Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb

Plaudereien Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2013, 17:56:48
Glücklich jene Menschen, die einen Kreis gefunden haben, in dem sich alle darin zu überbieten versuchen, mehr zu geben als zu nehmen.....
Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2013, 10:23:30
Schorsch,

das gibt mir auch zu denken.

In meinem Freundeskreis gibt es ja und nein und es wird respektiert, ohne dass die Freundschaft geschmälert ist.

Auch bei einer Bitte nach Hilfe muss es ein Nein geben dürfen.

Im übrigen entstehen wohl die heftigsten Konflikte dort, wo es statt der gepriesenen Freundschaft um Abhängigkeiten geht.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen und schaden jedem Beteiligten.

Meli
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 10:30:37
Genau so ist es,Freundschaften in Verbindung mit Abhängigkeiten lehne ich für mich persönlich ab.

allen einen schönen 1.Mai
Eleisa

Anzeige

Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf eleisa vom 01.05.2013, 10:42:34
Abhängigkeiten gibt es bei uns nicht und wir respektieren sowohl ein Nein als auch die Privatsphäre. Aber eine solche Freundschaft kenne ich wie gesagt erst seit vier Jahren und weiß sehr wohl, dass es anders sein kann. Ich gebe euch da ganz recht. Abhängigkeiten belasten die Freundschaft, bzw. schließen sie sogar aus.
Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 10:30:37
Ja Meli,
da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen.

Meine Freundin und ich sind auch nicht immer zusammen.
Meist nur mit den Hunden jeden Nachmittag, spazieren.
Und dann der Sport für eine Stunde abends in der Woche.
Aber Abhängigkeit ist das nun nicht. Sie lädt mich öfter
mal ein, aber ich möchte nicht stören, da Sie ja auch noch
ein Privatleben hat.
Es ist also Zufall wenn wir uns mal in unseren kleinen
Stadt beim Einkauf treffen. Außer wie verabreden uns mal
zum Shoppen.
Aber Ihr auf die Nerven gehen will ich auf keinen Fall.
Wir verstehen uns sehr gut und damit ist auch gut.

Natürlich ruft das auch Neider hervor, die vorher mit
meiner Freundin schon mal zusammen waren. Meine Freundin
sagt dann nur immer, Ihr könnt ja mitgehen. Doch am
Treffpunkt erscheint dann keiner von den zwei Frauen,
die ich meine. Tun so als wenn Sie vorher mit meiner Freundin
regen kontakt hatten, was aber so garnicht stimmt.
Denn Sie hilft Jedem, der Sie um Hilfe bittet.
Nur umgekehrt war Niemand für Sie da. Und so hat Sie es
auch mal bei mir erfahren, daß ich Sie nicht ausnutze und
wie Sie, nur helfen möchte. Will mich damit nicht rühmen,
nur finde ich, darf man nicht nur immer annehmen. Sondern
auch selber mal einspringen, wenn NOT am Mann ist, wie man
so schön sagt.

Ich hatte auch schon einige Freundinnen die nur an sich dachten,
doch damit sollte man sich besser nicht anfreunden.
Kann ja nur von mir selber berichten, es sind meine langjährigen
Erfahrungen.

Noch einen schönen ersten Mai,
Astrid
Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2013, 11:18:14
Astrid auch Dir einen schönen 1.Mai, ich freue mich Dich zu lesen.

Freundschaften im St?
Aus meiner Erfahrung gibt es sie. Bevor ich im St chattete und lange bevor ich in diesem Forum schrieb, war ich in einem kleinen privaten Chat, dort traf ich eine Dame und wir verstanden uns virtuell sehr gut. Nach Schließung dieses Chats waren wir hier im St-Chat zusammen, nach einiger Zeit trafen wir uns in der Mitte unserer Wohnorte, wir verstanden uns gut. Zwischen uns ist eine tiefe Freundschaft entstanden. Auch nachdem sie einen neuen Lebenspartner hatte, und die Winter in Spanien verbrachte, waren wir immer noch freundschaftlich verbunden. Sie schenkte mir zu meinem Geburtstag eine Webcam und installierte sie auch, und jeden Abend um 18 Uhr hielten wir einen Plausch über Skype.
Mit einigen Damen aus dem St Chat bin ich eng verbunden, und eine Dame aus meiner Nachbarstadt, die ich sehr mag, habe ich auch durch das St Forum kennen gelernt, auch wir trafen uns, besuchten uns gegenseitig und konnten uns gut austauschen, auch wir telefonieren öfter.
Mit einigen Usern bin ich über die private Mailadresse oder ihrer Rufnummer verbunden, und auch wir telefonieren oft und gern.
Was ich aber an allen besonders schätze ist dass ich allen etwas anvertrauen kann, ohne dass sie es weiter geben.
Lara

Anzeige

haba
haba
Mitglied

Re: Noch etwas: Gedanken über Freundschaften
geschrieben von haba
Ein guter Freund verlangt nicht "unmögliches", er achtet und respektiert den anderen und tut ihm nicht weh, indem er ihn in Gewissensnöte bringt. Gehe ganz in Deine Richtung Ali, auch wenn es vielleicht veraltet ist.

Dennoch, einen Freund erkennt man nicht sofort, es ist etwas Tieferes und oftmals nicht direkt zu erkennen.
Die Bestimmung und das persönlichen Bedürfnis definiert jeder für sich selbst.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von schorsch
Wer ein Freund ist, erkennt man erst dann, wenn man keine mehr hat.....
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von Pummel
374628517_691638476323550_2491570241660047299_n.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gedanken über Freundschaften im ST und außerhalb
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Pummel vom 09.09.2023, 12:15:02

war 2013 mal topin, das Thema.
Auf dieser wiederbelebten letzten Seite hab ich nur einen gefunden, der auch heute noch wahrnehmbar postet, bei ST.


Anzeige