Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter VIII.

Plaudereien Gedankensplitter VIII.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 16:59:34
wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten, Peter -
Ausserdem geht es hier um was ganz anderes als um Markenartikel - ich habe meinen Beitrag nur als Antwort auf den wenig konstruktiven Beitrag von Plautus eingesetzt - hinterfrag lieber, warum die Pharmakonzerne mit Menschenleben besonders in Afrika so grosszügig experimentieren oder warum dort und in Lateinamerika gefälschte Medikamente verhökert werden und so viele Menschen sterben. Deine ewigen, neurotischen Wadenbeissereien sind an der Stelle mehr als geschmacklos.
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 07.06.2007, 17:10:47
Das war sicherlich keine dumme Frage von mir???

Kann man Fragen nicht höflich beantworten,oder läßt es einfach sein???

Warum machen die Pharma-konzerne das???

Biete doch evtl. mal eine Antwort an??

peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 17:24:32
Nun Peter, lass doch auch immer dies Wadenbeisserei...lach mich kringelig.
In der Tat, es geht um schlechte oder gefälschte Medikamente in diesem Thread.

Allerdings will ich nicht verstehen warum sich die Frau Merkel damit befassen sollte, sind doch die örtlichen Gesundheitsministerien dafür zuständig!
--
susannchen

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von simba
als Antwort auf susannchen vom 07.06.2007, 17:30:33
Für die Medikamente in Afrika um die es in diesem Thread geht, sind die deutschen Gesundheitsministerien zuständig???
--
simba
peter25
peter25
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 07.06.2007, 17:30:33
Hab doch eine Frage gestellt----auf ihren Beitrag?
1.Piraterie?
2.Warum machen das d.Pharma-Konzerne?

(Und dann kann man nicht kommen mit Wadenbeiserei und mehr??)
peter25
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf simba vom 07.06.2007, 17:37:03
simba schrieb am 07.06.2007 um 17.37:
> Für die Medikamente in Afrika um die es in diesem Thread geht, sind die deutschen Gesundheitsministerien zuständig???
> --
> simba

--
Achso,liegst du da nicht vollkommen falsch?

Die Gesundheitsbehörden der Länder die die Medikamente anfordern haben die Ware zu prüfen und zuzulassen. Warum muss z.B.eine amerikanische Pharma Firma eine Zulassung für Deutschland haben wenn sie auf dessen Markt will?
Die Anträge werden in den Ländern gestellt in dem sie vertrieben werden sollen!
susannchen

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von simba
als Antwort auf susannchen vom 07.06.2007, 17:43:39
Danke für die Antwort - das wusste ich tatsächlich nicht
--
simba
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf simba vom 07.06.2007, 17:37:03
@simba,

es geht allgemein um medikamente.
nicht speziell nur für afrika.

ich las gestern einen artikel, was mich nicht losliess, daher mein gedankensplitter.
ich stelle dir den link rein.
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 07.06.2007, 17:50:28
Danke für diesen Link - jetzt blick ich wirklich durch
--
simba
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter VIII.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2007, 17:24:32
du, Peter, hast auf meine Beitrag zur Markenpiraterie im allgemeinen gefragt:

"warum hat die Markenpiraterie in den letzten 3 Jahtren
um 30% zugenommen?? "

und NICHT

"Warum machen die Pharma-konzerne das???"

ich gebe dir aber auch dazu meine Antwort. Es entzieht sich meiner Vorstellung, warum Konzerne kranken und hilfebedürftigen Menschen so etwas anbieten und vielleicht solltest Du tatsächlich diese Hersteller fragen???

Deine Behauptung "Wenn ich Geld verdienen will und jede Menge davon,dann sucht man evtl."dumme"? Kunden aus.??????????

Oder sind das etwa Kunden,die sich sonst eine "Marke" nicht leisten können?? und nicht im schatten stehen wollen,abwertig angeschaut werden zu wollen??"

hat doch mit den gefälschten Medikamenten kaum was zu tun - oder willst du den Menschen, die diese Mittel dringen benötigen, unterstellen, sie seien "dumm"? Dann ist deine Menschenverachtung schon sehr, sehr schlimm.

Dass "susannchen" sich dazu vor Lachen kringelt, passt zu dem Bild, was sie von sich hier vermittelt.

--
angelottchen

Anzeige