Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter (mal wieder)

Plaudereien Gedankensplitter (mal wieder)

heide †
heide †
Mitglied

Re: Gedankensplitter (mal wieder)
geschrieben von heide †
Altes Brot, besser noch alte Brötchen, werden dem Hackfleisch beigemengt oder es gibt pro Woche einen “Brottag“ unter dem Motto: Heute bleibt die Küche kalt.
Da ich ohnehin nur ‘Essener Brot‘ kaufe, gibt es bei uns nie verschimmeltes Backwerk, das in die Tonne muss.
Damit unsere Zwiebeln und eingelagerten Kartoffeln nicht keimen, bestücke ich sie mit harten Brötchen; somit bleibt auch über Wochen noch ‘beides“ genießbar.
Heide
Re: Gedankensplitter (mal wieder)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 08.11.2010, 12:46:40
..
Damit unsere Zwiebeln und eingelagerten Kartoffeln nicht keimen, bestücke ich sie mit harten Brötchen; somit bleibt auch über Wochen noch ‘beides“ genießbar.



Das hülft?
- da eile ich doch gleich zum Test.

Wie lange lässt du die alten Brötchen denn in den Kartoffeln bis sie ausgewechselt werden müssen?

Die Anzahl der Brötchen ist natürlich abhängig von der Kartoffelmenge ...
1 Brötchen auf 2 kg Kartoffel reicht bestimmt, hm?





caya
caya
Mitglied

Re: Gedankensplitter (mal wieder)
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2010, 13:04:29

Toller Tipp, Heide!

in welchem Verhältnis Kartoffeln : Brötchen ungefähr?

Hälfte /Hälfte ? oder 3 Brötchen auf wieviel kg Kartoffeln?

Das muss ich auch ausprobieren ......

funktioniert das auch mit einer trockenen Scheibe, bzw dem Reststück vom RoggenVollkorn vom Hofpfister?

Caya


Anzeige

Re: Gedankensplitter (mal wieder)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 08.11.2010, 13:10:42
Heide,

das ist wirklich ein toller Tip.
Auch ich bitte um Antwort zu den gestellten Fragen.

Meli
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Gedankensplitter (mal wieder)
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf Lilith vom 08.11.2010, 10:47:42
Aus getrocknetem alten Graubrot mache ich pikante „Arme Ritter“ (in pikant gewürzter Eiermilch einweichen , in Butter ausbraten......


Hallo Lilith,

das ist eine ganz klasse Idee mit den "pikanten Rittersleut". Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke für den Tipp

Papa Joe

Anzeige