Plaudereien GeDankenPalast

Phryne
Phryne
Mitglied

GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Gedankenpalast ist eine Umformulierung des Wortes  Gedächnispalast , hier in Anlehnung an Sherlock.


Habe Spass an Filmen, verliere mich aber oft in kleinen Erbsenzählereien weil ich hinter die Darsteller schaue z. B. wie sich die Statisten abmühen , ob die Requisite stimmt ect., also Dinge, die kaum jemand interessieren.


Werde ihn eröffnen um nicht immer mit neuen Threads zu nerven.
Krame wieder in meinem Fundus , da ich momentan meine Betriebstemperatur nicht so recht erreiche.

Ich beginne hiermit :

Gentlemen’s sport
Snooker !
Korrektheit und Fairness, Selbstdisziplin und Haltung sind die herausragenden Tugenden der Spieler.
Ihre beherrschten Emotionen drücken sie buchstäblich mit ihrer Mimik aus.
Ziel eines Spielzuges ist nicht nur das Versenken der roten Bälle sondern die bestmögliche Stellung auf eine Farbe , wobei schwarz die höchste Punktzahl hat.
Aber : höchste Kunst dabei ist die Fortsetzung !
Ist dies nicht möglich , ist der nächste zwangsläufige Stoß den Ball so zu platzieren , dass der Gegenspieler keine Möglichkeit hat, über das Lochen eines roten Balles den Einstieg zu schaffen. (safety)
Aufs Leben angewendet hieße das :
Haut nicht unbedacht momentane Vorteile , Schnellschüsse oder andere Fouls raus sondern seid stets bedacht auf die "Fortsetzung " (so sie gewollt ist )

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Neues aus meiner Echokammer !


Die Vergessenen
 

Herr Schäuble  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor ein paar Tagen hielten Sie zur Feier des Frauenwahlrechts eine Rede.
.......dass wir die, für unsere Gesellschaft unverzichtbaren Tätigkeiten, die heute noch ganz überwiegend von Frauen UNBEZAHLT verrichtet werden, anders aufteilen müssen.......................Ob Sie auch die Vollzeithausfrauen meinten, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hui, dachte ich. Danach wurden Frauen auf der Strasse dazu befragt.
 
Es waren berufstätige Frauen...
Dann in Quer wieder eine kleine Abhandlung über Eheleute  in Teilzeit  oder der Verweis einer neuen Sendung
Nur wer möchte bleibt am Herd !

Wohngemeinschaften :
Nirgends wird die Arbeitsteilung  so gerecht und haarklein, gleich zu Beginn einer Gemeinschaft verteilt,
da muss jeder ran, kicher !
 
 „Schatz, wie war dein Tag auf dem Sofa?“ lautet der provokante Titel des Buches von Catharina Aanderud  (hab ich nicht gelesen )
 
 
Meint sie Rentner oder Hausfrauen ?
 
Hausfrauen natürlich !
 
Auch hier halte ichs mit John Lennon -
 nur abgewandelt : Housewifes are the N. of the world !
 
 
 
Emanzipation, Frauenbewegung findet in den vier Wänden statt , so man will.
Außerhalb heißts: Bitte draußen bleiben !
und besonders in der Politik .
 
Pflege:
 
Als ich bis 2002 meine Mutter gepflegt habe , gabs nen Appel und ein Ei für die Angehörigen. Heim kostete Tausende  , damals war noch der  Claus Fussek auf jedem Kanal zu sehen, der die Mißstände aufdeckte. Heute ist auch er 65.Statt besser zu werden  hat es sich  hoch 10 verschlimmert.
........Wen juckts?
 
Hauptsache wir fliegen ins All - hier unten verkommt das Erbe an unsere Enkel.
 
Jetzt wird erst mal wieder gejubelt  und der korrupte Sport wird gefeiert - ich hoffe nur, dass nix passiert.
 
Die Kriminalität, die Hacker, die Betrügereien , die Clans bla....
alles wird immer dreister, macht rasante Fortschritte, da gehts flugs zur Sache.
 
Nur in der Politik gehts enorm schneckenpostmäßig zur Sache  - da steht keiner mit der Stopuhr dahinter und sorgt für Effektivität  ....
 
Der Bauch ist gefüllt, die Rente sicher, Abfindung super....
 
da lacht die Hausfrau auf ihrem bequemen Sofa
 
Ich wollte nie Hausfrau werden. wurde es in dem Augenblick als ich mit meinem Mann eine Wohnung bezog.:-)
In den frühen Siebzigern las ich einen Artikel  in dem Hausfrauengehalt gefordert und mit ca. 1200 DM  beziffert wurde. War viel damals, Lebenserhaltungskosten niedrig.
 
Die Politiker, der Staat wird sich hüten diese Vergessenen zu erwähnen.
Mit Parlamentarischen Grundgehalt (copyr. D.M. ) läßts sich so herrlich über Arbeit und Rente verhandeln , weil ja keinen betrifft.
 
Immer öfter hört man jetzt, wie Au Pairs gebeutelt werden ..............
 
Ich sehe Blogs von jungen Frauen die mit Freude Hausfrauen sind und darüber bloggen.
 
Genug für heute, das muss reichen !
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 06.02.2019, 19:58:14

Meine  Rose
geht heute an Renate Schmidt ( in Phönix gesehen ) 

und meine goldene Rose
an ihren ersten Mann , der 1974 Hausmann geworden ist.

Nach ihrem dritten Kind waren die Urgroßeltern zu alt, ihre Eltern noch in Arbeit.
 


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Digitalisierung ................2017, 18,................................
Wie viele Jahre muss mein Guru Precht noch predigen ?

Wann begreifen Politiker dass  D. nix mit Breitbandausbau oder genügend PC `s in Schulen zu tun hat ?

Wann begreifen wir für unsere Enkel , dass sie sich beruflich so entscheiden müssen,dass sie nicht durch Roboter ersetzt werden können ?
 

mane
mane
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 06.02.2019, 13:20:04
Gedankenpalast ist eine Umformulierung des Wortes  Gedächnispalast , hier in Anlehnung an Sherlock.


Habe Spass an Filmen, verliere mich aber oft in kleinen Erbsenzählereien weil ich hinter die Darsteller schaue z. B. wie sich die Statisten abmühen , ob die Requisite stimmt ect., also Dinge, die kaum jemand interessieren.
 
Liebe Phryne,

mich würden deine Gedanken, die hinter denThemen stecken, interessieren. Auch würde ich darauf antworten, wenn du sie nicht in nur einem Thread so aneinanderreihen würdest, so dass ich schnell den Faden verlieren würde.
Oder, möchtest du hier nur deinen Gedanken freien Lauf lassen und erwartest keine Antworten?

Gruß Mane
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf mane vom 09.02.2019, 13:50:12

Ahoi mane !Rose
Du mußt gespürt haben , dass ich mit dem Gedanken gespielt habe mich zu löschen,  grins.

Mit meinem Gedankenpalast hab ich mir ein Nest gebaut  und signalisiere in und mit ihm dass ich bei Euch Platz genommen habe.

Wie du gemerkt hast braucht man keinen Eintritt zu bezahlen !

Ich tippe meine Themen nur an, bei Desinteresse  muss ich mich überschreiben .
War doch ganz stolz den Knopf gefunden zu haben, wo ich neu schreiben kann  und mir nicht ständig antworte.....

Gerade weil man mich hier findet , ging ich davon aus, gerade deshalb den Faden nie zu verlierenLächeln

Host mi ?


Anzeige

mane
mane
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 09.02.2019, 15:12:55
Zwinkern Nicht so ganz!

Es geht dir also um deinen "Faden" und nicht darum, dass du deine Themen diskutieren möchtest?
Mane
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf mane vom 09.02.2019, 15:32:47

Beim Faden hab ich versucht  deinen Einwand des verlierens zu begründen, dass dem gerade nicht so ist !

Kling ich so abweisendUnschuldig

Logisch will ich labern, bedenke, sonst wär ich selbstdarstellender Alleinunterhalter, brüll !

mane
mane
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 09.02.2019, 15:48:28
Smiley Nein, du klingst nicht abweisend, für mich nur etwas unverständlich. ZwinkernAber das liegt sicher daran, dass ich manchmal etwas schwer von Kapee bin.
Mane
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf mane vom 09.02.2019, 15:55:28
Lachen
In meinem Gedankenpalast bei der Konkurrenz  hatte ich immer die Antworten unter dem Thema .
Als keiner mehr was schrieb kam das nächste .

Geht das auch hier ?

Momentan bin ich konfus- kaum hat man sich die gängigsten Nicks hier gemerkt , kommen für mich völlig neue hinzu.....

 

Anzeige