Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter VIII.

Plaudereien Gedankensplitter VIII.

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter VIII.
geschrieben von eleonore
Frau Merkel hat auch Markenschutz auf der Gipfel zu Thema gemacht.
Adidas, Gucci ,Rolex usw.………all die großen, die ihre Reichtum und verdienste schützen wollen.
Wird Kanzlerin Merkel auch die gefälschte Medikamente ansprechen?

Nach einer Schätzung der WHO sind 10% alle Medikamente Fälschungen, oder Imitate.
50 % alle Malaria medikamente, die in betroffene Länder in Afrika und Lateinamerika verhökert wird, sind wirkungslose Fälschungen.

Oft sind diese Plagiat Medikamente noch schlimmer, und enthalten Gift, oder sind Placebos.

59 Kinder starben vor einige zeit in Haiti, an eine Fiebersirup Imitation, über 1000 Kinder an eine gefummelte Hustensaft in Nigeria.
Es wird jede Tinktur, Pulver und Pille gefälscht, was nur kohle bringt.
Ob AIDS oder Krebs Medikament…….die Packungen sehen täuschend echt aus……..trial and error für die Patienten.

Wird Kanzlerin Merkel auch dieses Thema anschneiden? Oder geht es nur um die reiche Großkonzerne, die geschützt werden?
Dass die noch reicher werden???

--
eleonore
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 07.06.2007, 06:42:34
Also was ich mir so vorstellen kann:

die "großen" Köpfe der G8 werden sich wohl nicht mit solchen Kleinigkeiten abgeben, nachdem ihnen ja gewiss ist, daß sie auch nicht auf ewig am Ruder sein werden und daher sich wohl nur dort einsetzen, wo etwas rausschaut. Ob da das Wohl des Volk in die Erwägungen mit einbezogen wird, möchte ich für mich persönlich schwer in Frage stellen.

--
bongoline
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 07.06.2007, 06:42:34
...natürlich wird sie das NICHT ... da wett ich drauf. Aber in dem Zusammenhang möchte ich auf eine Milliarden-Klage gegen die Fa. Pfizer aufmerksam machen, die der Nigerianische Statt zZt anstrengt.

Dazu der dpa-Text (quelle:chemie.de news)
--quote--
(dpa-AFX) Gegen Pfizer haben verschiedene nigerianische Behörden Klagen in Höhe von insgesamt sieben Milliarden Dollar (5,2 Mrd Euro) eingereicht. Das bestätigten Regierungsvertreter in Abuja. Während einer Meningitis-Epidemie hätten Mitte der 90er Jahre Kinder an "illegalen" Studien des US-Pharmakonzerns teilgenommen, hieß es. In der Folge seien die Kinder gestorben oder hätten gravierende körperliche und geistige Behinderungen davon getragen. Pfizer unterstrich in einer Presseerklärung, dass die durchgeführten Tests mit der vollen Unterstützung und dem Wissen der nigerianischen Regierung stattfanden. Alle Anschuldigungen seien "schlicht unwahr". Anzeige


Die Epidemie der Hirnhautentzündung habe 1996 im nordnigerianischen Kano um sich gegriffen. Pfizer habe klinische Studien für das Antibiotikum Trovan durchgeführt, die von den Behörden nicht zugelassen worden waren, hieß es von nigerianischer Seite.

Pfizer-Anwalt Afe Babalola betonte, Trovan sei in Europa und den USA an 50 000 Patienten getestet worden, ohne dass jemand gestorben sei und wies alle Vorwürfe zurück.

Schon Ende Mai hatte die "Washington Post" von milliardenschweren Klagen berichtet. Demnach hätten Wissenschaftler für die klinischen Tests 200 Kinder und Säuglinge ausgewählt, von denen die Hälfte das Antibiotikum Trovan erhalten hätten. Die Vergleichsgruppe habe eine niedrig dosierte Dosis eines Medikaments von Hoffmann-La Roche bekommen. An den Tests sei laut Zeitung eine bisher nicht bekannte Zahl Kinder gestorben, andere wären erblindet oder hätten andere schwerwiegende Komplikationen erlitten.

Pfizer habe betont, dass Kinder, die an Meningitis erkrankt seien, eine hohe Sterblichkeit aufwiesen. In der Zeit des Ausbruchs der Meningitis-Epidemie in Kano habe sich Trovan in der letzten Phase der klinischen Entwicklung befunden

--quote end--

Hier noch eine weitere Pressemeldung dazu aus der TAZ

http://www.taz.de/dx/2007/06/06/a0152.1/text.ges,1
--
angelottchen

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 07.06.2007, 06:42:34
Na aber liebe eleonore, natürlich wird sich frau merkel nicht im einzelnen mit den von dir genannten
edelmarken beschäftigen.
Aber das thema markenschutz steht nicht zu unrecht auf der tagesordnung wird doch in immer breiterem maaße, besonders in china, alles abgekupfert was sich verkaufen läßt.
Was denkst du denn was gestandene firmen denken, wenn ihre teuer entwickelten maschinen und geräte plötzlich zu dumpingpreisen und in schlechter qualität auf dem weltmarkt auftauchen und welche folgen das für forschung und entwicklung, produktion und arbeitskräfte in den erzeugerländern der unikate hat.
Übrigens das thema markenschutz umfaßt natürlich auch die sparte medikamente und auch die von dir so heiß geliebten zigaretten, an deren plagiaten besonders aus osteuropa du dir ganz schnell mal magen und lunge versauen kannst.


--
gram
plautus
plautus
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von plautus
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.06.2007, 12:56:24
markenartikel????
mondpreise für überflüssige konsumscheisse.
und ein fetter acker für geschäftstüchtige rechtsverdreher.
auch die werbung holt sich dort ihren teil, sehr zu unserer belästigung.
--
plautus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf plautus vom 07.06.2007, 14:55:03
du vergisst,dass die Hersteller der "Konsumscheisse" eine Menge Arbeitsplätze bietet und dass durch den Verkauf von teuren Markenartikel auch ne Menge Steuern eingenommen wird - und dann kommt das Geld ja man auch von den leuten, die sowieso genug davon haben - also warum so negativ?

Markenpiraterie hat in den letzen 3 Jahren um 30% zugenommen und es wird damit mehr Geld verdient als mit dem Drogenhandel -
aus einem br-online.de Bericht:
--quote--
70.000 Arbeitsplätze vernichtet
Die Schäden für die Wirtschaft sind immens. Produktpiraterie hat allein im vergangenen Jahr 70.000 Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet. Jedes zwölfte Markenprodukt ist mittlerweile eine Fälschung. Mit Briefsendungen der besonderen Art überschwemmt wird Marcus Redanz. Er ist einer von 70 Zöllnern im internationalen Postzentrum am Flughafen. 30.000 Briefe und Päckchen kontrolliert seine Überwachungsgruppe täglich
--quote end--

wie war das...? was soll die Konsumscheisse?

--
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf plautus vom 07.06.2007, 14:55:03
es geht mir hier um medikamente, gegen diese irgend ein kind in afrika schlecht wehren kann.-nicht um adidas schuhe, oder sowas.
und es geht mir darum,on die kanzlerin soviel mut und chuzpe hat, auch diese thema anzuschneiden.
--
eleonore
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 16:05:35
Hallo,
warum hat die Markenpiraterie in den letzten 3 Jahtren
um 30% zugenommen??

peter25
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 16:26:32
das musst Du die Piraten fragen
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 16:36:26
angelottchen schrieb am 07.06.2007 um 16.36:
> das musst Du die Piraten fragen
> --
> angelottchen


Hallo,
Soooonnne Antwort hatte ich in etwa von dir erwartet???

Die Frage hattest doch schon beantwortet in deinem Beitrag...."Geld verdienen !!!!!!!!!"

Wenn ich Geld verdienen will und jede Menge davon,dann sucht man evtl."dumme"? Kunden aus.??????????

Oder sind das etwa Kunden,die sich sonst eine "Marke" nicht leisten können?? und nicht im schatten stehen wollen,abwertig angeschaut werden zu wollen??
Oder hat das noch andere Gründe ,warum die Piraterie zunimmt??

--
peter25

Anzeige