Plaudereien Gedanken

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Gedanken
geschrieben von Doppelnick2gesperrt

Ich erinnere mich an ein Gespräch, das eine seltsame Wendung genommen hatte. Wir unterhielten uns über Begräbnisse, und ich erzählte dann auch, wie ich selbst gerne begraben werden würde: In einem schlichten Brettersarg nämlich, weil ich nicht finde, daß "Eiche massiv" meinem Verhältnis zu Sterben und Tod angemessen Ausdruck verleiht.

In einem Brettersarg also, und in der Erde, weil es mir sympathischer ist zu zerfallen als zu verbrennen. "Was für ein Unsinn", wandte meine Gesprächspartnerin ein: "Du merkst doch sowieso nichts mehr davon," und dann plätscherte die Unterhaltung weiter dahin, um schließlich bei der Frage nach dem passenden Friedhof zu landen.

Das klang alles kein bisschen makaber, fast harmlos, bis ich mich sagen hörte:"Na ja, und dann möchte ich gerne noch wieder auferstehen."

Da war ich selbst für einen Augenblick erschrocken. Ich glaube, so etwas sagt man eigentlich nicht. Ich jedenfalls sage so etwas normalerweise nicht.

Das wäre doch schön: Sterben und dann, vielleicht nach einer Zeit der vorletzten Ruhe einfach wieder auferstehen - auch wenn ich nicht genau weiß, was ich damit meine, wie ich mir das genau vorstelle und was ich gar mit meinem zweiten, neuen, dem dann ja wohl ewigen Leben anfinge.

Sei's drum: Erst mal wird hier jetzt noch ein bisschen gelebt. Vor dem Tod und so lange Gott will. Und weiter geplaudert.

J.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von marianne
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 09.02.2008, 10:19:08
Jennifer...
ich danke dir.
Eine PN schickte ich dir soeben!
Herzlich

Marieke
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 09.02.2008, 10:19:08
Vielleicht können wir (was als Geist der Verwesung oder der Verbrennung entgeht) ja im Jenseits den Wunsch äussern, wieder und wieder auf die Erde (oder einen anderen Planeten) zurück zu kehren?

--
schorsch

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von nasti
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 09.02.2008, 10:19:08

Ich möchte auch in Erde verfallen, das Gedächtnis der Natur nimmt mich in sein Plan und wird mit meinen Leiche rechnen, kann passieren das noch nach paar hundert jahren werden meine Knochen ausgegrabt und aus meinen winzigen Zellen neue Menschen mit unsere noch gute Immunsystem gemacht werden ,
kann sein das ich als ein Rosenstrauch mit Rosenaugen die wellt noch mal sehe
und kommt der Archangel Michael mit ohrenbetäubende Trompete wo er gibt ein Befehl, das alle gestorbene MÜSSEN jetzt auferstehen. Meine Knochen Überreste garantieren mir das ich DOCH auferstehe an wackeligen Knochen
und gehe zum Ewigkeit was ich mit meinem menschlichen und winzigen Gehirn kann mir nicht vorzustellen, mit was und womit werde ich danach beschäftigt, ob gibt es Cafes dort wo wir mit große Vorliebe über anderen /natürlich in totale Ehre/ etwickeln wir die kleine Klatschgeschichte,
wir werden alle gutmütige und werden uns alle lieben oder so was ähnliche wartet auf uns.
Wäre ich verbrannt und meine Asche Zertsreut oder ins Meere gesunken, ist schon Amen mit Auferstehungs Theorie.
Und als Brilliant Ring weiter existieren? Ne, ne, so eine krasse Verwandlung belastet mein Magen, stelle mir vor das ich bekomme von einem verstorbenen ein Diamant Ring, ich wäre unfähig damit einschlafen.
Also, lasse mich begraben und verlange ich ein Holzkreuz; weil ich selber habe eine menge Geld gezahlt für die Steinen und kein einzigen Mensch hat das geseichtet oder mich dafür gelobt, die Grabsteine stehen in verschiedenen Städten, ich selber habe keine Zeit die Gräber besuchen sogar sehe ich kein Sinn daran.
Ich kann nicht verlangen das meine Söhne pflegen mein Grab wenn ich selber gar kein guten Beispiel dafür bin gewesen.
Also ich gen ins Mutterede,

meine Frage steht---warum deutsche nennen die Deutschland --Vaterland während die Russen sagen---Matjuschka Rossia--also Mutter Russland,
und die Slawen sind nicht so streng in arbeit und leben und lieben und sterben, sie sterben überall---meistens bei der Roulette *g* , während der Deutsche macht sich sorgen mit Versicherungen von Baby alter schon, mit Sicherheit und wieder versichert zusein, also


ich gehe ins Muttererde zurück.

Nasti
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 09.02.2008, 11:09:58
ich glaube, Du verwechselst "Mutter Erde" und "Muttererde" ?

Mir persönlich ist die Vorstellung des Verwesungsprozesses mit all seinen olfaktischen Begleiterscheinungen, dem aufblähenden und platzenden Leichnam, Maden und Gewürm ein Graus - wer mal eine erst kurz verwesende leiche gesehen hat, weiss wahrscheinlich, was ich meine ... da möchte ich denn doch lieber gleich zu asche werden, die im Wind verweht - und nicht in einer geschmackvollen Urne in ein Loch.
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 09.02.2008, 11:28:34

Ja Angelottchen,

ich verwechsle es, bin eine Schuldige und antitalentierte Schreiberin,
ist mir wurst was die Würmer mit meinem Fleisch anstellen, aber bleiben noch die Knochen da, bin eher beschäftigt damit ob die Satiriker nicht in die Hölle landen und ob ist nicht besser in eine warme und gemütliche Hölle hocken und sich die Satiren dabei anhören,
meine egoistische Gene verlangen nach Unsterblichkeit, jeder einzelner Millimeter von etwas hinterlässt eine geometrische Matratze in die Natura, die natur und ihre Gesetze galten in die Kosmologie als ewig.
Alles existiert an Morphischen Prinzip, so etwa:

Wenn ein Mensch oder Tier stirbt, -so verschwindet das organisierte Feld von dem Ort, an dem das System sich befand. Die morphische Felder verschwinden aber nicht. Sie sind ein potenzieller Organisatzionsmuster und können sich an einem anderen Ort und Zeit wieder organisieren, an einem anderen Ort konkretisieren wenn die entsprechende physikalische Bedingungen gegeben sind.

Und doch Mea Culpa,
es geht bestimmt NICHT um die große des überbleibendes Material, auch die kleinste Atome können einen Platz nehmen in die Ewigkeit der Natura,
also deine Minimüberreste nach einer Verbrennung haben auch viel Potenzial, vielleicht auch mehr als eine in einem bestimmten Ort /meine Knochen/, deine Überreste werden an mehrere Richtungen zerstreut und das heißt du wirst mehrmals in Natura kopiert, also ich spinne langsam

und lasse mich NICHT verbrennen

Nasti


Anzeige

Doppelnick2gesperrt
Doppelnick2gesperrt
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von Doppelnick2gesperrt
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 09.02.2008, 10:19:08

Noch ein kleiner Nachsatz:

Mein Wunsch kam mir jedenfalls nicht gerade bescheiden vor und auch ein bisschen unverschämt in einer Welt, in der der Tod immerhin so hoch geachtet wird, daß mit ihm "alles aus" ist.

Trotzdem habe ich bis heute und nach gründlicher Prüfung von diesem Satz nichts zurück zu nehmen.

Nicht, daß ich damit dem Verdacht Vorschub leisten möchte, irgendwelcher Buchstabengläubigkeit das Wort zu reden. Keinesfalls auch will ich mich intellektuell aus der Moderne verabschieden: Etwas in mir würde nach meinem Begräbnis einfach nur gerne wieder auferstehen.

jenniferj
Re: Gedanken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Doppelnick2gesperrt vom 09.02.2008, 12:09:57
du bist nicht alleine. die budisten sagen so viel blätter der baum hat, so viele leben hast du.
--
plumpudding
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 09.02.2008, 11:51:40
Ja Angelottchen,

ich verwechsle es, bin eine Schuldige und antitalentierte Schreiberin,


Geht´s denn noch??????
Ich wollte dir nur den deutschsprachigen Unterschied erklären. Mutter Erde ist die ganze erde, Mutterboden oder erde ist die fruchtbare Ackerkrume, wichtigste Lebensgrundlage für Pflanzen. Friedhöfe haben allenfalls Lehmboden

Von mir aus kannst Du Dich doch begraben lassen - es steht doch aber jedem zu, seine Meinung hier kundzutun, machst Du doch auch überall - also bitte: gleiches Recht für alle und reg nicht nicht schon wieder künstlich auf (hat nichts mit Künstern zu tun..harhar)
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedanken
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 09.02.2008, 14:49:01

Hi Angelottchen,

habe mir diesmal noch mehr erlaubt die deutsche Sprache mit meine eigene 3 Sprachen mischen, nachdem ich gelesen habe etwas von dem in Berlin lebenden Wladimir
Kaminer, seine Bücher sind eine Mischung aus Deutsche und russische Sprache, er ist der Liebling der deutsche Nation, ein Russe jüdische Abstammung.
Und überhaupt lese ich verrückte Bücher ohne eine Interpunktion /Bohumil Hrabal/, wo über eine grammatikalische oder stilistische Disziplin ist gar keine Rede, alles aus dem Bauch heraus.
Sogar war bei mir ein Tschechische echte Regisseur, und er behauptete, das meine einige freie Bilder wirken an Ihm wie die Prosa von Bohumil Hrabal, das hat mich beflügelt, und darunter leidet jetzt das Forum ST. / Ich schreibe mal auch etwas *g*/
Ich schreibe weiterhin aus dem Bauch und ohne Interpunktion, leider nicht so gut wie die genannte große Geister, die disziplinierte Blockade ist noch mehr weg wie früher, die gehobenen Finger was betrifft meiner Fehler wirken auf mich wie Stinkefingern.
Solche kleinigkeiten was betrifft "Mutter Erde" oder Mutterboden" blockieren meine "beflügelungen" nicht, es geht nicht um die wissenschaftliche Thema "Erde", es geht um etwas anderes was ich nur später werde definieren können.

Doswidanja

Nastasja







Anzeige