte, dass da noch was kam.

So ist er, mein alter Kumpel, undurchsichtig wie eh und je. Aber trinkfest!
Und niemals langweilig....

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Gerry

Anzeige