Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter IV.

Plaudereien Gedankensplitter IV.

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter IV.
geschrieben von eleonore
Fragende Kinderstimmen in TV Werbung.
Fragen:
Mama, warum bekommen Pinguine keine kalte Füße?
Mama, warum ertrinken Fische nicht?
Mama, kann man mich essen?

Es kommt ein schauderhaft munter-schleimige Frauenstimme, *auf all diese Fragen als antwort, Langnese Milchzeit Eis………..

Also, will sich die Mama aus der Affäre ziehen, indem sie mit eis die fragende Kinder ruhigstellt?

Soll uns die Name *Milchzeit* suggerieren, das diese süße Pampe gesund ist, wie die von den tumben Klitschkos beworbene Schnitte?

Neben TV, Computer und Spielkonsolen, kommt noch Eis als Babysitterin oder Fragenbeantworterin dazu???

Haben wir nicht schon genug übergewichtige Kinder?

--
eleonore
kagula
kagula
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von kagula
als Antwort auf eleonore vom 18.05.2007, 09:48:00
Nun, TV-Werbung bringt den Sendern viel Geld ein und dieses stinkt bekanntlich nicht. Schuldgefühle? Warum denn? Man muss doch nicht jeden Seich glauben - ein jeder achte auf sein ureigenes Verhalten. Oder soll man Werbung generell verbieten? Einen Kulturschock würde das nicht auslösen, aber Arbeitsplätze kosten.
--
kagula
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 18.05.2007, 09:48:00
na da sprichst Du mir aber aus der Seele... wenn man sieht, wie Mütter ihren Kleinkindern, die noch in der Sportkarre sitzen, am frühen Morgen bereits im Supermarkt ne Milchschnitte in den Mund schieben, kann einem schon das Kotzen kommen - so ein Teil wiegt knapp 30g und besteht zu 30% aus Zucker (also ca 3 Stück würfelzucker) und obendrein noch jede Menge Fett - wie dumm müssen Eltern eigentlich sein, um den lieben Kleinen so einen Dreck zu füttern? Etwa nur, weil sie sich von den Werbespots manipulieren lassen und mal wieder jeden Mist glauben? Oder weil sie dem Geplärre der lieben Kleinen nicht standhalten können?
--
angelottchen

Anzeige

musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von musikerin
als Antwort auf eleonore vom 18.05.2007, 09:48:00
"......wie die von den tumben Klitschkos beworbene Schnitte?"


Die Klitschkos und tumb? Immerhin haben sie den Dr.-Titel, du auch? )

--
musikerin
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf musikerin vom 20.05.2007, 14:20:58
@musikerin,

eine der Klitschkos hat ein Dr. Titel.
und mit verlaub, in werbung kommen die brüder sehr tumb rüber, da hilft auch keine schäfchen boxershort.

solltest du jetzt anfangen rumzugiften, warum ich solche werbespots kenne..........ich hab für den freundin meines sohnes 14 tagelang gezielt werbung geschaut, und bewertet, für ein studienarbeit, als unbeteiligte aussenstehende.

sollte dir ein innere reichsparteitag verschaffen , leute anzugreifen, mit oder ohne grund.........tust du mir leid.i
ich kenne dich nicht, und gedenke es auch nicht nachzuholen

ob und wieviele titel ich habe, werde ich garantiert nicht preisgeben.
mein Dr. in *dumm rumgackern* fehlt allerdings noch.

wenn du zu diesen thema, wo es um was ganz anderes ´geht, nichts anderes mitteilen kannst........geht mit dir anheim.
--
eleonore
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von musikerin
als Antwort auf eleonore vom 20.05.2007, 14:33:21
Eleonore,

ich mag dich auch. Danke! *fingerkreuze*

--
musikerin

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 20.05.2007, 14:33:21
Der sei dir hiermit verliehen. grins
--
susannchen
lillii
lillii
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von lillii
als Antwort auf musikerin vom 20.05.2007, 14:20:58
was sagt ein Dr.-Titel schon aus, hat er den erworben, indem er seine Doktorarbeit eventuell über die besagte Schnitte gemacht hat? Ist zwar nicht ernst gemeint, aber einen Titel zu haben, sagt nichts !
Aber um den Gedankensplitter aufzugreifen, das Kind wollte frühmorgens wahrscheinlich noch nicht essen, und wie's in der Werbung so schön heißt," extra Portion Milch", Brötchen wäre schon besser gewesen.
--
lillii
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf lillii vom 20.05.2007, 15:23:13
@lillii,

es geht mir um die manipulation via werbung, und wie weit man beeinflusst wird in alltag.
ja, ein brötchen wäre vernünftiger.
--
eleonore
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter IV.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eleonore vom 20.05.2007, 15:38:14
Muss man sich beeinflussen lassen von der Werbung? Ich denke nicht, Werbung wird bei mir stumm geschaltet und private Sender stehen bei mir aussen vor.
Charakterstärke spielt bei der Beeinflussung eine grosse Rolle
--
susannchen

Anzeige