Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedankensplitter XVI.

Plaudereien Gedankensplitter XVI.

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter XVI.
geschrieben von eleonore
Gestern auf der fahrt nach Halle hörten wir Radio.
Madeleine mal wieder.
Widersprüchliche aussagen, die Eltern werden zurzeit von der Ermittler schief angeguckt.

Das Mädchen hat ein unheimlich große Lobby inzwischen, Beckham und wer auch immer treten für sie in Öffentlichkeit auf.
Der Papst empfängt die Eltern, Herr Wowereit ebenso.

Ich hab dann mein Partner gefragt, wer tritt für die Kinder, die in Deutschland vermisst werden, ein???
Zuhause hab ich dann in netz ein wenig recherchiert.
Bin auf eine Seite gestoßen, ich werde diesen link hier reinstellen.

Diese Seite wurde vom betroffenen Elter gestartet und betreut.

Leonie Müller……….15monate……vermisst seit 30.06.07
Sancho Pernas………..3Jahre…………………….10.12.06
Usw.……usw.
Auch Madeleine ist auf diese Seite.

Aber in Gegensatz zu ihr, sehe ich keine Berühmtheiten in TV auftreten, und für die anderen Kinder sprechen.

Für die Kinder, die hier in Deutschland vermisst werden.
Viele diese Kinder sind nicht einmal eine Pressemeldung wert.

--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2007, 09:11:00
In der Schweiz macht gegenwärtig seit Wochen das Verschwinden der 5Jährigen Ylena Schlagzeilen. Ein nach Spanien ausgewanderter Schweizer hat sie - vordergründig wollte er die Rückkehr in die Schweiz rekognoszieren - entführt und sich nachher selber erschossen. Die Kleider und anderen Sachen der Kleinen wurden gefunden; die Kleider fein säuberlich zusammengelegt und in ihrem Rucksäcklein verstaut bei einem Steinkreuz. Hunderte von Soldaten, Polizisten, Feuerwehrleuten und Zivilschützern suchen vergeblich nach der Kleinen.
--
schorsch
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf schorsch vom 12.08.2007, 09:26:35
@schorsch,

es geht mir eigentlich um was anderes.
das in schweiz auch kinder verschwinden, ist bekannt.

--
eleonore

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von pucki
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2007, 09:56:05

--Eleonore, es passiert einfach zuviel in der Welt.
Die Eltern der kleinen Madeleine haben es eben
verstanden, die Presse , berümte Persönlichkeiten auf
das Schicksal ihrer verschwundenen Tochter aufmerksam
zu machen und bleiben weiter rührig. Ein Müller, Meier,Schulze, Schmidt hat eben nicht
diese Möglichkeiten. D.h. nicht, daß sie nichts tun.
Aber ihnen fehlen die Beziehungen!

Wir hören, sehen und lesen von
diesen Schicksalen, es berührt uns . Vielleicht verfolgen
wir auch einige Tage diese mysteriösen Vorfälle , um
uns dann anderen zuzuwenden.
pucki
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2007, 09:11:00
Ich denke, das liegt zum einen daran, dass die Eltern von Maddy wirklich alle finanziellen Mittel haben und einsetzen, um das Kind nicht in die Vergessenheit geraten zu lassen.

Dazu kommt, das es - wie ich glaube - auch eine Mentalitäsfrage ist - Engländer nehmen viel mehr Anteil an solchen Geschichten - ob es nun die Trauer und Verzweiflung einzelner ist oder ds grosse Glück und der Erfolg. Ein Jubel um einen Fussballer und seine Frau wie Beckham und sein Spicegirl wäre in D unmöglich - auch, die bewegende Trauer und Anteilnahme wie bei Prinzessin Diana wäre in D unmöglich gewesen. Das schwappt hier zwar herüber, könnte so aber hier in D nicht ausgelöst werden.

Und es ist wohl die einzigartige Beharrlichkeit der Eltern des vermissten Kindes, die sich eben nicht zurückgezogen haben sondern wieder und wieder mit Appellen und Aktionen an die Öffentlichkeit gehen und die vor allem mit den Medien umgehen können.

Schicksale wie das der Natascha Kampusch hat sicher vielen der betroffenen Eltern wieder Mut und Hoffnung gegeben.
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 12.08.2007, 10:17:44
@angelottchen,

die auftritte von beckham und co. haben auch einen spendenflut ausgelöst, für die eltern von madeleine.
ich vermute, dass hier bei uns, viele eltern die finanzielle mittel irgendwann ausgehen, (falls überhaupt vorhanden gewesen), eine so weltweit angelegte suche anzuschieben.

auch frau kampusch hat sich inzwischen gesund gestossen, an ihre, ohne zweifel tragischen schicksal.

leider bekommen hierzulande die busenvergößerungen von Frau XYZ oder die potenzprobleme von Herr XYZ mehr aufmerksamkeit und auflagen steigerung, als ein vermisstes kind.
es sei, dieses kind ist *meidenwirksam* in eine klabache von wohnung verhungert.
ich entschuldige mich, für diesen harten satz,aber es ist so.
--
eleonore

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von simba
als Antwort auf eleonore vom 12.08.2007, 10:41:27
Das "Gesundstossen" sei Natascha Kampusch gegönnt, für diese langen schrecklichen Jahre gebührt ihr sicher eine Entschädigung. Ich verfolge Natascha Kampuschs Auftritte in den Medien - sie geht sehr wenig an die Öffentlichkeit, viel weniger als die Leute von ihr es erwarten würden und sie erzählt auch nix Intimes, wo doch die Leut samt Journaille soo danach lechzen würden....
--
simba
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf simba vom 12.08.2007, 11:37:19
@simba,

es sei ohne zweifel frau kampusch gegönnt, udn ich hoffe für sie, dass sie irgendwann ein wirklich unbeschwertes leben führen kann.

mir geht es mehr um die otto normalverbraucher und gattin, die keine reichtümer haben suchdienste oder detektive zu bemühen,die kein geld haben, um einen psychiater zu bemühen, mit der quälende gedanken , lebt mein kind, oder nicht? fertig zu werden.

es geht mir um die hunderte kinder, die verschleppt, gequält, gefangengehalten,zu abscheuliche dienste gezwungen, oder ermordet werden.
diese kinder haben leider keinen lobby.
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pucki vom 12.08.2007, 10:11:53

Ich sehe genauso das Werbung und Suche um kleine
Madeleine, die Eltern lassen nicht los, und damit ist auch das Interesse der Menschen mehr geweckt. Das in DE und andere Ländern sind tausende Kinder spurlos verschwunden ist sehr traurig, und das Sie kein Geld dazu haben weiter werben ist nicht Madeleine oder Ihre Eltern Schuld.
Interessante weise es gibt „ForistInnen, welche so gerne betonen das Sie gehören in einen „höheren Kreis“, ew. stammen von berühmten Eltern aus einer berühmten Vergangenheit.
Es heißt, gibt es zwischenmenschliche Unterschiede überall und überhaupt, sollten Sie auch so vornehmend
behandelt sein, anderseits schreien Sie nach Gleichbehandlung bei der anderen.
Ist das nicht bisschen Schizophren?
Sogar die arme Natascha ist kritisiert wegen Ihres schnell verdienten Geldes, Sie hat sich das verdient nach meiner Meinung nach.
Hier ist wie in der Presse an die niedrigen Gefühle der Foristen gespielt, genauso wie in Bild Zeitung, es ist damit an die Sympathien Drüsen der Foristen gedruckt, sollten Sie auch so denken in diese Dimension, oder weiß ich gar nichts was ist damit so betont, in Ungarn haben sich die ehemalige angebliche „ Aristokraten“ mit die größte Wehemenz als Proletariat bezeichnet und die Parteibücher erobert, am ende gerade diejenige protestierten gegen Kommunisten. Ich glaube das liegt an diesen Naturell, welcher ich nie verstehen werde, und ich muss ewig damit konfrontiert werden, egal ob ich nach Mars flüchte oder wohin auch.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gedankensplitter XVI.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 12.08.2007, 11:47:55
mars............hätte so ihre vorzüge.bestimmt.
nasti, was soll das???
ich habe mir gedanken gemacht, um kinder ohne lobby, die seit langem verschwunden sind.
lesen hilft manchmal.

ich wollte madeleine ja nicht malen.
und ich schmücke mich auch nicht in mein nick mit irgend zusatz von name, haben wir uns verstanden????
--
eleonore

Anzeige