Plaudereien GeDankenPalast

rehse
rehse
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 15:14:39

Danke, ich, ich hoffe es auch. 

lG rehse

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von taralenja1.11.
wir schicken einen lieben abendgruß in den palast, wo es heute recht still ist. schön ist, dass du @rehse wieder gesund bist.

eine gute nacht wünscht

taralenja1.11. und familie
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

Guten👄

Weiter gute Besserung, lieber rehse👍

Heute scheint die Sonne.

Schöne Woche
wünscht
Phryne


(Jetzt verteil ich noch Lächeln, an die, die mich geliked haben)

😁


Anzeige

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 06.02.2023, 11:35:59
Lächeln ist Wesen vom Licht.

aus einem unvergleichlich, eindrücklichen Gedicht von Franz Werfel,
nachzulesen
klick unten 👇

Lächeln, Atmen, Schreiten

sunrise.jpg

dein Nachsatz im letzten Beitrag, liebe Phryne, brachte mich darauf 😊


Abendgruß
von
WurzelFluegel
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von LisaK

Gedanken einer schlaflosen Nacht…
– Frieden schaffen, ohne Waffen –
– Stell dir vor es ist wäre Krieg und Niemand ginge hin –
– Make peace not war –
– Nie wieder Krieg –
Gerne wäre ich im Herzen weiterhin Pazifistin aus Überzeugung, leider belehrt mich die Vergangenheit, wie auch die Realität schmerzlich, dass die Parolen, an die ich als junge Frau geglaubt habe, das Leid nicht verhindern können. Was tun, wenn Diplomatie versagt?
Ich möchte mit keinem Politiker tauschen, der derzeit so folgenschwere Entscheidungen treffen und die Verantwortung dafür übernehmen muss. Erst im Rückblick wird sich zeigen, was richtig oder falsch war.
Kriege sind furchtbar, das unbeschreibliche Leid derer, die ihn gerade durchleben lässt sich nicht in Worte fassen.
Lg Lisa🌞
Ich wünsch mir Frieden.png

 
 
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von LisaK
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2023, 22:23:42
Liebe WurzelFluegel,
danke für deinen Abendgruß, gerade in schwierigen Zeiten ist es so wichtig, dass wir das Lächeln und Lachen nicht verlieren.
Lg Lisa🌞
Wo Lächeln lebt, leuchtet Gras grüner,
scheint Sonne heller, duften die Blumen lieblicher.
Im Lächeln erblüht die Seele, entfaltet sich Kraft, ist Vertrauen geborgen.
 Durch Lächeln trägt sich Last leichter, wird die Erde wohnlich,
Leben beseelt.

Else Pannek (1932 - 2010), deutsche Lyrikerin

Anzeige

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf LisaK vom 07.02.2023, 08:08:41

Es wird (vermutlich)  immer irgendwo Krieg geben,
solange Homo sapiens auf dieser Erde herumirren @Lisa Kestler

Wir müssen deshalb und trotzdem, friedlich denken und handeln.
(Mit `wir´ meine ich in diesem Fall alle, die das wollen und können, bzw. am Lernen sind.)

Gerade weil ich weder diesen, noch einen anderen Krieg stoppen kann, bleibe ich Pazifist.

Aktuell zeigt sich die Dynamik des Krieges deutlich und sehr nah.

Mein Fazit: Krieg ist keine Lösung, er potenziert das Problem.

🌱
lieben Gruß
WurzelFluegel

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von taralenja1.11.
hallo in die palastrunde,

wir sind gegen jede form von gewalt. wir wünschen uns, dass die menschen friedlich zusammen leben. und es gibt garantiert viele millionen von menschen, die genauso oder ähnlich denken. und trotzdem gibt es viele viele kriege auf dieser welt. jeder krieg ist einer zuviel. und es gibt gewalt gegen kinder und auch das hört einfach nicht auf.
ich bin pazifistin, aber fühle mich angesichts der weltlage und der gewalt gegen kinder, hilflos. jeden tag aufs neue.

taralenja1.11. und familie
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne

1:53 Uhr


Eben gesehen💖

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-dokfilm/walchensee-forever/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80NjMyXzIwMjMtMDItMDctMDAtMDA




Das wird eine traumreiche Nacht

rehse
rehse
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von rehse
als Antwort auf Phryne vom 02.02.2023, 19:52:49

Finde es ja immer wieder nett, wie hier über das Leben eines Storchenpaares berichtet wird,. 
Vor einigen Wochen habe ich kurz in einem TV-.Programm gesehen, dass Störche den Flug vom Kontinent Europa nach Afrika oft gar nicht mehr antreten, weil in Südspanien/Südportugal Müllkippen als Ausweichplätze genutzt werden. Manche Störche finden da ein neues ZUhause, wobei die "Essensreste" auch tödlich sein können. 
Und ich dachte immer, sie fliegen brav nach Afrika und kommern dann wieder zurück.

lG rehse


Anzeige