Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter XIV:

Plaudereien Gedankensplitter XIV:

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter XIV:
geschrieben von eleonore
der gottkönig ohne land wird für 10 tage deutschland besuchen.
ein sympathische mensch, mit kluge gedanken.
48 jahre exil sind eine lange zeit.
er ist in deutschland beliebter als der papst.

die chinesen drohen hamburg.
ole von beust will der dalai lama empfangen.
hamburg polterte auf die chinesische drohung zurück, und wies auf die wichtigkeit der hamburger hafen für chinesen hin.
china ist verschnupft.
tibet ist nach wie vor ein zankapfel.

* Als eine tibetische Fußballnationalmannschaft, zusammengesetzt aus Exil-Tibetern, vor einigen Jahren gewagt hatte, gegen eine Auswahl von Grönland anzutreten, kappte Peking den Export von Krabben aus der Region.*

ausgerechnet roland koch (cdu)ist ein glühende vorpsrecher für den dalai lama.

wird die kanzlerin ihm empfangen??
o-ton dalai lama:
Ich habe Angela Merkel getroffen, und sie war sehr nett zu mir - allerdings bevor sie Kanzlerin wurde. Ob sie mich jetzt noch mal treffen würde?


--
eleonore
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 19.07.2007, 06:40:59
Angela Merkel ist eine mutige Frau - sie tut so manches, was viele von ihr nicht erwarten.


Medea.
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf eleonore vom 19.07.2007, 06:40:59



hi eleo ,


leider kann ich nicht beurteilen ,in wie weit ein empfang des dalai lama durch spitzenpolitiker unsere deutsche wirtschaft schädigen würde ........., oder vielleicht besser gott sei dank ! aber ich vermute das dieser blitzgescheite mensch es richtig einzuordnen weiß von wem er wo herzlich empfangen wird .

und herzlichkeit schlägt ihm doch eigentlich überall entgegen !

weißt was ich an diesem so aussergewöhnlichen menschen soooo liebe ? er kann wie ein kleines kind kichern ....

eine eigenschaft die manch anderer doch so intelligente und gebildete zeitgenosse in der heutigen zeit leider verloren hat .......

also auch ein tipp an manche hier .laßt uns mit dem dalai lama ab und an albern sein und kichern ....
--
vitaraw

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von eleisa
als Antwort auf vitaraw vom 19.07.2007, 10:01:46
Na ja,
der Dalai Lama kann sich das Kichern ja erlauben,
kichernde normale Oldis werden leicht in die senile Ecke gestellt...
--
eleisa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 19.07.2007, 06:40:59
Generell halte ich nichts von Göttern in Menschengestalt. Der Dalai Lama aber personifiziert die Widerstandskraft der Tibeter auf der ganzen Welt gegen eine stupide Übermacht von machtbesessenen Chinesen und ist deren personifiziertes schlechte Gewissen.
--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von carlotta
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2007, 10:20:07

--
der dalai lama ist ein sehr sympathischer mensch. hoffentlich lässt eure angela sich nicht einschüchtern.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2007, 10:20:07

hallo Schorsch,
ich glaube nicht, dass der Dalai Lama deshalb so beliebt ist, weil er das schlechte Gewissen der Chinesen verkörpert.
Er ist beliebt, weil er die Weisheit besitzt, um wesentliche Frage so zu beantworten, dass auch ein einfacher Mensch sie verstehen kann, und die Klugheit, sein Charisma so einzusetzen, dass er seinem tibetischen Volk weitmöglichst dienen kann.





--
luchsi35
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 19.07.2007, 13:28:41
Stimmt. Ich hatte aber nichts über die Beliebtheit und deren Hintergründe geschrieben.
--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 19.07.2007, 15:09:26

Ja, Schorsch, stimmt auch wieder ) habe zuviel hinein interpretiert, sorry


--
luchsi35
dietaer
dietaer
Mitglied

Re: Gedankensplitter XIV:
geschrieben von dietaer
als Antwort auf eleonore vom 19.07.2007, 06:40:59
--
dietaer
Hallo meine lieben Leser.
Mein Thema : Speckrollen bei den Damen, gibt es so etwas??

Bei aller Verneigung vor der Damenschaft, ich bin sie als Mann los, diese lästigen Speckrollen.
Kein Fett, kein Zucker,weinig Salz und viel Sex.
Eine Studie aus Amerika zeigte eindeutig, ich darf es einmal und auch nur ausnahmsweise schreiben,jede "Nummer" kostet 1000 Kalorien, also eine Tafel Schockolade sozusagen.
Da ich weiss, dass die Damenschaft gerne nascht, meine Empfehlung, lasst die Schockolade weg.
Liebe Grüße
Dietaer

Anzeige