Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken zum Tag ...

Plaudereien Gedanken zum Tag ...

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 01.07.
geschrieben von nasti
als Antwort auf perlchen74 vom 01.07.2009, 08:18:32

Guten morgen !

Perlchen,

v. Samuel Goldwyn (US-Filmproduzent/ hat profit gehabt von den uneträglichen talentierten Schauspielern *g*,
aber Recht hat er.
So ein Talent ist nicht erlenbar, denke ich. Auch angeboren. Materiell gesehen sind das die höchste Künste.

Nasti


nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 01.07.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 01.07.2009, 09:31:59

Hahaha Pilli,

immer noch :bei käffchen & ziggi: giften?????????

Halb liter Kaff habe ich hier, ohne Zigi, nikotin für immer besiegt, und fliiiiiege ich 5 kg leichter mit Euphorie zum Wetbewerb in Stern, wo ich hoffe das ich gewinne-----und wenn nicht auch gut. Meine profi karikaturisten Freunde sind viel besser als ich bin, na und?
Lasse ich die Politiker Moonwalk tanzen auf Papier :O))) statt giften in ST.

Ahoj

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 01.07.
geschrieben von pilli
als Antwort auf nasti vom 01.07.2009, 09:48:55
da drücke ich dir doch gerne die daumen, nasti

auch jahrmarkts-schnell-maler möchten leben, lass sie einfach machen. du weißt doch, nasti:

"Qualität wirbt mit sich selbst"

du schaffst das schon; mein zweiter gedanke zum tage


--
pilli

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 01.07.
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 01.07.2009, 10:16:08

--
Schlechter Frieden ist noch allemal besser
als guter Streit


(Anselm Feuerbach)

M.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 01.07.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 01.07.2009, 10:16:08
Jetzt hast du sich verraten

du gerne möchte snobistin

der fast Gewinner Tonio /jetzt in Stern/ ist mein Künstler Freund, hat mir gestern geschrieben das er geht wieder auf die Strasse Geld verdienen, in Florenz die beste von beste Karikaturisten setzen auch auf der Strasse.
Hast du eine Ahnung mit deine "nonpraxis" theoterische "gute" Rätte :O)))))))).

Übrigens er-Tonio- nihmt gerne Aufträge an, er ist fantastisch gut, jeder kann bei Ihn Portät oder Karikatur bestellen, ist nicht teuer.
Wäre ich überglücklich wenn für der junge talentierte Karikaturist geholfen werde.
girard
girard
Mitglied

Gedanken zum Tag ... 02.07.
geschrieben von girard
als Antwort auf nasti vom 01.07.2009, 11:50:44
Unsere Überflußgesellschaft bringt es mit sich,
dass immer mehr Menschen
jegliche Gewissensbisse
für überflüssig halten ...


Ernst Ferstl


... wünsche allen einen schönen Tag, Girard

... Ernst Ferstl meinte auch:
Es ist ein Jammer, dass die Besserwisser
zwar alles besser wissen,
aber nichts besser machen ...

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 02.07.
geschrieben von nasti
als Antwort auf girard vom 02.07.2009, 07:07:58

Wenn dich die Lästerzunge sticht,
so laß dir dies zum Troste sagen:
Die schlechtesten Früchte sind es nicht,
woran die Wespen nagen.


Gottfried August Bürger (1747-1794)
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 02.07.
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 02.07.2009, 09:41:55
lache Nasti, diesen Spruch finde ich auch immer wieder passend - gg -

Jetzt meiner:

An der Rede erkennt man den
Mann (und die Frau)

--
M.

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken zum Tag ... 02.07.
geschrieben von nasti
als Antwort auf girard vom 02.07.2009, 07:07:58


Antwort für das Spruch von Girard.


Unsere Überflußgesellschaft bringt es mit sich,
dass immer mehr Menschen
jegliche Gewissensbisse
für überflüssig halten ...

Ernst Ferstl

Musste ich längere Zeit nachdenken, kam die Somor und Gomorra sofort in meine Vorstellung, die leere und vollgestoppte, mit nichtgekaufte Ware volle Geschäfte, die 1 Euro Geschäfte…..und..und…

plötzlich sah ich meine 2 Fast Freundinnen vor der Augen. Sie sind in Rente, und die beide rennen nach Glück, welcher mit verschiedene Methoden versuchen Sie erreichen:

Psychotherapien, Bücher lesen über Glück in alte Jahre, Bio Kost, Gesunde Ernährung, Heilpraktiker, Sparsamkeit /haben Sie sehr kleine Rente und beide sind geschieden/, also versuchen Sie Garnichts Ihre karge Renten verbessern, Sie lächeln ewig maskenhaft glücklich….deswegen mache ich eine Kurve über die Beide…..
Vorgestern traf ich Sie wieder, und die beide schlugen mir nach eine sehr reizende
Gartenrestaurant gehen, ich könnte NICHT wiederstehen unten dicke Kastanienbäume
meine Zeit verbringen.
Die eine zeigte mir in Restaurant Ihre 2,50 Euro plötzlich—das war Ihr ganzes Geld, die zweite sagte, Sie hat kein Cent in der Tasche. Der Kellner näherte sich, und ich , obwohl ich hatte vor die 2 Süßen für ein Drink einladen, äußerte mich nicht als eine zahlende, ich bestellte mein Cafe und die beiden eine Flasche Bier mit 2 Gläser , was der Kellner, /wahrscheinlich sind schon in diese GartenCafe bekannt,/ mit einem ironischen Lächeln quittierte.
Ich fand das unverschämt von mir erwarten das ich bezahle, wir haben uns nicht so geeignet bevor wir in Cafe gingen.
„Ist der Kellner ein Mißstück“ sagte die eine, woran ich antwortete: „Wir sind nicht in einem Sozialen Restaurant, und diejenige welcher kein Geld haben sollen Zuhause bleiben, oder an Bahnhofsmission gehen…““---danach fängt an eine große und empörte Diskussion über Leute mit wenig Geld, und mir war automatisch gesagt das ich viel Geld habe, weil ich mich noch in alte Jahre anstrenge, obwohl ich eine gute Rente habe.....
Außerdem die beide hatten auch große Hunger. Ich ruf der Kellner, bestellte ich DOCH 2
Große Brezel, 2 Bier noch, und sofort bezahlt.
Die beide strahlten, die eine sagte solche tief philosophische Worte: „ Seitdem ich in Rente bin, mein Glück besteht darauf das ich bin nicht verpflichtet jemandem berichten was und wann tue oder nicht tue, bin gelassen und glücklich.“
Und lachte Sie wie ein Vampir, ganz überzeugt um Ihre Rechte die anderen ausnützen.
Übrigens die beide sind schon "gut" bekannt als Schmarotzer in Stadt.

Also : jegliche Gewissensbisse
für überflüssig halten ...

Während die beide Frauen noch arbeitstätig waren, und das war vor kurzem— vor 1-2 Jahren, Sie waren ganz normal.

So habe ich diese heutige Sprichwort von Girasola kapiert.

Nasti







girard
girard
Mitglied

Gedanken zum Tag ... 03.07.
geschrieben von girard
als Antwort auf nasti vom 02.07.2009, 11:30:41
Mut besteht nicht darin,
dass man die Gefahr blind übersieht,
sondern darin, dass man sie sehend überwindet ...


Jean Paul


... wünsche allen einen schönen Tag, Girard

... Jean Paul meinte auch:
Wenn jemand bescheiden bleibt,
nicht beim Lobe, sondern beim Tadel,
- dann ist er's ...

Anzeige