Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter XV.

Plaudereien Gedankensplitter XV.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von peter25
als Antwort auf angelottchen vom 10.08.2007, 13:29:15
Hallo,
das ist Quatsch----------
Das wollt ich damit nicht sagen. -------

--
peter25
Medea
Medea
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von Medea
als Antwort auf indra vom 10.08.2007, 02:35:29
Huch Indra -

wie bist Du denn drauf?
Immer schön langsam mit die wilden Pferde. Gehst Du mit Scheuklappen durch Berlin und willst nicht sehen, was sich auf den Straßen einiger Stadtviertel tagtäglich ereignet? Wird denn die Situation angenehmer, wenn Du Reiter und Wagen nicht mehr beim Namen nennen darfst? Ist das Deine Vorstellung von Politicall Correctness?

Tztztz und dann Eleonore der Lüge bezichtigen? Da wäre wohl eine kleine Entschuldigung angebracht.

Medea.


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 10.08.2007, 14:02:04
PS.

der hilfsbereite aptoheker hat anzeige erstattet.
die junge dame ist zu ihm in apotheke gekommen etwas später, hat ihm beschimpft und gedroht.

falls jemand auf die wahnwitzige idee kommen sollte, ich wäre ein rassist oder ausländerfeindlich, weit gefehlt.
leider passieren solche sachen nicht nur in berlin, und auch nicht nur mit ausländische mitbürger.

danke für eure beistand, ihr wisst schon wer alle :o)
--
eleonore

Anzeige

indra
indra
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von indra
als Antwort auf luchs35 vom 10.08.2007, 06:57:12
Ein freundliches Hallo,
aber es tut mir leid, sagen zu müssen, Unverschämtheit passt nicht zu meinen Charaktereigenschaften. Ich bin eine freundliche, höfliche und korrekte Vertreterin der Population "Mensch". Schönes Wochenende wünsch ich.
--
indra
plautus
plautus
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von plautus
als Antwort auf eleonore vom 09.08.2007, 14:11:54
ähnliches ist mir vor jahr und tag auch geschehn, und nur die geistesgegenwart eines supermarktmenschen hat mich vor ärgerem bewahrt.
und hier ist es inzwischen zur türkischen sitte gekommen, in phalanx die gesamte breite des bürgersteigs zu okkupieren. und wehe, du trittst nicht zur seite, dann
hast du ihre ehre verletzt.
ich hätte gern andere mitbewohner im viertel
--
plautus
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2007, 14:36:58

das ist ja das traurige. Die angst vor der rache hält leider viele davon ab, sich verbal zu wehren oder gar anzeige zu erstatten. Leider nehmen die zugriffe dieser art immer mehr zu. Das erleben wir schon in unserem kleinen ort. Bei veranstaltungen werden neuerdings private sicherheitskräfte eingesetzt, die rund um die uhr das festzelt bewachen, da es immer wieder zu übergriffen mit schlägereien und großer sachbeschädigungen kam , die nicht von türken aber von den deutsch - russen herbeigeführt wurden. Es gibt aber auch genug einheimische, die verwüstungen in den parks und auf spielplätzen anrichten. Da fragt man sich, wie soll das mal enden.
morgensonne

Anzeige

plautus
plautus
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von plautus
als Antwort auf morgensonne vom 11.08.2007, 09:51:58
hi, du sonne am morgen,
die erfahrung, ausgegrenzt zu sein, nicht dazu zu gehören,erzeugt zwangsläufig hass. und der sucht nach entladung. was wunder,dass darunter das öffentliche eigentum zu leiden hat.
--
plautus
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von nasti
als Antwort auf morgensonne vom 11.08.2007, 09:51:58


Vor 2 Jahren an Silvester Vorabend ist uns auch etwas Ähnliches passiert, aber mit Russen, in diesem Umgebung sind sehr Seltenheit die Türken.
Wir mit Freund spazierten durch eine dunkle Gasse abends vor Silvester und eine Gruppe jugendlichen warf zu uns die kleine Raketten, welcher sehr stark explodierten unten unseren Füssen, und bedrohend
näherte sich die Gruppe zu uns ganz Frech grinsend, ein junges Mädchen schnappte meine Hand und druckte stark an.
Sie hatte großes Pech mit mir, von Aktion Filmen habe ich viel gelernt. Ich warf das Mädchen sofort Richtung Schaufenster, Sie flog durch die Luft /Leichtgewicht/ 2 Meter und hat Sie fast das Schaufenster durchgebrochen, wo Sie dann weinend blieb.
Ich sagte dazu russisch für die Gruppe -----„Jab tvoju matj“, Sie fliehen erschreckt sofort weg, dachten Sie dass ich eine russische „ Matjer“ bin, das Mädchen rannte , drehte sich um und noch versuchte mich provozieren, ich sagte wieder etwas russisch dann waren Sie total weg.
Mein Freund war sehr verblüfft mit die Geschehnisse, fragte nur woher wüsste ich das die Russe sind gewesen, ich sagte nur das ich erkenne die Menschen nach Gesicht.
Und ob ich eine Karate oder etwas ähnliche gelernt hätte. Nie in leben. Mir reicht die Filme angucken, und ich weiß es wie ich die Angreifende anpacken soll.
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf nasti vom 11.08.2007, 13:04:44

na, gratuliere ! Mit dir möchte ich auch nicht aneinandergeraten, lächle. Ich habe zwar judokurse besucht und kann jemanden aufs kreuz legen aber durch die luft wirbeln kann ich selbst ein fliegengewicht nicht.) Aber was bitte - heißt nun "jab tvoju matj??
morgensonne
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Gedankensplitter XV.
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf morgensonne vom 11.08.2007, 16:09:00
Wenn ich in mein Russischhirn etwas umherkratze, würde ich behaupten, dass es sinngemäß heisst..."ab zu deiner Mutter"....*lol*
--
eddylyne

Anzeige