Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken zur Weihnacht

Plaudereien Gedanken zur Weihnacht

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klara39 vom 23.12.2017, 14:29:10

Wenn der Mensch eines Tages begreift,
dass sein grösster Feind er selber ist,
wird es keinen anderen mehr geben....


(Georg von Signau)
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2017, 20:18:04

Hallo liebe Tine48 herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte hier nur ganz kurz gesagt als meine Frau und ich gestern nach der Trauerfeier ihres Bruders wieder zu hause waren rief Urenkel Finn an oma Fini darf ich morgen kommen und helfen den Baum schmücken, und hier als Anhang für alle im Forum der geschmückte Baum von Urenkel Finn mit seiner Uroma Fini bei dem Werk Uropa Felix nur zusehen durfte

Frohe und besinnliche Weihnachtstag allen im Forum wünscht Feli1941.Leider er will nicht stehen dann sehen wir ihn uns von einer andern Seitean.Ich glaube so sieht er besser aus.. 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 23.12.2017, 14:03:42

Liebe Luchs35, hallo Luchsi, die ergreifende Weihnachtsgeschichte aus Deiner Kinderzeit hat
nicht nur Klara Tränen in die Augen getrieben, sondern auch mir........

Es gibt viele Geschichten dieser Art, und sie berühren uns immer und immer wieder, und
obwohl jeder vernünftige Mensch weiß, daß Kriege und Hass keine Lösung, sondern nur
Leid bringen, ist es zu unserer Lebenszeit auf der WElt nicht friedlicher geworden.

Gibt es einen größeren Wunsch als Frieden in der ganzen WElt ?

Dir, liebe Luchsi , und Allen, die hier lesen und schreiben, frohe Weihnachtsfeiertage !
CharlotteSusanne


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von schorsch
Wir kommen soeben von einem kurzen Sonntagsspaziergang zurück. Unterwegs habe ich dieses Herz aus Stein gefunden. Daheim habe ich die Schuhe meiner Frau gewaschen. Dann das Herz beschriftet - und es auf die Schuhe gelegt....

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von Femmefatale
Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht.
Ich glaube, dieses Jahr freue ich mich am meisten, weil ich das Gefühl habe, Christus wurde nur für mich geboren.

ff
RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.12.2017, 14:03:42

Liebe Luchs35, Deine hier aufgeschriebenen Erinnerungen haben mich sehr berührt. Erst vor wenigen Wochen ist der jüngste Sohn meines Schwagers, der Bruder meines Mannes, auf einer Kontrollfahrt getötet worden , nur wenige Tage, bevor er entlassen werden sollte, da seine Zeit um war. Da berührt einen so eine Erinnerung besonders.
Ich wünsche Dir und allen Mitlesern friedliche und ruhige, entspannte Feiertag.


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Gedanken zur Weihnacht
geschrieben von heide †
als Antwort auf luchs35 vom 22.12.2017, 18:08:38

Liebe Luchsi,

ich erinnere mich noch, als sei es erst gestern gewesen, an das erste Weihnachtsfest hier im Seniorentreff. Ähnlich wie jetzt, so hattest Du an den Weihnachtstagen aus Deiner Kindheit von Erlebnissen zu berichten - einerseits lustig, ein wenig traurig aber zugleich. 
Weihnachten, in meinem Geburtsjahr muss es gewesen sein, Ihr habt das Fest zusammen mit Flüchtlingen aus Siebenbürgen? gefeiert - der Weihnachtsbaum war nicht mit Lametta geschmückt, stattdessen hat buntes Einpackpapier die Äste geziert...
Ein schönes, aber bescheidenes Fest, in einem alten Kloster habt Ihr Euch mit kleinen Dingen beschert - 
in diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern aus dem Seniorentreff ein frohes Weihnachtsfest - niemand sollte sich vor Verantwortung drücken, wir müssen alle nur etwas näher zusammenrücken.

Herzlichst
Heide
 


Anzeige