Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter XiX.

Plaudereien Gedankensplitter XiX.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gedankensplitter XiX.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 06.09.2007, 09:09:12

Da muss ich dir Recht geben, Eleonore,
wir haben gerade so einen Fall ganz in der Nähe. Die fünfjährige Ylenia wurde entführt, der Entführer hat sich erschossen,ohne noch mitzuteilen, wo sich das Kind -tot oder lebendig- befindet.

Hunderte von Polizisten haben die ganze Gegend durchkämmt, fanden jedoch nur die Kleider schön zusammengefaltet und noch einige Gegenstände des Kindes.

Von Ylenia fehlt jede Spur. Ihre alleinstehende, völlig verzweifelte Mutter muss betreut werden. Wir können kaum nachvollziehen, wie unendlich grausam die Ungewissheit ist, was mit dem Kind geschah.


luchsi35
gemella
gemella
Mitglied

Re: Gedankensplitter XiX.
geschrieben von gemella
als Antwort auf herrlehmann vom 05.09.2007, 23:08:56
Impfst du damit nicht deinen Kinder Ängste ein, wenn du so rigoros bist.

Unsere Enkel sind angehalten, jede Änderung des Tagesablaufes, d.h. eine/r fährt mit einem Freund/in nach der Schule nach Hause, oder sie gehen noch ein Eis essen, per Handy zu melden. Ist Mama nicht erreichbar, dann Papa, oder den Großeltern. Die Kinder empfinden das, bis jetzt nicht als Bevormundung.
--
gemella
Re: Gedankensplitter XiX.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 05.09.2007, 18:27:42
Ich denke, daß wir alle sensibler werden müssen. Auf Dinge achten müssen in unserer Umgebung. Meist sind wir so mit uns beschäftigt das wir vieles nicht sehen. Oder auch weil wir denken, hier bei uns passiert so etwas ja Gott sei Dank nicht.
Ich nehme mich da nicht aus. Vielleicht würde es oftmals helfen wenn wir Augen und Ohren offenhalten und uns im rechten Moment daran erinnern um vielleicht der Polizei zu helfen.

Und impft die Kinder wie auch und lernt den Kindern nein zu sagen. Wie schon einige vor mir hier geschrieben habe.

Habe eben in den Nachrichten gehört das schon wieder ein Mädchen verschwunden ist.

Den betroffenen Eltern kann man nur sein Mitgefühl aussprechen.


--
bastelfee

Anzeige


Anzeige