Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter VI.

Plaudereien Gedankensplitter VI.

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Gedankensplitter VI.
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf gutgelaunt vom 30.05.2007, 17:20:14
mhm hast wohl recht ......... stelle mir gerade vor das gilt auch für ehegatten oder ehefrauen ........ob de meinige imma de ausweis das er mich behalten will bei sich trägt ......am kopp kratz .........

im punkto organspenden bleibe ich dabei .je mehr spender desto weniger schindluder wird mit den so kostbaren spenderorganen getrieben


vitaraw
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Gedankensplitter VI.
geschrieben von pharaox
als Antwort auf darklady vom 30.05.2007, 08:36:11
Hallo darklady,
da kann ich Dir nur völlig zustimmend in die Seite treten! Wenn das so weitergeht, eliminiert sich das private Fernsehen von selbst. Was die Sender aber auch alles für einen Mist bringen, angefangen beim Big - Container, über den Dschungel, bis hin zu dieser Krankenersatzteillagershow, igit!
--
pharaox
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gedankensplitter VI.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf pharaox vom 31.05.2007, 17:34:36
also ich habe den TV-Browser am Mac gespeichert, wo ich mich über Sendungen informiere und so viel Programme zur Auswahl, dass ich gar nicht in Versuchung kommen könnte, so eine Sendung mangels anderer Programme ansehen zu müssen.

Auch Soaps schau ich nicht, aber ich lächle oft, wenn ich bei Erzählungen heraushöre, ich muss das sehen, ich hab schon 150 Folgen gesehen, ja was meinst, wenn ich da was versäumen würde. Schade nur, dass oftmals ein geselliges Beisammensein dadurch aprupt abgebrochen wird, weil man heim muss, um ja keine Folge zu versäumen. Das ist dann schon Abhängigkeit total.

Aber immer wieder stelle ich fest, daß anspruchsvolles Programm auf div. Sendern geboten wird, ob kulturell, auf Diskussionsbasis, Naturberichte und auch geschichtliche Sendungen.

Ich schaue nicht sehr viel fern, aber die Sendungen, die ich mir ansehe, sind nach meinem Empfinden gut.

Über Organspenden war mal eine Fernsehdiskussion, aber ich muss sagen, daß sich dieser Arzt, der sozusagen eine Börse einrichten will oder schon eingerichtet hat, mit seinen Argumenten gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern ganz schön im Regen stehen geblieben ist.

Jedenfalls, was bei mir noch verwendbar und tauglich ist, können sie allemal haben. Auch besteht bei mir kein Angst betreffend Todeseintritt, ob bei Hirntod oder Herzstillstand, egal wie, ich bin weg und spüre nichts mehr. Die Hoffnung, nochmals aufzuwachen und ein lebenswertes Leben führen zu können, ist in dem Fall absurd.

--
bongoline

Anzeige

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Gedankensplitter VI.
geschrieben von pharaox
als Antwort auf bongoline vom 31.05.2007, 17:46:45
Hallo bongoline,

Du schreibst in Deinem Beitrag,
"Über Organspenden war mal eine Fernsehdiskussion, aber ich muss sagen, daß sich dieser Arzt, der sozusagen eine Börse einrichten will oder schon eingerichtet hat, mit seinen Argumenten gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern ganz schön im Regen stehen geblieben ist."
Was allerdings, wenn Du ehrlich bist, auch nicht gut ist, weil tausende Menschen (wohlgemerkt, sehr kranke Menschen) auf Organe warten und vielleicht sterben müssen, weil zu wenig da sind! Aus meiner Rumpelkammer können sie alles entnehmen was sie wollen, wenn es soweit ist, nur ob es brauchbar ist kann ich nicht entscheiden.

--
pharaox

Anzeige