Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken bei morgendliche zeitungslesen

Plaudereien Gedanken bei morgendliche zeitungslesen

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken bei morgendliche zeitungslesen
geschrieben von nasti
als Antwort auf dutchweepee vom 26.02.2009, 12:22:32
Hi Dutch,

ist bewiesen das viele Promis besitzen eine höhere IQ wie die Normalos, viele Musikanten haben sehr ausgeprägte zeichnerische Ader—und das ist gerade der Fall mit Udo Linderberg. Er ist wirklich gut. Beim Karel Gott ist die Sache schwer zum feststellen, aber er arbeitet an sich immer noch. *ggg*, er malt.

Nasti
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Gedanken bei morgendliche zeitungslesen
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf nasti vom 26.02.2009, 12:44:44
"Eine ganz andere Frage stellt sich für mich in diesem Zusammenhang:
Wie kann ein einzelner Mensch ein so grosses Vermögen erwirtschaften ? Dies geht doch nur durch Leistung anderer. Also frage ich mich im Grundsatz, ob ein System welches diese Ungleichheit legal ermöglicht überhaupt moralisch vertretbar bzw. auf Dauer haltbar ist."


Das war mein erster Gedanke, als ich die Summe dieses Sessels im Radio hörte.
Ich finde es unnormal und unmoralisch so viel Geld für einen Sessel auszugeben.
Mich wundert es nicht, dass der Kapitalismus langsam den Bach runter geht.
--
ursula_j
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken bei morgendliche zeitungslesen
geschrieben von nasti
als Antwort auf ursula_j vom 26.02.2009, 13:00:42

Mich nervt das auch,

weil ich wäre fähig mit einem Möbelstück bis Ende meines Leben harren, wäre mein Sohn nicht anderer Meinung und kauft mir Neu Möbel. Und er kauft und kauft neu Möbel-s für Prager Wohnung, wieder in Budapest, ich die altmodische rege mich auf und frage---wie lange kann das so gehen? Eigentlich profitiere ich davon, mein großer PC Tisch ist wirklich gut.
Inzwischen kenne ich einige welcher KEINE MÖBELSTÜCKE kaufen obwohl Sie Geld haben wie Heu unten Popo. Sie sparen, entsagen sie sich alles,. das Konto muss ständig wachsen, das ist das Genuss. Schlagartig verlieren Sie paar Hundertausend Euro an Wertpapieren. Ist das vielleicht die bessere Methode? Wäre nicht besser investieren irgendwo?
Na ja, was wissen wir über viel Geld ? Ich glaube - sehr wenig, sonnst hätten wir keine Zeit für das Forum.

Nasti

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Gedanken bei morgendliche zeitungslesen
geschrieben von pea
als Antwort auf susannchen vom 26.02.2009, 12:16:52
Ich finde es nur furchtbar wenn jemand nicht mehr weiss wie er sein Geld sinnvoll los werden soll.



Na, dann freuen wir uns doch darüber,
daß Bergé den ganzen Plunder versteigert hat
und damit auch sinnvolle Projekte,
wie z.B. die AIDS-Forschung unterstützt.


Ich bin jedenfalls grün vor Neid
und wäre gerne der Erbe von YSL...



--
pea

Anzeige