Forum Allgemeine Themen Plaudereien "Gassenhauer", alte Schlager

Plaudereien "Gassenhauer", alte Schlager

Medea
Medea
Mitglied

Re:
geschrieben von Medea
als Antwort auf multifit vom 04.02.2008, 14:27:16
Ja lieber Multi,

alles hat seine Zeit

LG von mir.
Medea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 04.02.2008, 15:37:34
Kennt ihr das hier noch? Drafi Deutscher ... aber hat das nicht noch jemand anderes gesungen? Der Song ist mir noch besonders gut im Gedächtnis ... die langen, langen Autofahrten im alten VW Käfer von Los Christianos nach Puerto de la Cruz und wieder zurück, meist sehr spät in der nacht, vor 30 Jahren ... damit wir wach blieben, haben wir -der schräge Gernod, die wilde Magda und ich - bei dem Lied hier war dann das "uuuuhuuuuuu" nach dem "Hast Du alles vergessen!" immer besonders wichtig und eindrucksvoll und löste wahre Lachsalven aus

Immer war es die letzte Straßenbahn,
die uns zwei nach Haus gebracht.
Und um uns herum war die Stadt so still,
denn es war schon Mitternacht.


Refrain
Hast du alles vergessen, (uuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu)
was einmal war?
Jeder Tag unsrer Liebe
war doch wunderbar!
Wir beide gingen Hand in Hand
durch ein Märchenland
mit unsrer Zaubermelodie.
Hast du alles vergessen?
Ich vergesse es nie!


2
Und dann standen wir noch vor deiner Tür,
wo die Gaslaterne ist.
Und die Turmuhr schlug, und dann hast du mich
zum Abschied noch geküßt.


Refrain
Hast du alles vergessen,
was einmal war?
Jeder Tag unsrer Liebe
war doch wunderbar!
Und alle unsre Träumerein
schienen wahr zu sein
und nicht nur Phantasie
Hast du alles vergessen?
Ich vergesse es nie!


3
Wieder ist es die letzte Straßenbahn,
doch ich fahre heute allein.
Und der Schaffner schaut mich so fragend an,
denn er sah uns immer zu zwein.

Refrain
Hast du alles vergessen,
was einmal war?
Jeder Tag unsrer Liebe
war doch wunderbar!
Wir beide gingen Hand in Hand
durch ein Märchenland
mit unsrer Zaubermelodie.
Hast du alles vergessen?
Ich vergesse es nie!
--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re:
geschrieben von Medea
als Antwort auf multifit vom 04.02.2008, 12:45:30
Lieber Multi,

Merci, merci (bin sicher, daß du diesen Titel auch kennst ;-, ist aber eine gänzlich andere Sparte)

ganz lieben Dank für Deine Mühe, ja ich kenne fast alle diese Schlager der damaligen Zeit, so manches Lied wurde auf den Schützenfesten gespielt, auch beim "Kindertanz", das bleibt hängen. Ich denke auch an die sehr bekannten Rundfunkorchester mit ihren Bläsersätzen und kann mir gut vorstellen, wie Du auf Deinem Saxophon geübt hast.
Mein damaliger Mann öffnete die Tür unseres Kleiderschrankes und blies in die Mäntel, damit die Nachbarn nicht von den Stühlen fielen.....
Zeiten waren das ....

Herzlichen Gruß von mir.

Medea

NB: Als "Kontrastprogramm" höre ich mir gerade Musik aus "Orfeo ed Euridice" von Christoph Willibald Gluck (1714 bis 1787) an.




Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re:
geschrieben von uki
als Antwort auf Medea vom 04.02.2008, 16:03:17
Ja, die Erinnerungen, wie sie durch Lieder so wunderbar wachgerufen werden.

Freddy Quinn

Heimweh, brennend heißer Wüsensand. .
Du musst alles vergessen, was du einst besessen
Irgendwo im fremden Land
Kein Freund, keine Liebe
Junge aus St. Pauli







--
uki
mackie
mackie
Mitglied

Re:
geschrieben von mackie
als Antwort auf Medea vom 03.02.2008, 12:21:21
wie gefällt euch denn: schön ist die liebe in der milchbar etc.
--
mackie
chris
chris
Mitglied

Re:
geschrieben von chris
als Antwort auf mackie vom 04.02.2008, 16:23:09



Hans Albers - Medley 40er & 50er Jahre

Wer erinnert sich nicht an den blonden Hans!

--
chris

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re:
geschrieben von simba
als Antwort auf chris vom 04.02.2008, 16:28:13
Und was ganz Altes vom King
--
simba
Medea
Medea
Mitglied

Re:
geschrieben von Medea
als Antwort auf simba vom 04.02.2008, 16:41:14
Simba -
ganz zauberhaft!
Danke.

M.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Medea vom 04.02.2008, 16:54:52
ich habe ja nun einige Zeit in Lateinamerika zugebracht und neben all den vielen chilenischen und argentinischen Sängern gab es einen ganz hervorragenden Tenor, ein spanischer Baske, der vor allem in Frankreich populär war, dessen Ruhm aber auch über den Atlantik schwabbte und den alle liebten - sah er doch einfach blendend aus und hatte eine wunderschöne Stimme... und wenn er dann manche typisch spanischen oder lateinamerikanischen Songs auch noch auf Franzzösisch sang, war das für die Mädels dort schon sehr exotisch und man sah natürlich jeden Film mit ihm ... herrliche Schnulzen ...
Vor einiger Zeit sah man in auch in Deutschland - in dem Film "Am achten Tag" - erinnert ihr euch?

Der Schöpfungsbericht ist eine Kindergeschichte. Die Geschichte könnte eine andere sein, diese Welt nur eine Version von vielen. Georges (Pascal Duquenne) erzählt uns seine eigene: von der Musik, die allem vorausgeht, von Wasser, Wind und den Menschen. Am siebten Tag ruht Gott sich aus und erschafft die Wolken, die alle Geschichten erzählen, wenn man nur geduldig zuschaut.

Und da ist Harry (Daniel Auteuil), der Kundenberater für die »Future Bank« ausbildet und seine Vergangenheit nicht vergißt. Doch wenn sie ihn in Gestalt seiner beiden Töchter besucht, hat er keine Zeit. Punkt eins: Lächeln. Punkt zwei: dem Kunden in die Augen sehen. Punkt drei: souverän wirken. Punkt vier: Enthusiasmus zeigen. Immer wieder buchstabiert er das Verkaufsrezept, immer legasthenischer gerät sein Lebensalphabet. Halb bewußt will er sich umbringen und überfährt nächtens einen Hund: So findet er Georges, der an Trisomie 21 leidet, seinem Wohnheim entflohen ist und zu seiner Mutter will. »Maman est la plus belle«, träumt und singt Georges mit dem Schmalzchanteur Luis Mariano), doch maman ist schon vier Jahre tot.
geschrieben von schnitt.de


Luis Mariano und Lola Sevilla
--
angelottchen
ika1
ika1
Mitglied

Re:
geschrieben von ika1
als Antwort auf angelottchen vom 04.02.2008, 17:29:14
Ein schöner alter Schlager Udo Jürgens - Mit 66 Jahren
--
ika1

Anzeige