Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gar nicht so leicht im Café ...

Plaudereien Gar nicht so leicht im Café ...

Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute werden in Cafés viele verschiedene Kaffeearten angeboten. Manchmal ganz schön schwierig, da eine Bestellung aufzugeben .....
Kennt ihr euch da noch aus? Ich so langsam nicht mehr!

Im Café .......
(hier kommt schon morgen ein anderer Cartoon)

Beispielkaffeekarte
(ganz herunterscrollen)

LG Morrison
Specht
Specht
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 14:16:18
Eine grosse Auswahl finde ich schön, man kann ja alle ausprobieren. Schlecht wird es einem wohl bei keinem.
val
val
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von val
Ich erinnere mich der Zeiten, als man bei der Kaffeebestellung gefragt wurde: möchten Sie eine Tasse oder ein Kännchen?
Das wars dann..
Val

Anzeige

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 14:16:18
Herbert Knebel in Starbucks



Meli
val
val
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2015, 09:28:40
@meli

Klasse-Sketch! Val
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2015, 14:16:18
Mühsam finde ich, in einem anderen Land als dem eigenen einen bestimmten Kaffee zu bestellen. Da kann man seine blauen Wunder erleben!

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von Specht
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2015, 10:49:38
in andern Ländern schaue ich im Reiseführer nach, da hat es meistens Angaben zu diesem Thema.
Was in Deutschland "eine Tasse Kaffee" ist heisst in der Gegend von Wien "ein verlängerter Brauner".
Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 15.06.2015, 22:12:08
Eine grosse Auswahl finde ich schön, man kann ja alle ausprobieren. Schlecht wird es einem wohl bei keinem.


Specht, das hast du leider zu spät gelesen!
Um das, was du als Antwort gibst, gehts hier gar nicht.

Der Cartoon (habe ich ja geschrieben) wechselt täglich.
Da gings um die Kaffeebestellung. War super gut.
Aber leider-leider bekomme ich den jetzt so spät danach nicht mehr rein.

LG Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gar nicht so leicht im Café ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 16.06.2015, 09:16:22
Ich erinnere mich voller Grauen an die Zeiten, wo man in Cafès rüde aufgefordert wurde: draussen nur KÄnnchen. Und dann kam eine dünne, widerliche Brühe zu überteuertem Preis - für mich war dies dann der erste und letzte Besuch eines solch ungastlichen Hauses.
Heute geht das besser: auch draussen gibt es Espressi oder Capuccino (obwohl dieser nur vormittags und nie nach dem Essen getrunken werden soll - der Fehler wird ja von Deutschen gerne gemacht). Hier haben uns die Österreicher und Italiener viel Kaffee-Kultur beigebracht.
Weniger gerne mag ich die aromatisierten Kaffee-Getränke von Starbucks und diese auch noch im Pappbecher, selbst geholt.
Da gönne ich mir schon lieber gebrachten, guten Kaffee (mit Glas Wasser) in einem meiner Lieblings-Cafés. Olga

Anzeige