Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter V.

Plaudereien Gedankensplitter V.

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter V.
geschrieben von eleonore
Frontal21............eine gute sendung.
letzte woche hab ich gewiehert, als ich zuguckte.

AOK plus Card.

hmmm, dachte ich, AOK wirbt ja als *Die Gesundheitskasse*.

Plus Card?? also bekommt man rabatt wenn man hypergesund ist???
weit gefehlt.

bei beide bekannte klopsinpappebrötchen bratereien bekommt man entweder ein klopsbrötchen mit käse, oder aber bei bestellen eine *normale menue* wird beim vorzeigen diese karte ein maxi menue.
ist ja so gesund.

beim weinhändler?? karte zücken.........6 pullen stoff wird mit 5% rabatt belohnt, 12 mit 10%.
fördert den suff mit plus card! juhuuu!

sonnenstudio.........karte vor, rabatt winkt.
war da nicht mal was mit hauptkrebs und so unfreundlichkeiten?

Piercing-tattoo studio........na klar, pronzente gewähleistet, dank AOK.

dann kam der herbe ernüchterung, all diese verlockende angebote haben zuerst in Baden-Württenberg gültigkeit.
sauerei, sag ich da nur.
oder?????

--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 29.05.2007, 08:34:32
)) gibt´s auch beim Bestattungsdicounter Rabatt mit der Card???
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 29.05.2007, 08:41:35
keine ahnung.
mein partner war aber sichtlich enttäuscht, :o)), das es in puff keine rabatt gibt mit diesen plus card.
--
eleonore

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von telramund
als Antwort auf eleonore vom 29.05.2007, 08:34:32
eleonore, ich bin zwar in Baden-Württemberg zu Hause, aber nicht bei der AOK versichert. Dabei würden mich von den genannten Vergünstigungen ohnedies nur, wenn überhaupt, der Nachlaß beim Weinhändler interessieren.

Im Übrigen ist das Verhalten der AOK zwecks Anlockung neuer Mitglieder, ein dreistes Unterlaufen der eigenen Grundsätze. Die hilflos gestammelten Entgegnungen des Vertreters des AOK-Vorstandes waren ja auch dementsprechend. Als Mitglied würde ich da vehement meinen Protest zum Ausdruck bringen.


--
telramund
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf telramund vom 29.05.2007, 08:45:37
ja Telramund,

der AOK vorstands heini hat ein peinliches bild geboten, mit sein gestammel.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 29.05.2007, 08:34:32
schon witzig, wer da alles "teilnimmt" ...(siehe Link)

Ich erinnere mich, dass die Reiseveranstalter vor Ort in den 70ern "Einkaufskarten" in den Zielgebieten einführten, auf denen die Geschäfte aufgelistet waren, bei denen sie zwischen 5 und 25% bei Vorlage der Karte bekamen. Die teilnehmenden Betriebe mussten natürlich einen nicht unerheblichen Beitrag für die Druckkosten und die Werbung durch den Reiseveranstalter bezahlen - und die Touristen mussten ca 10 Euro bezahlen, um in den zweifelhaften genuss so einer "Vorteilkarte" zu kommen Die Chefreiseleiter und zu einem kleinen Teil auch die Reiseleiter haben damit zum Teil recht gut dazuverdient ....

Umsonst wird die AOK ihre "Werbepartner" sicher auch nicht aufgenommen haben
--
angelottchen

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von telramund
als Antwort auf eleonore vom 29.05.2007, 08:42:44
eleonore schrieb am 29.05.2007 um 08.42:
> keine ahnung.
> mein partner war aber sichtlich enttäuscht, :o)), das es in puff keine rabatt gibt mit diesen plus card.
> --
> eleonore
Das läßt dann allerdings auch gleich gewisse Fragen aufkommen, über die Tragfähigkeit eurer Partnerschaft.

Andererseits läßt sich auch nicht bestreiten, daß das Sammeln anderer Eindrücke und Erfahrungen (eben auch im verbilligten Puff) manchmal durchaus zur Festigung einer Partnerschaft und neuen belebenden Experimenten führen könnte. Oder sei es auch, daß man hinterher das Bekannte und Vertraute wieder mehr schätzt...

Aber ich sehe, daß ich vom Grundthema abgekommen bin und bitte hierfür um Nachsicht und Verständnis.

--
telramund
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf telramund vom 29.05.2007, 09:19:13
eleonore
Das läßt dann allerdings auch gleich gewisse Fragen aufkommen, über die Tragfähigkeit eurer Partnerschaft./zitat telramund/

jesses telramund, ich hab ein dicke grinsegesicht hinterher gestellt.
meineseits kam die frage auf, ob man in schuhgeschäfte oder in parfumerien rabatt bekommt.

wir haben uns kringelig gelacht, ob so eine blödheit, ob kunden werben oder nicht.
und das bei diese schmarren die phantasie purzelbäume schlägt, und es vorschläge einem in sinn kommen, so rabatt technisch, ist doch logisch, oder nicht?

--
eleonore
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 29.05.2007, 09:22:35
ich denk mal im puff kriegste nur rabatt, wenn de stammkunde bist.
Welcher krankenkasse man angehört, wird nur interessant, wenn de dort schlapp machst und eventuell wiederbelebt werden mußt.
--
gram
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedankensplitter V.
geschrieben von nasti
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.05.2007, 11:24:18

Hallo

Sparen oder nicht, Puff oder Samenbank, alles funktioniert. Wie ich das gehört habe, in Puff muss man bezahlen.
Wenn jemand aus Forum oder Partner einer Forums Beteiligten sich amusisieren möchte, dabei auch bisschen profitieren, dann sollte derjenige „ Pfennigfuchser“ „in Samenbank seine Samen abgeben.
Bekommt gratis Frühstück, bisschen Alkohol auch gratis, eine kleine Kabine, wo hängen die gaaanz erotische Fotos von jungen und schönen Damen, keine Forums Fotos. *grinzen*
Aber wäre einen Versuch Wert unsere Forums Fotos mal einmal da aufhängen, ob das auch funktionieren könnte. /Müde Spermien produzieren?????/
Ich empfinde das „Samenbank“ als eine Konkurrenz zum Puff. Einige ältere Damen haben schon dagegen protestiert, wollten seine eigene Fotos da aufhängen.
Ein echter „Pfenigfuchs“ hat diese Möglichkeit schon lange entdeckt.


Anzeige