Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geburtstagsglückwünsche ??????

Plaudereien Geburtstagsglückwünsche ??????

wolke07
wolke07
Mitglied

Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von wolke07
Ab und zu schaue ich mal auf die Profile welche Geburtstag haben,besonders solche,die ich nicht kenne---
Mich wundert es sehr,dass User gratulieren im Gästebuch,obwohl diese "Geburtstagskinder" schon über 450 Tage nicht online waren.
sehr merkwürdig,was sagt Ihr dazu????

Wolke07
maggy
maggy
Mitglied

Re: Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von maggy
als Antwort auf wolke07 vom 16.11.2015, 22:14:46
Hallo wolke,

Ich wundere mich darüber schon sehr lange nicht mehr.
Es melden sich User an und danach sieht man sie nicht mehr.

Für Margit und Karl wäre es eine zusätzliche Mehrarbeit, um
sogenannte Karteileichen ständig aufzustöbern.

Allerdings würde ich solchen Usern keine Geburtstagsgrüße in
das Gästebuch schreiben.

Liebe Grüße von

maggy
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von Christine5
als Antwort auf wolke07 vom 16.11.2015, 22:14:46
Liebe Wolke07, irgendwo hatte ich gelesen, dass Karl nach einer angemessenen Zeit diese "Karteileichen" löscht.

Vielleicht hatten die Gästebuchgratulanten zuvor eine enge Bindung zu den Betreffenden? Auch bei uns hat es gut drei, vier Jahre gedauert, ehe wir uns nach einer lebensverändernden Erkrankung wieder der Öffentlichkeit zuwenden konnten. Gefreut haben wir uns in dieser Zeit trotzdem sehr wenn wir bemerkten, da denkt jemand an uns.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Christine5 vom 17.11.2015, 04:52:29
Danke für Deinen Post, Christine!
Wie wolke habe ich mich nämlich auch über solche Einträge gewundert und den Kopf geschüttelt. Deine Wort lassen mich das jetzt aber in einem anderen Licht sehen. Du hast Recht, es kann viele Gründe geben, warum ein User plötzlich nicht mehr schreibt und es kann sein, dass er/sie sich auch nach langer Zeit plötzlich zurück meldet.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir - Lilac
margit
margit
Administrator

Re: Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von margit
Ein freundliches Hallo zusammen,

gerade habe ich meine allmorgendliche erste Arbeit am Seniorentreff beendet: die Durchsicht der Geburtstagskinder, der Kleinanzeigen und der Neuanmeldungen.

Bei den Geburtstagskindern lösche ich täglich die, die seit 600 Tagen nicht mehr aktiv waren und nie etwas geschrieben haben. Die Frist bis zur Löschung haben wir aus Erfahrung gesetzt, weil wir in den letzten 18 Jahren die Erfahrung gemacht haben, dass sich Mitglieder aus den verschiedensten Gründen längere Zeit nicht mehr beteiligt haben und nach einer Pause wieder aktiv werden. Ursache für die Abwesenheit können eigene Krankheit, Betreuung von Enkelkindern oder Angehörigen, neue Partnerschaften usw. sein. Immer wieder melden sich bei uns oder direkt im Seniorentreff "alte" Mitglieder, die eine Pause eingelegt haben und ihren alten Account weiterführen wollen. Diese sind dann froh, ihre Homepage mit den Gästebucheinträgen und ihren eigenen Beiträgen wieder zu finden und nicht völlig neu beginnen zu müssen.

Bei den Kleinanzeigen lösche ich die, die auch in dem Anzeigenteil einer Tageszeitung nicht erscheinen würden - manchmal muss dann der Absender gleich mitgelöscht werden.

Die Neuanmeldungen zu überprüfen ist dann immer der letzte Punkt des morgendlichen Programms. Im Lauf des Tages geschieht dies übrigens mehrfach, um zu verhindern, dass von SpammerInnen PNs in großer Zahl versendet werden können.

Margit
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Geburtstagsglückwünsche ??????
geschrieben von wolke07
als Antwort auf margit vom 17.11.2015, 09:40:21
guten Morgen,mir ging es hier nicht um das Löschen der User,sondern die Gratulanten für das Geburtstagskind.Wenn ich also gratulieren möchte gehe ich zunächst auf das Profil und nicht wie manche User gleich in das Gästebuch.Sehe ich dann,das der oder die Userin sich vor 452 Tagen angemeldet hat und seit 452 Tagen gar nie anwesend war,dann gratuliere ich doch nicht---!!!!
Christine 5 schreibt Vielleicht hatten die Gästebuchgratulanten zuvor eine enge Bindung zu den Betreffenden?
Dies bestimmt nicht wenn man sich vor 452 Tagen anmeldet und nie hier war,das habe ich gemeint.
Also den Spaß könnt Ihr Euch zwar machen,aber das Geburtstagskind hat nichts davon lach lach

Wolke07

Anzeige